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 Betreff des Beitrags: Wo zum Deibel sitzt die LLL-Schraube (Keihin FCR39)????
BeitragVerfasst: 16.12.2007 12:51 
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Hallo,

kann mir mal einer sagen, wo die Leerlaufluftschraube meiner 2004er E zu finden ist und - noch wichtiger - wie ich da dran kommen soll? :oops:
Um sie etwas fetter zu stellen muß ich sie reindrehen, richtig?
Und denn noch eine letzte Frage: Wie war das nochmal mit dem leichteren Vergaserein,- und ausbau? Sollte man da nicht den Heckrahmen lösen, oder so??? Finde leider nix in der Suche dazu... :roll:

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Es grüßt der Christian
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BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:24 
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Bild

Vergaserschellen lösen, Vergaser mit der Schwimmerkammer zu dir drehen, und mit nem Bit und gebrochenen fingern die Schraube drehen.

Zum Heckrahmen:
Obere Schrauben raus, Untere Schrauben lösen, eventuell Kabel aussem Weg räumen. Lufikasten vpm Vergaser lösen, dann kannst den Rahmen nach hinten wegdrücken und hast Platz


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BeitragVerfasst: 16.12.2007 13:36 
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Mahlzeit!
Falls ein Bit nicht geht, einen Schraubendreher kürzen. Aber nur Stück für Stück, bis er sich dann einfädeln läßt. Lockermachen mußt du da nichts (denn der Mechaniker stellt da bei laufendem Motor rum)

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BeitragVerfasst: 16.12.2007 15:11 
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larsen7x hat geschrieben:
Lockermachen mußt du da nichts (denn der Mechaniker stellt da bei laufendem Motor rum)

das kannst du mir bein nächsten treffen an meiner SM mal demonstrieren...
wie auf dem Bild zu erkennen ist da nämlich GOAR KÄÄ Platz unter der Schraube...


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BeitragVerfasst: 16.12.2007 22:21 
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Hi,

@MightyDoc: DANKE für das supergute Bild!!!!!!
Jetzt hab ich's! 8)

Und,... muß ich nu reindrehen um fetter zu kommen? :roll:

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BeitragVerfasst: 17.12.2007 00:33 
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NEIN !!

Das ist kein Zweitakter...
Das ist auch keine LeerlaufLUFTschraube...

Sondern eine LeerlaufGEMISCHregulierschraube...Damit wird quasi die MENGE des zugeführten Gemisches eingestellt...
Und nicht wie bei der oberen die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luft-Gemisches...(hier wird zum anfetten die Luftmenge verringert...also reingedreht)

ALSO beim FCR : zum "fetter" machen rausdrehen...aber schööööön langsam.


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 11:20 
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frank74 hat geschrieben:
NEIN !!

Das ist kein Zweitakter...
Das ist auch keine LeerlaufLUFTschraube...

Sondern eine LeerlaufGEMISCHregulierschraube...Damit wird quasi die MENGE des zugeführten Gemisches eingestellt...
Und nicht wie bei der oberen die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luft-Gemisches...(hier wird zum anfetten die Luftmenge verringert...also reingedreht)

ALSO beim FCR : zum "fetter" machen rausdrehen...aber schööööön langsam.

Sorry, ich vergas.
Recht hat er, mein Namensvetter


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 12:03 
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Frage an die stolzen FCR-Besitzer, die das Ding in ihrer SM verbaut haben:

Passt der problemlos in die DRZ SM, oder gibt´s da auch Montagetricks wie beim TM36 zu beachten (Tankanhebung mittels Beilagscheiben ...)?

lg clemente


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 12:12 
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tank ist nicht das problem... aber es ist überall scheiss eng. hab ewig gebraucht biss er drin war. und bis dann die gaszüge erst eingehängt waren...
aber man kriegt ihn rein. ich hab ja auch den originalen "E"-Vergaser. also wieso sollt er nicht passen...


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 14:47 
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...na da scheinen sich die beiden Flachschieber in Bezug auf Fummelaufwand in nichts nachzustehen.

Zitat:
und bis dann die gaszüge erst eingehängt waren...


...wieso das ? Weilst die RMZ-Gaszüge verbaut hast, oder passen die originalen sowieso nicht? Das war beim TM36 nämlich das geringste Problem.

Zitat:
ich hab ja auch den originalen "E"-Vergaser. also wieso sollt er nicht passen...


...weiß nicht, könnt ja sein, dass bei der E generell mehr Platz um den Vergaser is als bei den S/SMs, Luftfilterkasten is ja auch ein anderer.


lg c.


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 16:21 
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Liebäugelt da jemand mit dem Fcr, oder wie?
Hama a bisl zviel geld ;-)?

Gruß J

Ps: Ich hab meinen Tank net unterlegt und funzt auch einwandfrei.

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Don't dream your life, live your dreams!!!


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BeitragVerfasst: 17.12.2007 16:30 
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mit den originalzügen gings gar net. die der rmz gehn.
aner hinten an dem rad in welchem die züge eingehangen werden ist zum rahmen nur´n knapper mm platz.
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