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 Betreff des Beitrags: Entdrosseln der DRZ400e K5
BeitragVerfasst: 14.09.2005 12:13 
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Hallo, bekomme nächste Woche meine nagelneue DRZ400e :lol:
Da ich ein begeisteter offroadfahrer bin möchte ich sofort alle Drosseln(im Endtopf?) und überflüssige Umbauteile demontieren! :twisted:
Kann mir jemand Tipps geben wo die alle stecken :?: :?: :?:

...bin ja gespannt wie sie sich fahren lässt gegenüber meine alte Husky TE610 :?

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BeitragVerfasst: 14.09.2005 12:32 
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@Anderl0815

Warte erstmal ab.
In der Regel ist die offen, weil das Zulassungskit erst in D verbaut wird.

Und ich bin sicher, wenn du den offenen Zustand einmal gehört hast, wirst du fragen: Wie kriege ich die Karre leiser ohne zuviel Leistug zu verlieren.

Der Tip mit der Suchfunktion ist genau richtig!!
Bevor du eine Frage zum 10. Mal stellst und sich jemand genervt fühlt, such erst mal geduldig durch, ok?

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 14.09.2005 12:42 
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Ist sie wirklich so laut ohne Drossel?
Hat sie die 49Ps auch wenn sie umgebaut ist?

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BeitragVerfasst: 14.09.2005 13:22 
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hi,

also ich muss sagen das sie doch ganz schön laut ist ohne dem "röhrchen" im endschaller :!:

ich meine mich stört es nicht, willst du aber öfters durch´n wald hört man dich schon in 3 kilometern entfernung... also leises, unauffälliges endurowandern ist damit nicht möglich...

aber vielleicht kennst du ja die förster schon persönlich :wink:

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Gruß Burnout - I'm on the highway to hell

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BeitragVerfasst: 14.09.2005 13:28 
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Anderl8401 hat geschrieben:
Ist sie wirklich so laut ohne Drossel?

Darauf kannst du einen lassen! :shock:
Anderl8401 hat geschrieben:
Hat sie die 49Ps auch wenn sie umgebaut ist?

Meinst du mit umgebaut den Auspuff?
Die hat sie auch nicht mit Brülltüte, es sei denn du erwischst ein im Rahmen der Serienstreuung außerordentlich gutes Bike. Realistisch sind 45 PS mit Zubehör-Sportauspuff (sonst keine Veränderungen)


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BeitragVerfasst: 14.09.2005 14:39 
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Anderl8401 hat geschrieben:
Ist sie wirklich so laut ohne Drossel?
Hat sie die 49Ps auch wenn sie umgebaut ist?


Nicht böse sein, aber warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf besser informiert ? Denke man kann auch mit dem Händler absprechen was man vom TÜV-Kit verbaut, und das die "E" im Brief mit 24 KW eingetragen und nicht offen ist sollte man als Kaufinteressent eigentlich schon wissen.


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BeitragVerfasst: 14.09.2005 22:49 
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Soviel mir mein Verkäufer gesagt hat (und auch im Kaufvertrag steht) ist sie mit 49PS/36KW eingetragen und wird so verkauft!!

Wollte eigentlich zuerst die RM-Z450 K5 Enduroumbau(7500€) aber jeder hat mir davon abgeraten weil der Wartungsaufwand brutal sein soll... Der Motor wird auch noch einige "Kinderkrankheiten" haben und zu teuer ist sie mir auch :!: :!:
Dann ist mir die DR-Z400E für :shock: 5400€ :shock: (Nagelneu mit Tageszulassung) untergekommen, für das einmalige Angebot hab ich blind zugeschlagen!!
Hatte noch nicht mal die Gelegenheit mit einer Probefahrt diesen Modells!!

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BeitragVerfasst: 14.09.2005 23:07 
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Also ganz ehrlich,
du hast dich entschieden, du bekommst dein Mopped, du wirst sehen was im Brief steht und alle anderen Kleinigkeiten und dann sprechen wir uns hier am Besten mit den dann vorliegenden Fakten wieder.

Alles andere ist verunsichern, Spaß verderben etc...

....und solange würde ich erstmal lesen, lesen, lesen.

Gruß
Rainer :opa: :kaffee:

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BeitragVerfasst: 15.09.2005 19:17 
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Die offene Tüte hört sich zwar kernig an :twisted:
aber wie hier schon gesägt - Du wirst damit zum beweglichen Ziel !

Du strapazierst die Toleranz Deiner Mitmenschen heftigst.
Zudem bist Du dank gut hörbarer akustischer Signale permanent zu orten.

Ich habe die 24kW Endkappe drauf.
Kann nicht sagen, daß der Schlegel sich damit
schlapp anfühlt.

Erst wollte ich auch unbedingt das Brüllrohr (danke Pluhi für das Angebot ! :wink: )
Nach ausgiebigen Tests habe ich aber festgestellt, daß der Punch auch so ausreichend ist.

Wie Rainer schon sagte: probier's erstmal aus :wink:

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 16.09.2005 05:14 
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Hi,

Ich habe meine E letzte Woche vom Händler geholt. Er hat auf meinen Wunsch den DB-Killer rausgelassen. Nach 8KM war ich endlich zu Hause und ich hatte Pfeifen auf den Ohren!!
Klar, ich find's auch cool wenns ordentlich knattert, aber man sollte doch einen Kompromiss finden. Ich habe den DB-Killer sofort eingebaut, allerdings nur die halbe Tüte Wolle reingetan. So klingt sie gut - nicht wie ein Rasenmäher, aber auch nicht zu aggressiv.

Zum Thema Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich sie sehr vorsichtig einfahre. Ich habe früher ne XR600R gehabt und in der E steckt sicher mehr Power und ein besseres Handling hat sie auf eh!

Greetings!


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BeitragVerfasst: 16.09.2005 10:37 
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Wohnort: Bayerischer Wald
@all
Danke für die informationen :!:
Hab meinen Händler angerufen und ihr hattet natürlich recht,
sie ist mit 24kW eingetragen. :oops:
Ich bin halt schon voller Vorfreude und kanns kaum erwarten eine Runde zu drehen mit der DRZ :D

Grüsse an alle,
und sorry das ich nur so ins Forum reingeplatzt bin ohne mich vorzustellen, werde ich aber nachholen :!: :!: :!:

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