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 Betreff des Beitrags: Dringend! Fahrwerk alt neu ab wann und wie zu erkennen??
BeitragVerfasst: 29.12.2007 23:00 
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DRZ-Junior

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Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Nachdem ich nun den ganzen Tag die Suche benutzt habe weiss ich jetzt nicht wirklich mehr.
Wie kann ich bei der S-Version erkennen ob nun das Fahrwerk der E drin ist?
Ein Beitrag sagt, dass eine kleine Entlüftungsschraube oben in der Gabel sitzt(neben Verstellung der Druckstufe in der Mitte)!
Ich will mir morgen ein Mopped ansehen und brauche daher dringend eure hilfe!
Gruß Scorpion


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BeitragVerfasst: 29.12.2007 23:10 
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DRZ-Junior

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Nach dem <Dekor sieht sie aus wie eine 2002 Drz400s


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BeitragVerfasst: 30.12.2007 00:11 
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Wenn´s mal wieder dringend ist und die Suchmaschine nicht funktioniert...

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BeitragVerfasst: 30.12.2007 00:33 
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DRZ-Junior

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@ the kid deinen Beitrag mit Link habe ich auch schon nach langem Suchen gefunden.

Änderung Fahrwerk erfolgte 2002, und nicht wie oft vermutet erst 2003.
Bei der "S":
Gabel vorher: nur Vorspannung und Druckstufe.
Federbein vorher: Vorspannung und Zugstufe.
Gabel nacher: Zug- und Druckstufe, keine Vorspanung mehr.
Federbein nachher: Vorspannung, Zug- und Drcukstufe mit High- und Lowspeed- Einstellung.


Also heisst das z.B. bei der Gabel des neuen fahrwerks: Keine grosse Mutter mehr oben zur Einstellung der Vorspannung sondern nur noch eine kleine Schlitzschraube, die ich mit einem Schraubendreher bewegen muss und die oben in der Mitte des Gabelrohrs sitzt????? Am federbein auch zwei kleine Schlitzschrauben?Sehe ich das richtig?
Gruß Scorpion


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BeitragVerfasst: 30.12.2007 00:56 
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Scorpion hat geschrieben:
Also heisst das z.B. bei der Gabel des neuen fahrwerks: Keine grosse Mutter mehr oben zur Einstellung der Vorspannung sondern nur noch eine kleine Schlitzschraube, die ich mit einem Schraubendreher bewegen muss und die oben in der Mitte des Gabelrohrs sitzt?????

Jenau, dat ist die Zugstufenverstellung. Druckstufe unten.


Scorpion hat geschrieben:
Am federbein auch zwei kleine Schlitzschrauben?Sehe ich das richtig?

Jain, zwar hat das Federbein 2 Schlitzschrauben, oben Druckstufe- und unten Zugstufenverstellung, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der blauen(!) Sechskantmutter am Ausgleichbehälter oben. Diese verstellt den Highspeed (einfedern) und die Schlitzschraube den Lowspeed-Bereich.

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BeitragVerfasst: 30.12.2007 01:11 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.07.2007 08:14
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Jetzt hab ichs verstanden.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich hoffe, dass ich morgen bei der Besichtigung auf das neue Fahrwerk treffe.
Gruß Scorpion


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BeitragVerfasst: 01.01.2008 02:55 
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Habe eben auf TT gelesen, das die "S" und "E" Modelle anscheinend unterschiedliche Federn im Heck verbaut haben.

"S" 5.5
"E" 5.3

Dachte bisher immer, das die Fahrwerke ab 2003 identisch wären :?:


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BeitragVerfasst: 01.01.2008 12:07 
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Mattis hat geschrieben:
Habe eben auf TT gelesen, das die "S" und "E" Modelle anscheinend unterschiedliche Federn im Heck verbaut haben.

"S" 5.5
"E" 5.3

Dachte bisher immer, das die Fahrwerke ab 2003 identisch wären :?:


Die unterschiedlichen Federraten sind wohl abhängig in Verbindung mit der Zuladung. "S" hat Zweipersonenzulassung.

Ei mattis, nicht so viel denken...einfach den Link im Beitrag oben lesen :!:

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BeitragVerfasst: 01.01.2008 19:48 
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The Kid hat geschrieben:
Ei mattis, nicht so viel denken...einfach den Link im Beitrag oben lesen :!:


OK, Herr Allwissend :twisted:
Die Unterschiede bzgl. der Gabel-Abstimmung haben sie nicht zufällig parat?

Danke.


Mit freundlichen Grüßen

Herr Unwissend


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BeitragVerfasst: 01.01.2008 22:23 
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Mattis hat geschrieben:
OK, Herr Allwissend :twisted:
Die Unterschiede bzgl. der Gabel-Abstimmung haben sie nicht zufällig parat?


Neehee, :censored:
isch weis nur das sie unterschiedlich abgestimmt sind (wieder Verweis auf den Link im oberen Beitrag...)
Ist aber eigentlich Wurscht weil eins ist sicher:
- die Gabel ist in der Serienabstimmung zu hart (unsensibel)
- und das Federbein ist zu weich (Federrate)
Ergo müßte man eh beides neu (besser) abstimmen. :wink:


.

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BeitragVerfasst: 01.01.2008 22:29 
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The Kid hat geschrieben:
(wieder Verweis auf den Link im oberen Beitrag...)


Jaja, ich hab's verstanden ;-)

The Kid hat geschrieben:
Ist aber eigentlich Wurscht weil eins ist sicher:
- die Gabel ist in der Serienabstimmung zu hart (unsensibel)


Ach? Naja, da sind wir ja mal einer Meinung :-)
Die Abstimmung hat ganz klar die rote Laterne der Branche verdient.

The Kid hat geschrieben:
- und das Federbein ist zu weich (Federrate)


Kommt wohl auf's Gewicht an.
Mir Spargel passt's ganz gut :-)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008 22:38 
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The Kid hat geschrieben:
- die Gabel ist in der Serienabstimmung zu hart (unsensibel)

ist sie zu hart, bist du zu weich ;-)


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