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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:17 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 10.06.2006 22:19
Beiträge: 289
Wohnort: Berlin
oh man... wenn man auf die frage: ob jemand erfahrung mit 150er UND 160er PP NICHT 2CT nicht Road nicht sonstwas sondern nur Pilot Power hat lasse ich es einfach... malk gucken was 11880 sagt... aber das die Dorfkinder hier keine Stadt kennen hätte mir klar sien sollen!!

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-it is what it is-


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BeitragVerfasst: 12.02.2008 21:22 
Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen.... :wink:

http://www.schuelerlexikon.de/

Stadt :oops: was ist das?Ach ja .....an Stadt einer Antwort ,nur :po: ....


:lol3: :lol3: :lol3:


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BeitragVerfasst: 13.02.2008 08:53 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Mamma piano, DRZ400Fan. Das hier ist schließlich kein Reifenfachforum! Wenns hier nun mal keinen gibt, der PP in 150 und 160 drauf hatte, kannste eben keine Antwort erwarten. Andererseits wäre es auch nicht schlecht, den Leuten mal 1...2 Tage mehr zu lassen, um ne Antwort zu formulieren.

Du hast hier schon ne Menge Antworten rausgefischt - versuch das Ganze doch auch mal, mit etwas eigener Überlegung zu komplettieren. Definiere deine Nutzungsziele und leite aus dem Gefundenen ab, was du brauchst bzw. verwenden kannst.

Dennoch: Reifenfragen sind Glaubensfragen, genau so wies JBT geschrieben hatte. Meine Eindrücke von einem Reifen müssen grundsätzlich nicht deine sein. Ein Erfahrungsbericht ist immer mit einem gewissen Maß Vorsicht zu genießen. Erwarte hier mal keine Wunder oder Absolutlösungen und -antworten!

Ich empfehle dir für den Straßenbetrieb den 140er oder aber den 150er, weil letzterer mE völlig ausreicht. Wenn du keinen Rennreifen brauchst, dann hol dir nen haltbaren Straßenreifen. Frag dazu deinen Reifenhändler.

Was nützt es dir, wenn hier einer schreibt, dass sein HR 2000 oder 6000 km gehalten hat, wenn du ihn nicht kennst, seine Fahrweise und seine täglichen Strecken / Einsatzbereiche? Gar nichts!

Hab grad die Tage mit einem 999-Fahrer geplaudert; der war froh, als er wieder den 180er drauf hatte an Stelle des 190er... Vllt hilft die diese Antwort ja weiter? :twisted:

Gruß


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BeitragVerfasst: 13.02.2008 09:35 
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DRZ-Power-User

Registriert: 31.12.2005 19:42
Beiträge: 167
Wohnort: Weener
Zur Reifenwahl: http://www.motorradonline.de/static/spe ... rtung.html

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BeitragVerfasst: 13.02.2008 10:11 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Das waren aber im Test, glaub ich, nur 160er Reifen. Also kein Vergleich zum 150er. Da aber hier eh keiner einen direkten Vergleich zu haben scheint, würd ich dir den 150er empfehlen. Der reicht selbst bei getunten 50 PS einer DRZ immer dicke und bietet mehr als ausreichenden Grip! Zudem ist dann wahrscheinlich auch die Aufstelltendenz weniger ausgeprägt, die im Motorrad-Test stellenweise deutlich zu tage tritt.
Und wenn du dann den Experten aus Stuttgart Glauben schenken willst, nimmst du den Conti, fährst 3500 km damit und tauscht. Ansonsten den PP in 150 für einen Hauch weniger Performance und etwas mehr Haltbarkeit!

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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BeitragVerfasst: 23.04.2008 14:38 
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DRZ-Frischling

Registriert: 23.08.2007 15:08
Beiträge: 4
Also das Thema Reifen ist soo ne Sache. Habe wegen Lieferprpblemen bei Bridgestone den Avon Roadrider vorne und hinten in Originalgröße draufgemacht. Wurde mir empfohlen, da ich mit dem Dunlop nicht zufrieden war. Nach ca 400 km mit Avon sage ich daß der Dunlop ein toller Reifen war. Irgendwie komme ich mit den Dingern nicht richtig klar. Andere schwören auf Avon. Nicht nur fraen auf die Creme. Aber die Dinger sind so gut wie neu; man sieht keine Abnutzung; Würde sie für knapp 100 € abgeben. Falls jemand Interesse hat: 06831 46922
Viel Spaß in der neuen Saison.
PETER


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