DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legal unterwegs?
BeitragVerfasst: 26.01.2008 01:33 
DRZ-Junior

Hi all,

habe mir heute einfach einen Traum erfüllt und des ist erst mal einfach nur geil!!!
"Eine E"

Sorry für die evtl, einfache / schon dagewesene Anfrage
Diese angemeldeten Teile werden ja meist im gesetzlichen Graubereich bewegt

Spiegel, Blinker, und Co is ja nur Ballast

ich habe nur eine Katzensprung ins Gelände aber man weiß ja nie
da springt dir ein Pilzesammler direkt vor das bike

Mein E wird angemeldet und versichert sein.

Ich möchte nur wissen was kann des max. Kosten
wenn man z.b ohne blinker unterwegs ist oder ohne spiegel ob
der Straße von der rennleitung angehalten wird

Und Punkte sowas ist für mich der Gau des kann ich gleich gar net gebrauchen ( ich brauch da reseve :wink:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 02:13 
DRZ-Goldmember

Kann dir nur raten immer mit Blinkern und Spiegeln sowie leisem Auspuff unterwegs zu sein, alles andere ist Lotto solange du in Deutschland unterwegs bist. Im Land Brandenburg reicht eine
enduromäßige Silhouette um pauschalverdächtig zu sein - da gibt es immer was zu bemängeln, leichte Beute. Fahre seit 12 Jahren Auto und wurde 3 mal angehalten, mit der DR-Z in 2,5 Jahren bestimmt 10 mal. Hab selber schon viel Glück gehabt, bin mal im Vollcrosstrim angehalten worden und mußte mir nur eine Moralpredigt über Schutzkleidung anhören (war auf dem Weg zum Badesee und hatte nur Badehose an), ein anderes Mal mußte ich 15€ bezahlen weil mein Hinterreifen bis 130 zugelassen ist und die DR-Z 140 läuft (Aufkleber im Sichtbereich!). Nirgendwo werden überwachende Tätigkeiten so persöhnlich genommen wie in Deutschland (hab ich das Gefühl).
Gibt doch hier genug über sturzresistente Blinkermontagen und robuste Zubehörspiegel zu lesen...

Zuletzt geändert von Aff am 26.01.2008 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 03:29 
DRZ-Junior

servus

aus welcher ecke von der roehn kommst?
damit ich dich auch erkenne wenn ich dich irgendwo in der pampas treff ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 15:42 
DRZ-Junior

Fritze hat geschrieben:
servus

aus welcher ecke von der roehn kommst?
damit ich dich auch erkenne wenn ich dich irgendwo in der pampas treff ;)

Rhön bitte :wink:
Nördlichster Zipfel von Bayern, 5 Km nach Thüringen 20km nach Hessen

aber zum Thema:
Meinen Auspuff lasse ich alles original, will keinen Zoff mit meine Nachbarn wegen Lärmbelästigung.
(Auspuff war früher richtig teuer wenn man wischt wurde, glaub des gab sogar einen Punkt)

Ich möchte halt wissen was ein fehlender Spiegel
oder eine fehlende Blinkanlage max kosten kann.

Und wenn des nur 20€ Kostet, dann lasse ich des erst mal weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:19 
Daniel.R.Olivar hat geschrieben:
<schnipp>

Ich möchte halt wissen was ein fehlender Spiegel
oder eine fehlende Blinkanlage max kosten kann.

Und wenn des nur 20€ Kostet, dann lasse ich des erst mal weg.

Sorry, wenn ich das so direkt mal tippere: Das ist doch hochgradiger Schwachsinn! Warum so etwas wegen 4 Lämpchen provozieren? Nicht nur, dass Du illegal unterwegs bist und den Ruf der "Branche" angreifst. Das kostet Geld, gibt ne Mängelkarte und macht auch sonst nur Ärger. Und wenn Dich eine Dose beim Linksabbiegen von hinten umsemmelt, brauchst Du Dich auch nicht beschweren, riechen kann der Fahrer das nicht.

