Franck hat geschrieben:
Set-Up Stiefel habe Ich auch.
Die sind im Vergleich mit anderen Crossstiefeln viel flacher vorne und auch mehr flexibel (in den Tech8 fühle Ich mich in Vergleich wie in Skistiefeln). Die sind besonders für dünne Füsse und Gelenke gut geeignet.
Meine haben allerdings ein Reibstelle am Bein, die manchmal zu Schurfwunden führt. Wenn Ihr ein komisches Drückpunkt fühlt, dann nicht kaufen und nicht auf Raten hören, dass die Druckstelle weniger werden wenn die Stiefeln "eingefahren" sind, ganz um Gegenteil.
Die sind bisher Solide (10000km davon überwiegend Offroad) und fast Wasserdicht (also wenn man Offroad 2-3 mal den Fuss im Bach 20cm taucht bleiben die Trocken, bei Regen auch).
Mein Model unterscheidet sich von der angezeigten Set-Up dadurch, das die Schnalle aus Alu sind.
Grüsse
Franck
Das mit der Wasserdichtigkeit und den Aluschnallen trifft auf meine auch zu. Allerdings habe ich die Nähte mit Lederfett eingefettet.
Und ich hatte nur eine kleine Druckstelle. Das habe ich in den Griff bekommen, indem ich am Anfang über Nacht ordentlich Zeitung reingestopft habe.
Dann noch dicke Ski-Socken und siehe da, keine Druckstelle mehr!
Gruß
Olli