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BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:48 
DRZ400 FAN hat geschrieben:
oh man war sooo klar das sowas kommt.... Dann halt so!!!!

Diese frage konnte mir in keinen dieser Thread von anfang 2007 bis jetzt beantwortet werden!!!


Dann musst Du mal in den Postings von 2006 suchen! :twisted:

Ausserdem wirst Du darauf nie eine Antwort kriegen,dafür gibt es keine Patentlösung! :shock:

Herr A. aus D schwört auf Michelin und ist damit zufrieden
Herr B. aus A schwört auf Pirelli und ist damit zufrieden.
Herr C. aus Q schwört auf Dunlop und ist damit zufrieden
Herr D. aus H schwört auf sonstiges und ist damit zufrieden

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kommt mit 'seinem'Reifen entweder in 140er,150er oder 160er Ausführung klar!

Warum probierst Du es nicht einfach mal aus? :wink: Bestell' Dir ein paar Sätze in verschiedenen Grössen,fahre,fahre,fahre und berichte uns... :twisted:

Ich persönlich kann Dir den Brückenstein ans Herzchen legen,in 140er..........Nein,150er.........oder war es doch 160er.... :klatsch:


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:49 
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Dann schreib doch mal was du von deinem Reifen erwartest...
Was zum Henker ist ein Reifen "für die Stadt"??
Fährst du in der Stadt derart an die Grenzen, dass du den evtuellen Vorteil eines 160er Schlappen überhaupt genießen würdest?

Der 150er ist TOP. Landstraßentechnisch gäb es für mich keinen Grund den 160er zu wählen (außer zum Posen). Der 160er reizt mich allein wegen der Kartbahn. Dort erhoffe ich mir damit mehr Grip im Grenzbereich. Schaun mer mal...

Wenn du noch ein paar Monate wartest, kann ich dir was dazu sagen.
Allerdings "driften" die Meinungen zu Reifen und Fahrverhalten oftmals auseinander, so dass du hier eh nicht ganz am selber probieren rumkommst...


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:49 
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dann entnehme ich diener aussage, dass ich mir die 22€ die der 160er mehr kostet sparen soll... jedoch bin ich bei starker kurvenlage nicht so begeistert von 140er Dunlop... solle ich dann liebr nen 160er nehmen?? oder macht sich der 150er da auch besser als der Dunlop??

@Nappi...
Ja ich fahre oft am Grenzberiech und ab und zu kartbahn. SEHR selten bin ich auf der Landstraße... ich brauche einfach einen reifen mit gut grip auch bei starker kurvenlage!! bin mit der Dunlop schon ein par mal weggerutscht..

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BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:57 
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Ich hab mich mal ein bisschen durchgelesen....
Oft tauchten Michelin Pilot Power...Bridgestone BT 090 und Contiforce SM auf...

Zum Contiforce SM habe ich gelesen, dass dieser schnell blank sein soll...
Beim PilotPower gehen die Aussagen auch auseinander....hält lange...hält 3500km...
Der BT 090 soll auch net soooo lange halten....

Wie siehts eigentlich mit dem Metzeler Sportec M-3 aus...
Im MOTORRAD-Heft 12/2007 haben Metzeler Sportec M3 und Michelin Pilot Power als Testsieger abgeschlossen! Die stehen bei mir nun zur Auswahl...


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit der Reifenbreite, könnte ich auch einen 200er nehmen (nur Beispiel) und damit auf der Kartbahn genauso schnell unterwegs sein, hab dafür aber noch lange nicht die Grenze der Schräglage erreicht, die ich beim 160er vllt schon erreicht hätte...?

PS. Meine Erwartungen an meinen nächsten Reifen wären schlicht und einfach: Haltbarkeit....Grip bei Trockener Straße, denn bei Nässe wird aufs Auto umgestiegen, schicke Optik und Grip bis auf die Kante ;)... Kartbahn ist erstmal nicht so wichtig, weil ich mich an die DR-Z erst einmal herantasten muss.


Zuletzt geändert von Robse am 12.02.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:58 
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Der 150er PP ist auf jeden Fall deutlich besser als der Dunlop.
Ich hab mir jetzt mal einen 160er bestellt. Ob er wirklich mehr Vor- als Nachteile bietet, kann ich erst nach den ersten Erfahrungen posten.


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 20:59 
DRZ400 FAN schrub:
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wenn nichts gegen die michelin pilot power 2ct speicht werde ich mir die holen.. muss nicht langliebig sein hauptsache sie kleben auf der Straße
ach was gutes darf MAL teuer sein.. werde ja drauf sparen


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http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... highlight=

Was willst Du eigentlich von uns?Du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben....... :klatsch:


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:00 
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Oh man... Ich habe mich gegen die 2CT entschieden!!!!
Es geht mir NICHT darum WELCHEN reifen ich kaufe... SONDERN um die DIMENSION... es geht mir auch NICHT um den Preis SONDERN wie oben schon gesagt um die Performance!!

EDIT: die aussage von dmalas hat NICHTS mit meiner jetzigen entscheidung zu tuN!!! Verstehe nciht warum du sowas rauskramst!

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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:09 
DRZ400 FAN schrub:
Apropos Reifen:
Ich versuche seit 3 Wochen nen Dunlop D208SM zu bekommen alle shändler hatten gesgat ende letzter woche lieferbar!!! und nun rufe ich im dunlop service center an... JOA ende August ist nächster auslieferungs Termin!!!! man ist das schön .....
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wo ps fehlen regiert der wahnsinn


Was ist mit den Dunlops......? 8) 3 Wochen sind seit dem um :hihi:


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:10 
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Öhhhhm Niveau??????

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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:11 
DRZ400 FAN hat geschrieben:
EDIT: die aussage von dmalas hat NICHTS mit meiner jetzigen entscheidung zu tuN!!! Verstehe nciht warum du sowas rauskramst!



Schicker Schreibstil :shock: !....Bist Du etwa Reifenfetischist..... :haue:


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:13 
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Registriert: 10.06.2006 22:19
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Wohnort: Berlin
DRZ400 FAN hat geschrieben:
Öhhhhm Niveau??????

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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:13 
DRZ400 FAN hat geschrieben:
Öhhhhm Niveau??????


So viel Du willst.......
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