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 Betreff des Beitrags: TM36: Problem beim "kalt" losfahren
BeitragVerfasst: 11.11.2007 13:52 
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Moin.
Ich habe ein Problem mit meinem TM36: Wenn ich das Moped gestartet habe und losfahren will geht der Motor aus wenn ich Gas gebe.
Das Problem ist immer da wenn ich gerade kalt gestartet habe und losfahren will und selten auch wenn der Motor schon warm ist.

Woran kann das liegen? Zu viel Luft?

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BeitragVerfasst: 11.11.2007 13:54 
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erklär mal genauer....

startest du (ohne/mit Choke) fährst gleich los/ oder lässt Sie warmlaufen...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 11.11.2007 15:19 
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das hab ich mit dem originalvergaser auch, wenns draussen kalt is. wenn ich se aber im stand kurz mit choke laufen lasse, bis sich die drehzahl anhebt, is alles in butter.


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BeitragVerfasst: 11.11.2007 15:45 
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Hab das gleiche "Problem" (Originalvergaser), vor allem wenn sie einige Tage gestanden hat. Aber mit Choke im Stand a bisserl laufen lassen, dann wirds schon.

Sieht halt immer doof aus, wenn man wegfährt und der Motor geht aus... :oops:

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Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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BeitragVerfasst: 11.11.2007 16:17 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Das "Problem" hab ich auch.
Schon meine seelige SLR 650 hatte dieses Verhalten und starb regelmäßig am Garagenberg ab.

Vergaser leer fahren (oder Mopped auf die Seite legen) hat bei beiden geholfen.

Oder eben länger im Stand laufen lassen (UMWELTSCHÄDLICH!!! ;-) )


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 20:20 
Hab in der kalten Jahreszeit das Standgas etwas angehoben, nervt zwar wenn sie heiß wird das gejaule aber beim Ampelstart abzuwürgen nervt mehr. Bei längeren Ausritten (ü250km) dreh ichs standgas einfach wieder zurück, ach ja TM36 hängt drin.


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 20:51 
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Ich hab das auch so praktiziert. Einfach wenn sie kalt war das Standgas etwas hochgedreht und wenn sie dann warm war wieder zurück. Is das irgendwie problematisch aus irgendwelchen Gründen oder kann man das so machen. Weil irgendwie find ich das recht praktisch. Einfach an der Schraube drehen und das Problem ist dahin!

Gruß J

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BeitragVerfasst: 14.11.2007 21:03 
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Wenns unter 5°C hat kann ich nur mit halbem Choke losfahren. Ohne geht da gar nix. Nach einem Kilometer mach ich ihn dann wieder raus.
(war damals bei der DR650SE gleich)

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 21:05 
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Ich find den choke beim tm aber extrem ungemütlich, den kann man ja net gscheit stufenlos einstellen, zumindest is das bei mir so. Ich kann den nur komplett rausziehen, bei anderen einstellungen ziehts den choke immer wieder von alleine ganz rein?

Gruß J

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BeitragVerfasst: 14.11.2007 23:17 
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Zitat:
Ich find den choke beim tm aber extrem ungemütlich, den kann man ja net gscheit stufenlos einstellen, zumindest is das bei mir so. Ich kann den nur komplett rausziehen, bei anderen einstellungen ziehts den choke immer wieder von alleine ganz rein?


Den originalen Mikuni konnt´ ich aber auch nicht wirklich stufenlos einstellen. War genauso wie jetzt beim TM: voll oder halb, und wenn weniger als halb, dann vibriert´s ihn langsam aber sicher schon im Stand rein.
Aber ich fahr beim Kaltstart sowieso erst los, wenn die Zette bei völlig eingefahrenem Joke nicht mehr abstirbt. Ruckelt dann zwar auf den ersten paar hundert Metern noch a bissl aber abgestorben is sie mir so noch nie.

Spricht doch nichts dagegen, den Motor solange im Leerlauf laufen zu lassen, bis er mit Standgas ohne Joke halbwegs stabil läuft, oder?

lg clemente


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 23:27 
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Wohnort: Nähe RC (V)
Gegen warmlaufen lassen gibt es nichts zu sagen.
Im Handbuch steht unter Punkt 1: warmlaufen lassen

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DR-Z 400 SM K7 schwarz


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BeitragVerfasst: 14.11.2007 23:27 
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Registriert: 25.06.2006 12:48
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Wohnort: Schwoabaländle
imho nicht, mach es genau so wie du,
Kiste an und dann Helm auf Handschuhe an, Choke raus(also eigentlich rein :) ) und ab geht´s!

Gruß MotoX

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