Mach doch einfach ein paar kleine schicke LED's mit E-Zeichen dran, die sind unauffällig und meist robust. Es gibt keinen Ärger mit der Rennleitung und die Dosenfahrer sehen auch, wohin die Reise geht....ansonsten lass die Mühle weg von der Straße! :roll:

Da Du den Lappen offensichtlich hast, solltest Du alt genug sein, ein paar Basics zu kapieren.

Nix für ungut, aber so ein pubertäres Zeugs nervt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:33 
DRZ-Stamm-User

Aff hat geschrieben:
ein anderes Mal mußte ich 15€ bezahlen weil mein Hinterreifen bis 130 zugelassen ist und die DR-Z 140 läuft (Aufkleber im Sichtbereich!). Nirgendwo werden überwachende Tätigkeiten so persöhnlich genommen wie in Deutschland (hab ich das Gefühl).
Auszug aus dem Schweizer Bussenkatalog:
Inverkehrbringen eines Motorfahrzeugs mit einem mangelhaften Reifen (Art. 58 Abs. 4 VTS) - (umgerechnet) 65€

Freu dich also ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:35 
DRZ-Junior

sorry wir reden hier aneinander vorbei,

wenn ich mehr wie 500m auf einer Staße fahre, wird des mopped auch
verkehrsgerecht sein.

nur eigentlich will ich zumindest zuerst mal nicht auf die Straße
wenn ich auf der Straße fahren will würde ich einen SM nehmen.
bzw ich habe ja auch ein Staßenmopped.

nur muss ich 1 x einen offentliche Staßen kreuzen.

und da bewege ich mich dann 10 m auf öffentlicher Straße

Außerdem kann es ja auch vorkommen, das man sich den Spiegel abbricht oder einen Blinker abreist, und nicht ah hock einen Ersatz
parat hat.

könnt ihr nicht einfach eine Frage beantworten ohne was reinzuinterpretieren, und nix für ungut will keinen hier provozien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:53 
DRZ-Goldmember

Zitat:

Naja, dann schiebs halt über die Straße...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 17:13 
Daniel.R.Olivar hat geschrieben:
nur muss ich 1 x einen offentliche Staßen kreuzen.

man,man,man :mecker: .mach dir nicht ins höschen :zitter: !wieviel zeit braucht du ,um die zehn meter hinter dich zu bringen :mrgreen: ?fahr die zehn meter ohne spiegel/blinker und falls man dich doch am arsch kriegt,erhälst du mit sicherheit auch eine konkrete antwort.... :klatsch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 19:59 
DRZ-Junior

joe bar team hat geschrieben:
man,man,man :mecker: .mach dir nicht ins höschen :zitter:

ne von Inkontinens hat meine Ärtzin noch nix gesagt:wink:

sorry wenn ich euch belustige
ich will doch einfach nur wissen

ob es bei Spiegel und Blinker im dümmsten Fall
Punkte geben kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:11 
Ja,Du kriegst Punkte! Hier:................................................................................................
.........................................................................................................
.........................................................................................................
..........................................................................................................
..........................................................................................................
...........................................................................................................
...........................................................................................................
................................................................................Hoffe,die langen erstmal........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:14 
DRZ-Goldmember

Du willst doch nicht allen Ernstes wissen wollen, ob wir Dir zu so einer Frage einen Rat geben können. Wenn irgendetwas passiert, schaut der schlaue Sachbearbeiter der Versicherung oder der erfahrene Polizist mal schnell ins weltweite Netz, findet ruckzuck Deine Anfrage und beweist Dir den Vorsatz - dann wärst Du mit Punkten allerdings noch gut bedient :roll: .

Und komm' bitte nicht auf die Idee, Dich erwischen zu lassen und dann zu erzählen, dass die Leute aber behauptet hätten, das dürfe man so einfach :shock: .

Wenn es wirklich nur um 10 Meter geht, die Du als problematisch betrachtest (korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch verstanden hab'), würde ich an Deiner Stelle schieben: Schlüssel weg vom Zündschloß und die Sache ist geregelt.

Ansonsten würde ich mich auf entsprechend abgesperrten Strecken austoben - nur meine Meinung.

Rico, wünscht viel Glück ...

Zuletzt geändert von ricolikesbikes am 26.01.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]