DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.06.2025 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rekluse Z-Start Kupplung - Weltneuheit - Wer hat da Ahnung
BeitragVerfasst: 11.07.2005 09:56 
DRZ-Platinuser

hi leute, hab gerade von einem bekannten der einen eigenen motorradladen hat einen tip bekommen. es gibt jetzt die neue rekluse kupplung auch in deutschland und bei einer bestellung von 3 stück bekommt man diese 20 bis 25 prozent günstiger. der einbau ist auch kinderleicht und dazu kann ich auch helfen. hat jemand noch praktische erfahrungen mit einer solchen kupplung. ich hab von rennfahrern nur positives gehört und denke daran mir eine solche anzuschaffen. hat jemand erfahrungen bzw. mit interesse, damit wir die 3 stück zusammen bekommen? nähere infos auf deren homepage: www.rekluse-europe.com
schaut dort mal rein. pluhi

achso ich lass mir gerade ein angebot für die drz machen und geb bescheid, wenn ich den preis habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 10:14 
DRZ-Platinuser

man da gibt es ja viele meinungen von super bis so lala. da wir man schauen müssen. der verkaufspreis ist 559 euro. ich könnte sie aber für 459 euro beziehen, sozusagen 100 euro (200 dm) günstiger. ich werd mal noch etwas abwarten, aber wenn es weiterhin viel positives feedback auch von bekannteren fahrern gibt, dann besorg ich mir sicher eine. mal schauen, vielleicht kann noch jemand anders ein solches ding noch günstiger besorgen, wobei das schon der händler EK sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 13:56 
DRZ-Stamm-User

Moin!

2 meiner Kumpels fahren eine Rekluse Kupplung in ihren Kisten!

Meine Meinung: auf der Cross Piste nicht unbedingt notwendig, aber zum Endurofahren in Trial Sektionen genial.
Einbau nicht gerade einfach für den Normaloschrauber, zur Dauerhaltbarkeit: ca 1500 km ohne Probleme.

Nicht empfehlenswert bei der technischen Abnahme (Enduroasufahrt in Bilstain), wenn der Prüfer an Gasgriff dreht und noch der erste Gang drin ist. Das Hinterrad hat ihm dann die Sandale mit der Socke auf links gedreht....

Ich überlege noch, aber 450 Euro sind mir noch zuviel.

Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 14:08 
DRZ-Platinuser

ja 450 euro sind eine menge holz, aber eben schon 100 euro weniger als beim hersteller selbst. das lässt mich schon mal hoffen. ich will diese kupplung unbedingt mal fahren und werd am wochenende wohl mal paar händler abklappern, die schon eine kiste zur probefahrt da haben und mich mal eine runde drehen lassen. geb dann bescheid, wie es sich fährt. zu haltbarkeit hab ich eigentlich doppelt solange wie eine normale kupplung gehört. aber da informier ich mich auch nochmal. wenn nicht gibt es immer noch garantie innerhalb von sechs monaten laut hersteller, trotz verschleißteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 08:15 
DRZ-Platinuser

bin dort leider nicht angemeldet wohin du verlinkst. könntest du bitte den bericht rauskopieren und hier reinstellen. würd mich echt interressieren. danke pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 08:29 
DRZ-Goldmember

Hi,

Pluhi hat geschrieben:
bin dort leider nicht angemeldet wohin du verlinkst. könntest du bitte den bericht rauskopieren und hier reinstellen. würd mich echt interressieren. danke pluhi

Hey Pluhi, das ist kein Bericht, das ist quasi die Mitgliederkarte des DRZ-Treibers mit der Kupplung, dort kannste dem dann auch so Messages/Mails schicken und sein Steckbrief ist da. Nix mit Bericht, der andere Link ist der zum Thread, den solltest du aber auch unangemeldet lesen können, kannste nich?

Gruss,Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 10:43 
DRZ-Platinuser

danke otschko, kann dort die berichte lesen. muss dann gleich mal den richtigen raussuchen. da bin ich mal gespannt......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 10:55 
DRZ-Goldmember

Hey Pluhi,

aber Achtung, der Beitrag geht über 24 Seiten....ich bin bis jetz auf der 4. Seite :)
Ist auch viel Small-Talk drin zwischendurch, aber man findet auch wichtige Info´s ;-)

Gruss,Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 11:56 
DRZ-Platinuser

so die erste bestellung von drei kupplungen ist durch. nun sind schon wieder zwei bestellungen zusammen und es fehlt nur noch eine bestellung. wer will als dritter mitmachen???? bei der ersten bestellung haben die uns 20 prozent rabatt gegeben und das für diese bestellung nochmal zugesagt. dann wollen die aber maximal nur noch 10 prozent geben. wer will als letzter sich den rabatt mit schnappen? melde dich da bitte schnell. danke pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 13:59 
DRZ-Stamm-User

:roll:
da kauf ich mir lieber eine Hymec von Magura für die Hälft
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 19:58 
DRZ-Platinuser

was kostet die denn, hab leider noch nicht viel gutes von der kupplung gehört, da die kaum jemand fährt. kannst du da nähere infos geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 22:15 
DRZ-Power-User

In der aktuellen "ENDURO" ist ein ausführlicher Bericht über diese Kupplung. Im Bericht ist eine große Begeisterung nicht zu überlesen. Getestet wurde an einer 450er exc.
Ich finde diese Kupplung aber total überflüssig. Wenn ich von einem Stein o. ähnl. springe, dann dosiere ich mit dem Gas und der Kupplung wie hoch das Vorderrad steigen soll. Das ginge dann nicht mehr. Außerdem wird in der ENDURO von mehr "Fahrkomfort" geschrieben. Bei Enduros, Fahrkomfort? Ich weiß ja nicht. :roll:
Aber wer´s braucht, der soll sich auch gleich noch ein Polster auf die Sitzbank spannen...
Der Hersteller der Kupplung soll auch bald noch pinke Plüschhebelschoner, Pantoffelhalter und eine Zentralverriegelung für SPORTmotorräder anbieten, haha... :D
Aber ehrlich, bei allem Fortschritt, da bleibt das Ursprüngliche langsam auf der Strecke. Bin eben eher Purist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]