Turi hat geschrieben:
Johnston hat geschrieben:
... Sinnvoller wäre doch vielmehr das Maß 140/80-18, die gängige Enduro-Bereifung, für die es so ziemlich alle Schlappen gibt?!
Unterm Strich ist der 120/100-18 er doch nur schmaler, in der Höhe dürften sich beide Reifen doch kaum was nehmen. Warum ist das weniger sinnvoll?
Nun, in der Größe 140/80-18 gibt es eine viel größere Auswahl an Schlappen als in der Originalgröße 120/90-18 bzw. 120/100-18. Ist ein Problem, einen Stollenschlappen in 120/90-18 zu bekommen (außer bei MEFO), daß ein Hersteller die Größe 120/100-18 als Stolle liefern kann, wäre mir ganz neu... Selbst straßenorientierte Bereifung in 120/90-18 ist schon nicht einfach zu finden, abgesehen vom Bridgestone (Serie) und MEFO-Explorer.
Mein Posting war nicht auf Durchschnitt, Höhe und/oder Breite des Reifens gemünzt - da muß jeder selbst wissen, was er für richtig hält.