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 Betreff des Beitrags: Leerlaufdüse verstopft ?
BeitragVerfasst: 20.12.2007 19:33 
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Hi,

bräuchte mal eure Hilfe, aber erst mal zur Vorgeschichte:

- DRZ Tank komplett leergefahren und minimal Benzin nachgetankt (wahrscheinlich leichte Verschmutzung im Benzin)
- Ein paar hundert Meter gefahren und DRZ abgedampft
- Danach war die Leerlaufdrehzahl so hoch wie bei voll gezogenem Choke
- Wird der Choke gezogen erhöht sich die Drehzahl trotzdem noch
- Dem dem Warmfahren hat sich an der hohen Leerlaufdrehzahl nichts geändert

Bis jetzt erledigt:

- Tank geelert und Benzin gefiltert, kontrolliert ob genügend Benzin duch den Tankbenzinfilter läuft
- Zündkerze kontrolliert
- Luftzufuhr kontrolliert
- Vergaser ausgebaut

Nun meine Frage:

Ich vermute dass Verunreinigungen im Benzin die Leerlaufdüse verstopft haben. Wenn ich diese reinige sollte es wieder passen!?

Kann das die Ursache sein oder kann es noch an etwas anderem liegen??

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:07 
:shock: Das hatte ich auch mal,allerdings beim Scooterrennen in DK.
Hatte da probeweise Sprit mit 120 Oktan getankt.......... :oops: ,schneller wurde ich dadurch nicht.Brachte nur was im Standgas(die gleichen Symtome),ließ sich aber nicht auf die Bahn umsetzen. :cry:

Viel Glück...... :daumen_drueck:


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BeitragVerfasst: 20.12.2007 20:29 
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*grins*

kann es vieleicht auch sein dat du mit den Dampfstrahler auf die Leerlaufeinstellschraube draufgehalten hast und durch die mind. 70 bar diese sich etwas reingedreht hat und somit das Standgas erhöht ist ???

manchmal sind es die einfachen sachen die das problem sind ;-)

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Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 21.12.2007 01:09 
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Ok, was ich da in den Tank gekippt hab... keine Ahnung. Ich weiss nur soviel, es war kein Diesel. (bin mit ner alten Coladose im Fahrerlager auf Spritsuche gegangen) :pfeif:

Das mit der Stellschraube und dem Dampfstrahler hab ich mir auch schon überlegt. Die geht bei mir jedoch so schwer dass ich das mal fast ausschließen kann.

Und so viel ist sicher: Wenn ich den Vergaser irgendwie wieder drin hab, bleibt der da auch egal was kommt.

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 29.12.2007 04:31 
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Wollt hier nur kurz beschied geben.

Heute hab ich endlich Zeit gefunden (mich überwunden in der Eiseskälte in die Grage zu gehen) und die DRZ startklar gemacht.

Vergaser zerpflückt, gesäubert und :evil: :evil: :evil: eingebaut.
Mopped läuft jetzt wieder einwandfrei rund und die Leerlaufdrehzahl stimmt wieder.

Dank Mike61 Vorhersage also wieder alles in Ordnung. :D

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: ??
BeitragVerfasst: 19.02.2008 10:27 
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moin,
war jetzt die Leerlaufdüse oder durch Reinigung hast du die Reste von "was ich da in den Tank gekippt hab... keine Ahnung" rausgespült?
Ich frage weil nähmlich auch Leerlaufprobleme habe. Mal ist zu hoch dann wieder so niedrig das der Motor stehen bleibt. Ich habe meine derzete nicht lange. Bin vielleicht 100km gefahren. Starten tut sie auch nur wenn ich 3x kräftig am gas drehe und dann auf Start. Ist das normal?

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Gruß
baba
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 Betreff des Beitrags: Re: ??
BeitragVerfasst: 19.02.2008 13:33 
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baba_n hat geschrieben:
Starten tut sie auch nur wenn ich 3x kräftig am gas drehe und dann auf Start. Ist das normal?


Nein, das Baby muß ohne Gas kalt und warm anspringen.
Bleibt wohl nur die Nummer Vergaser ausbauen, zerlegen und komplett* reinigen (oder machen lassen), Schwimmerstand und Gemsichschraube kontrollieren, einbauen - fast fertig.
Benzinhahn ausbauen und Sieb kontrollieren, ggf. reinigen.


* oft wird der Ausbau der Schwimmernadelventildüse vergessen, dahinter sitzt wegen dem Sieb oftmals auch Modder.

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 Betreff des Beitrags: Re: ??
BeitragVerfasst: 19.02.2008 15:24 
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The Kid hat geschrieben:
baba_n hat geschrieben:
Starten tut sie auch nur wenn ich 3x kräftig am gas drehe und dann auf Start. Ist das normal?


Nein, das Baby muß ohne Gas kalt und warm anspringen.


Moment mal nicht gleich den Gaser zerlegen

wenn es eine Zette mit Kehin Gaser ist dann ist dat normal dat im kalten zustand erst über die Beschleunigerpumpe etwas Gemisch versteut werden muß ist bei mir auch nicht anders und so stehts ja auch im Fahrerhandbuch (3-5 mal Gas auf zwar mit der Angabe bei Temp. unter 0 Grad aber meine starte ich immer so und springt besser an)

Bild
Quelle: Fahrerhandbuch DR-Z400E

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Gruß Mank

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 15:47 
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Gut, was im Handbuch steht muß dann auch funktionieren.
Bei mir funzte es immer wie oben beschrieben.

Ob er um das Zerlegen des Vergasers herum kommt wage ich trotzdem zu bezweifeln, da er von Leerlaufproblemen spricht, was dann auf die Leerlaufdüse und Gemischschraube hinweist.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 18:57 
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Erst mal danke Jungs. Werde ich mich damit am we beschäftigen.
Ich konnte die derzete beim starten bisjetzt nur um 0° beobachten können. Nur so konnte ich strten wie oben beschrieben. The kid hat aber Recht. Ich werde um das zerlegen des Vergasers nicht herum kommen. Beim warmen Motor habe kein konstanter Lehrlauf. der Benzinhahnfilter kann nicht sein weil alles (Hahn+filter) nagel neu ist....oder genau deswegen? Ich werde Berichten

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Gruß
baba
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BeitragVerfasst: 19.02.2008 21:37 
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@baba_n:

Sichtbare Verschmutzungen in den Düsen habe ich nicht gefunden. Nur in dem kleinen Sieb waren minimale Rückstände.

In den Tank habe ich neues Benzin eingefüllt.

Woran es jetzt wirklich lag kann ich dir leider nicht sagen. Eins ist aber sicher: Vergaser einbauen macht keinen Spaß!

Gruß
M@tt


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