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 Betreff des Beitrags: Zubehör-Krümmer
BeitragVerfasst: 07.10.2005 23:23 
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DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
Hallo,
ich werde mir demnächst eine gebrauchte DRZ 400 S zulegen. Einige Zubehörteile, um die Geländegängigkeit zu verbessern habe ich schon ins Auge gefasst und auch ansprechendes gefunden.
Beim Krümmer bin ich mir aber noch unsicher, welchen ich dann nehmen werde und wollte mich schon mal kundig machen.
Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer der DRZ einen auffällig großen Bogen macht. Hat jemand eine Erklärung, weshalb der Abgasfluß einen längeren Weg nimmt? Optisch ansprechend ist das ja nicht so ganz, wie ich finde. Außerdem eckt man so eher mal an einem "Steinchen" an. Ich glaube von CRD gibt es einen Krümmer der viel weniger weit nach unten geschwungen ist, ist das richtig? Die anderen Krümmer, die es z. B. von Holeshot, Sebring, ABP oder off-the-road.de gibt sind eher dem original nachempfunden und machen einen großen Bogen, oder?
Die eben genannten sind ja alle aus Edelstahl, aus welchem Material/Beschichtung ist der CRD? Schaut mir irgendwie "matt verchromt" aus, sofern soetwas gemacht werden kann... Oder ist der einfach aus gestrahltem Edelstahl?
Gruß und Dank, Felix


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BeitragVerfasst: 08.10.2005 00:02 
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DRZ-Power-User
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Beiträge: 186
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Hi,

1. Willkommen :D

2. Der CRD Krümmer ist nix verchromt ... einfach nur Edelstahl un hat einen weit grösseren Durchmesser ... subjectiv bringt er mehr Drehmoment, aber ohne Garantie (Messung) ...

3. IMHO sind Krümmer + Endtopft meistens aufeinander abgestimmt ... Alles andere ist eine Frage der EUR's und des Klanges.

cu soon,
und viel spass beim DRZ Kauf :)

kochi

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BeitragVerfasst: 08.10.2005 00:18 
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DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
Bin garnicht soo neu, war als xilef angemeldet. Leider ist mir aber das Passwort entfallen und die hinterlegte e-mail Adresse um ein Passwort zu bekommen existiert nicht mehr...

Aber nicht so knapp, was ist mit:

Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer der DRZ einen auffällig großen Bogen macht. Hat jemand eine Erklärung, weshalb der Abgasfluß einen längeren Weg nimmt?


Zitat:
Die anderen Krümmer, die es z. B. von Holeshot, Sebring, ABP oder off-the-road.de gibt sind eher dem Original nachempfunden und machen einen großen Bogen, oder?


Und der CRD ist also der, der nicht so weit nach unten reicht!?

Frage->Antwort, so funktioniert das soch oder? :evil:

:wink:

Gruß, Felix


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BeitragVerfasst: 08.10.2005 00:49 
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Femi hat geschrieben:
Frage->Antwort, so funktioniert das soch oder? :evil:


Klar doch 8) ...

cya,
kochi

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BeitragVerfasst: 08.10.2005 10:30 
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Vielleicht weiß es ja jemand anderes :?:


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BeitragVerfasst: 20.10.2005 20:12 
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Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
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Beim CRD-Krümmer mußt du aufpassen,da der Krümmer für die Kickerversion entwickelt wurde,welche eine andere Schlauchverlegung und andere Kühler wie die ganzen E-Startversionen besitzt. Wird der Krümmer montiert kann es dazu führen, das der Kühlerschlauch durchschmort und Kühlwasser austritt...mit evtl.teuren Folgen.
Könnte sein das CRD inzwischen verschiedene Ausführungen im Programm hat,weis ich aber nichts davon.
Drum Augen auf beim Krümmerkauf :wink:


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BeitragVerfasst: 20.10.2005 20:55 
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Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Der CRD-Krümmer, den ich mal eine Zeit lang montiert hatte, hat es auch geschafft, an meiner Kick den Kühlerschlauch anzukokeln. Ein stückchen Rohr und zwei Schlauchschellen retten mich seit dem... :?

Aber wozu genau nen anderen Krümmer? Bringt nichts (außer Optik vielleicht), kostet dafür aber ganzschön viel.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


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BeitragVerfasst: 20.10.2005 21:43 
hallo
mach dir mal wegen dem bogen nicht son kopf.is halt so und gut bezahlte ingeneure haben sich da schon was bei gedacht.
kannst die ja mal anmailen und ne antwort abwarten.
bis du mit dem krümmer einen stein erwischt,mußt du den auch vorher hochgefahren sein,weil das vorderrad ja zuerst kommt und nicht der krümmer oder?
hab seit knapp4 jahren den holeshot krümmer und irgendwelche endtöpfe drauf.der krümmer bringt schon bissel was durch den grösseren durchlass.
auch mit orginaltopf aber halt auch nur bischen was.

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 20.10.2005 22:29 
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Beiträge: 243
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Hatte am Anfang den Holeschrott verbaut, einmal auf die Nase und schon war er platt wie bei einem 2 Takter die Auspuffbirne.
Habe jetzt seid 2 Jahren den CRD angebaut und gebe ihn die Bestnoten weil er aus einem dickeren Edelstahlrohr ist wo du keine Beule reindückst und auch noch höher liegt als die anderen Zubehörteile wie SR-Racing usw.

Mein Tip CRD!!!!!!


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BeitragVerfasst: 21.10.2005 14:50 
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Hallo,
war bei CRD in Carcassonne, es gibt nur einen Krümmer mit Endtopf (für die sm), der eine E-Nr. hat. Sie sagen aber sehr ehrlich, dass es kaum oder keine Mehrleistung gibt ohne zusätzliche Modifikationen. Dort unten haben sie dann alle, auch bei den Händlern den db-eater rausgenommen und dann ist der Krach infernalisch - ohne Mehrleistung!
Optisch ist die Anlage, besonders der Enddämpfer auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (Geschmäcker sind verschieden, ich weiß). War nach meinem Besuch bei denen sehr ernüchtert. Zum Glück war die Tour dorthin über den Cevennen-Nationalpark eine Freude.
Gruß


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BeitragVerfasst: 21.10.2005 20:11 
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Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
Habe das komplette CRD Program auf meiner "E" drauf (Performance II)
und eine Mehrleistung ist nicht spürbar. Ist nur leichter zu fahren im Gelände, mehr Drehmoment "unten" und sehr hausgeglichenes Drehmonent dadurch schön weich zu fahren. Das wichtigste ist für mich aber das die Anlage sehr Robust ist und ein paar Bruchlandungen aushält.
DIE SR-Racing bringt zwar einiges an Leistung macht den Motor der DRZ aber mehr zu Crosser und das Auspuffblech ist wesentlich dünner deswegen auch schneller Verbeult.
Solch jeder für sich Entscheiden, die Leo Vinci finde ich auch nicht schlecht.


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BeitragVerfasst: 23.10.2005 18:44 
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Beiträge: 243
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Nicht zu Laut, leiser wie die SR mit DP Killer!

Würde nie mehr was anderes hinspaxen!


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