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BeitragVerfasst: 24.09.2005 13:35 
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The Kid hat geschrieben:
Fehler steckt irgendwo im Detail.
Einfach mal ein Tag ruhen lassen, dann noch machen. Klappt zu 90% der Fälle.

heute zerleg ich erstmal den Versager :x
dann versuche ich Mal, ob ich die Kompression messen kann (wegen langem Zünkerzentunnel, ob das Messgerät überhaupt reicht) denn unten ist ja noch die Wasserablaufbohrung im Kopf :wink:

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BeitragVerfasst: 24.09.2005 23:06 
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gghm hat geschrieben:
Aber es kommt ja nur hier und da mal vor. Muß ich mir nun also Sorgen machen? :?:


Ja, denn wenn es zu Problemen kommen sind diese meist "kapitaler" Natur.

gghm hat geschrieben:
Ich meine wieviele DRZ fahren mit dem alten Spanner rum, werden extrem gefahren und sind noch nicht ausgefallen und werden es so schnell auch nicht. Oder kann man sagen, ab einer gewissen Laufleistung wird es gefährlich? Da wurde ich nämlich nicht so schlau aus den ganzen Beiträgen.


Ja, zu 1., 2. und 3.
dann s.o.
jetzt geschnallt ? :D


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BeitragVerfasst: 24.09.2005 23:11 
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DanielMode hat geschrieben:
heute zerleg ich erstmal den Versager :x
dann versuche ich Mal, ob ich die Kompression messen kann


Hooo, mal ruhig die Pferde.
Bislang war es ein Klappern das von den verloren gegangenen Splint der Autodeko her rührte.
Da sollte bei der Reparatur nur am Ventildeckel und der Kettenspanner gearbeitet worden sein ? Right ?
Was willst Du jetzt Kompression prüfen und Vergaser zerlegen :?: :?:
Ob der Autodeko jetzt richtig arbeitet müßte man bei abgenommenen Ventildeckel und Motor mit Starter durchdrehen (nicht anlassen!!) lassen sehen können.


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BeitragVerfasst: 25.09.2005 13:41 
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also der Vergaser ist soweit Top :x
das mit der Kompression will ich daher testen, es könnte ja sein, daß beim letzten Test mit dem anderen Spanner ( sie sprang top an) der Bolzen so unglücklich gelegen hat und doch das Ventil geöffnet wurde.
Wenn das der Fall war und der Kolben dabei an's Ventil gekommen ist, könnte es ja nun krumm sein und nicht mehr schließen.
Was zur Folge hat, das ich keine Kompression mehr habe und sie deshalb ja nicht mehr angeht. :evil:
Denn als ich gleich danach sie ganz ohne Auto-Deko anmachen wollte ging sie nicht mehr (das innerhalb einer Stunde,komisch :evil: )
Und noch eins zu "unmöglichen Fehlern" bei meiner KTM war es so, ich machte sie an sie lief ich dreht mich um und sie ging aus. :roll: :x
was war es letzten endes :roll: die Lichtmaschine :evil:
also ich hab schon Pferde kotzen sehn :roll:

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BeitragVerfasst: 25.09.2005 19:40 
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hab nun den Motor ganz aufgemacht.
Ventile soweit Ok, bis auf ein Einlaßventil das leicht undicht ist.
dann doch noch den Zylinder abgenommen und sie da :shock:
die Kolbenringe saßen so fest, das sie nicht mehr zur Zylinderwand abegdichtet hab :shock: ich konnte den Zylinder so über den Kolben schieben, den zwischen Ringe und Kolben saß alles voll mit Sandkörnern und anderem Dreck :shock: dies alles obwohl ich wöchendlich den Luftfilter wechsel. :x
da ich beim Vergaserausbau auch den Ansaugtrackt abgenommen habe, sah ich auch dort alles mit Sankörnern verschmutz.(nach dem Luftfilter vorm Vergaser)
die Ringe haben wir nun rausbekommen und alles gesäubert und sie gehne wieder ganz leicht.Wenn sie nicht sehr teuer sind, mache ich sie aber vieleicht doch auch neu.
Der Zylinder und Kolben selbst sahen bestens aus :? 8)
daurch diese ganze Sache wird wohl keine Kompression mehr vorhanden gewesen sein und deshalb konnte der Moter auch nicht mehr anspringen :cry:

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BeitragVerfasst: 25.09.2005 20:43 
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Noch mehr Lebenserfahrung eines DR-Z-Motors...
Interessant, dachte man merkt evtl. beim Starten das der Motor so leicht druchdreht das man auf mangelnde Kompression schließen könnte, aber an sowas kann man in der Tat nicht denken. Symtome kamen ja schleichend.
Puh, bad thing.


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BeitragVerfasst: 26.09.2005 11:21 
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Hi,

mike61 hat geschrieben:
@ Danielmode : dies alles obwohl ich wöchendlich den Luftfilter wechsel

Hallo! Ich glaube es muss heißen WEIL. So dreckig kann doch ein LuFi in einer Woche nicht sein, oder?


Ha, wenns staubig is hier in der Lausitz, is der LuFi manchmal schon nach einer sonntäglichen Tagebautour komplett zu...

Gruss,Otschko

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BeitragVerfasst: 26.09.2005 11:26 
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Hi,

mike61 hat geschrieben:
Okay, wir haben hier auch richtigen Sand in SW Mecklenburg.
Klar, dann geht der Filter schnell zu. Aber bei fachgerechter Ausführung darf doch kein Sand durch kommen ODER?
M.


Hi, na das is klar. Normal darf da nix durch.
Staune sowieso, dass bei DanielMode der Zülinder nix abbekommen hat, Schw***n gehabt, würd ich sagen.

Ich hatte weniger Glück, weiss aber auch nicht, ob ich da dran schuld war...

Gruss,Otschko

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BeitragVerfasst: 26.09.2005 18:36 
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ich glaub eher das kommt von extremen Schlammfahrten :wink:
wenn dann der Ansaugtrackt nicht 100%ig dicht ist wird dort bestimmt einiges durch die dünne Schlammbrühe reingespült :x :roll:
beim Kumpel mit der RMZ 250 kamm immer alles zwischen Seitendeckel und Luftfilterkastenverbindung rein.Die RMZ hat ja keinen geschlossenen Kasten, der ist nur halb und den Rest bilden die Seitendeckel.Da war auch ständig Dreck im Ansuagtrack, bis er die Schwachstelle entdeckt und beseitigt hat.
Kosten nun für mich Fuß und Kopfdichtung 10 und 25 € Kolbenringe 60 € der Satz bin ich aber noch am überlegen, ob ich sie wechsle :?

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BeitragVerfasst: 02.10.2005 21:52 
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sie läuft wieder
hat mich aber 1 Woche ganz schön :zitter: lassen
hatte gestern wohl noch einen beinahe vertahlen Einbaufehler gemacht :oops: ein Shim am Auslaßventil saß wohl nicht richtig und als ich sie dann anmachte, lief sie nur immer für Sekunden :zitter:
hab dann den Ventildeckel wieder geöffnet und sah, der Deckel des Auslaßventils saß komisch höher als die Anderen. :?: dadurch wurde das Ventil natürlich immer geöffnet :zitter:
Deckel runtergenommen und siehe da die eine Halbschale an der Feder war schon rausgesprungen :zitter:
dabei hätte auch gut das Ventil unten reinfallen können und dann hätte es richtig Kleinholz gegeben :oops: :oops:
Ventil ist aber nicht krumm gewesen und sie läuft ja nun wieder nachdem alle Fehler beseitigt wurden

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