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BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:47 
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ja aber hatte jemand schon Mal das selbe Problem bei der DRZ :?:
und wie hat dieser dies dann behoben :?:
bekomme ich diesen Bolzen einzeln bei Suzuki oder nur im "Sparpack" mit einer kompl. Auslaßnockenwelle :evil:
den Bolzen selber machen ist für mich ja nicht das Problem, doch in welchem Winkel steht die Querbohrung des Mitnehmerstiftes zu abgefrästen Fläche :?:

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BeitragVerfasst: 18.09.2005 21:51 
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Hallo Danielmode,

ich wollte dich eigentlich auf folgendes aufmerksam machen: wenn sich der Spanner in die Rückseite der Spannschiene eingeschlagen hat und deswegen zu kurz ist, bringt's auch nichts, den Spanner vom Kumpel zum überprüfen zu nehmen, weil der dann ja immernoch zu kurz ist und du deswegen den Spanmechanismus noch nicht als Fehlerquelle ausschließen kannst. Alle Klarheiten beseitigt? :nut: ;-)

Das ganze hat sich eh schon erledigt, weil du die Ursache ja schon gefunden hast. Großes Lob, wie du das ganze dokumentiert hast, mit Fotos und allem...

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 18.09.2005 22:54 
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Erstma supi dokumentiert für die Kollegä, gibbet Bier beim nächsten Forum-Treffen !

Wegen Stellung des Bolzens: Bau mal die NW aus und besichtige das Ganze mal. Mit etwas Gehirnschmalz müßte die logische Stellung des Bolzens zu eruieren sein. Selbst ist der Mann, denn von Suzuki gibt es das Teil nur komplett.

Bei dem Tickern könnte es sich auch (s. Theo) um den Kettenspanner o.ä. gehandelt haben, hätte man allerdings evtl. akutisch eingrenzen können. Der Bolzen ist ja reine "Kopfsache". :wink:


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BeitragVerfasst: 18.09.2005 23:09 
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nee das Geräusch eines defekten Spanners kannte mein Kumpel ja und meinte es war viel rasseliger :?
ich hatte ja auch schon den mechanischen drin und der hat doch noch keinen schlechten Ruf, oder :wink:
die Stellung Bolzen Fläche schätze ich Mal auf 45 Grad versetzt zueinander
mache ich mir morgen fertig :P

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BeitragVerfasst: 20.09.2005 09:30 
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Hi,
Danke für die Antworten.
Meine ist BJ01 Zulassung 02. Sieht man nur im Serviceheft. Da steht oben auf der ersten Seite Modell: DR-Z 400 SK1.
Ist also der Fehleranfällige.
Werde den mal bei Gelegnheit tauschen.

Gruß

Andi


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BeitragVerfasst: 20.09.2005 21:39 
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:D Juuchu, ich hab das abgebrochne Stück gefunden :D
er lag unten bei der Kupplung, dazu mußte ich erst den kompletten großen Seitendeckel abnehmen.
Nur der Kupplungsdeckel hat nicht gereicht, da er von dort noch nicht zusehen war, halt nur die Kupplung :wink:
Ich habe nun noch das abgebrochne Stück aus dem 6mm Bolzen entfernt und nun einen neuen 2mm Querstift eingesetzt. 8)
morgen muß ich nur noch eine neue Dichtung für den Kupplungsseitendeckel holen (12,50€) und abends werd ich einen Geräuschtest am laufenden Motor starten :zitter:

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 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkettenspanner bzw. Auto-Deko
BeitragVerfasst: 20.09.2005 22:43 
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könnte jemand Mal zum Titel Thema "Auto-Deko" hinzufügen :wink:
falls jemand sowas such, findet er es ja unter Steuerkettenspanner nicht und bei mir hat sich das mit der Auto-Deko ja erst später ergeben :wink:

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BeitragVerfasst: 21.09.2005 16:46 
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:aplaus:
Danke für die Ergänzung

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BeitragVerfasst: 23.09.2005 22:16 
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:evil:
sie läuft immer noch nicht
:evil:
mind. 10 mal die Steuerzeiten überprüft und eingestellt neue Zündkerze ect.
doch sie springt nicht mehr an, bis auf 2 3 blubs als Fehlzündung
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

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BeitragVerfasst: 24.09.2005 08:01 
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Fehler steckt irgendwo im Detail.
Einfach mal ein Tag ruhen lassen, dann noch machen. Klappt zu 90% der Fälle.


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BeitragVerfasst: 24.09.2005 12:05 
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Mal noch generell zu dem Steuerkettenspanner, dass der alte Typ wohl eher mal Ausfallerscheinungen hat als der neu, das habe ich ja nun gelesen. Aber es kommt ja nur hier und da mal vor. Muß ich mir nun also Sorgen machen? :?:
Ich meine wieviele DRZ fahren mit dem alten Spanner rum, werden extrem gefahren und sind noch nicht ausgefallen und werden es so schnell auch nicht. Oder kann man sagen, ab einer gewissen Laufleistung wird es gefährlich? Da wurde ich nämlich nicht so schlau aus den ganzen Beiträgen. :)


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BeitragVerfasst: 24.09.2005 12:24 
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Beiträge: 155
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Hallo,

meine 2000er S hat 18.000km auf der Uhr und bis jetzt dürfte der alte Kettenspanner noch drin sein. Ich habe mich dazu entschieden, daß es kein Problem ist.

Schönes Wochenende

Carsten


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