DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2005 17:12 
Jaja... lästert nur. Aber die DR-Z wird mein einziges Mopped sein, und da muss ich eben auch mal was transportieren etc... Ich will das Topcase ja nicht dauerhaft drauflassen, finde es auch nicht besonders prickelnd, aber eben saupraktisch.

@mebner: Wenn ich Dich jetzt recht verstanden haben, sollte das Heck der SM also identisch mit der S sein und der Gepäckträger passen, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005 17:29 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
knoedel hat geschrieben:
Jaja... lästert nur. Aber die DR-Z wird mein einziges Mopped sein, und da muss ich eben auch mal was transportieren etc....

Wenn Du wirklich mal etwas transportieren willst, hilft evtl. diese recht preiswerte Lösung aus Großbritannien, die ich vor einingen Tage bei Ebay gefunden habe. (Der Link zeigt zu einer Versteigerung, aber gewöhnlich gibt es das Teil auch im Sofortkauf für 24,99 GBP, also rund 37 Euro.)
aktuell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
neulich im Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Das soll keine Werbung sein, ich habe keine Erfahrungen mit dem Teil und kenne den Anbieter nicht.

Gruß, Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005 13:47 
Danke. Für den originalen Gepäckträger spricht allerdings, dass man Givi und Kappa-Koffer ohne Adapterplatten dranmachen kann. Werde es also mal mit diesem probieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005 21:32 
Jetzt herrscht endlich Sicherheit (Suzuki Prospekt):
Bild

Der Gepäckträger für die S passt auch auf die SM und dort sind ohne Adapterplatten GIVI und KAPPA Topcases verwendbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 13:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Es gibt aber ein andere günstigere (47 Euros) Variante, welche nur für die SM sein sollte: Siehe Bild hier: http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... highlight=

Wieso nur SM ?? Die einzige erkennbare Unterschied zwischen SM und S ist das die S eine breitere Kunstoff hintere Kotflügel als der SM hat.

Ist diese günstigere Gepäckträger doch passend oder adaptierbar ?

Na ! Schiessen Sie endlich los :zwille: mit dem endgültigen Antwort :cowboy: !!
Mein Händler nimmt kein Rückgabe, fals es nicht passen sollte.

Franck

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 14:10 
Laut Suzuki ist der Träger nur für die SM:
http://www.suzuki.de/prospekte/zubehoer_dr-z_2005.pdf
Ruf doch einfach mal bei Suzuki an und frag nach: (0 62 51) 57 00-0

Oder kauf den Träger bei Tigermoto (http://www.drz400.de), der tauscht den bestimmt notfalls um und gewährt meines Wissens noch 5% Rabatt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 14:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Suzuki angerufen:

Die sagen, dass es auf dem "S" nicht passt. Können allerdings nicht erklären warum und was nicht passt... eine bessere Antwort war nicht zu erwarten... wenn in der Katalog nur "SM" steht.

Bei Tigermoto scheint es etwas kompliziert : Geld überweisen, Schicken, Probieren, Zurückschicken, Geld zurück, alles auf e-mail erklären......

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 14:40 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Dafür hast Du aber die Möglicheit zu tauschen;auch wenn's ein bischen umständlich ist.
Andere Händler sind dazu nicht bereit :evil: :evil:

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2005 16:24 
Tut mir leid für Dich :cry: , aber ich denke Dir bleibt nur der Tigermoto. Dort kannst Du wenigstens in den anderen Träger umtauschen, auch wenn der teurer ist. Ich finde den Rohrträger sowieso praktischer, erstens wegen der Koffer, die man ohne Adapterplatten verwenden kann und zweitens kann man da auch besser Sachen verzurren.

Wobei ich aber nicht glauben kann, dass der große Gepäckträger nicht irgendwie auf die S passen sollte... Der wird anscheinend an der Sitzbankhalterung mit angeschraubt. Vielleicht sollten ein SM und ein S Fahrer mal ein Bild ihres Hecks hier einstellen wegen der Befestigungspunkte? Oder doch mal den Händler fragen, wie und wo der Träger eigentlich befestigt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 10:11 
Hat jemand schon ein Resultat ob nun doch der grosse Gepäckträger auf die S passt? Ich möchte mir einen Gepäckträger zutun, und bin jetzt hin und her gerissen, welchen ich nun bestellen soll.:cry:
Hat jemand ein Foto von einem montierten grossen Gepäckträger?
Besten Dank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005 14:04 
Schau mal unter: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=855 nach. Old Man hat von seiner SM Fotos eingestellt, da ist auch der große Gepäckträger zu sehen.

Beim Rohrträger hatte ich schöne Probleme (schief gebohrte Löcher, eingedrückte Auspuffabdeckung...), werde demnächst ein paar Fotos einstellen. Habe deswegen auch schon mit Suzuki telefoniert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 12:48 
So hier die Bilder von dem "tollen" Gepäckträger

Bild Bild Bild Bild

Erstens ist der Rohrträger in sich schief (Scheflage nach rechts), zweitens drückt er die Auspuffabdeckung ein, drittens sind die Bohrlöcher versetzt gebohrt (muss man korrigieren) und viertens muss man dass Schlosskit noch abschleifen, damit der Koffer überhaupt einrasten kann. Ganz schön nervig und das für 96 Euro! Suzuki hat auf meine Mail hin das selbst an der SM probiert und kam zum Ergebnis, dass nur die Sache mit der Auspuffabdeckung beim Testaufbau auftrat. Alles andere wäre wunderbar. Ich könnte den Träger natürlich umtauschen, aber was dann? Ich könnte laut dem Mitarbeiter auch probieren, das Schlosskit irgendwie auf die (als Zubehör erhältliche) Soziushalterung zu pfriemeln und irgendeinen Bügel drüberschweißen...

Hat hier jemand eine gute Idee? Ich könnte den anderen Gepäckträger bestellen, aber da bräuchte ich wieder diese schrecklichen Adapterplatten, die ich ja gerade nicht haben wollte....

Haben andere Fahrer mit diesem Träger ähnliche Probleme gehabt????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de