Hallo Joga,
kann gut sein. So ein Zubehörauspuff wird in der Regel nie auf ein einzelnes Modell abgestimmt, das wäre bei den kleinen Stückzahlen viel zu teuer. Der eigentliche Endtopf ist beim Hunter immer der gleiche, über das Verbingsrohr wird der Endtopf dann ggf. an den Krümmer angepasst.
Dadurch erreicht man auch nur durch den Endtopftausch selten mehr Leistung. In der Regel hast du erstmal weniger, bzw. Drehmomenteinbrüche in bestimmten Drehzahlen. Erst wenn man die Bedüsung und den Lufftfiltereinlaß anpasst, kann man das Optimum erreichen. Das ist in der Regel viel Arbeit und Probiererei. Oft hat das aber ein engagierter Hersteller bereits übernommen und kann Empfehlungen geben. Bei den Kürbisen ist das z.B. KTM-Sommer.
Hier im Forum fahren ja einige den Hunter, die können dir sicher sagen, was sie gemacht haben. War den beim Auspuff nichts dabei? In der Regel wird empfholen, die Düsennadel eine Kerbe höher zu hängen, eben um ein Abmagern zu verhindern.
Das Gemisch kannst du ganz grob (aber wirklich nur ganz grob
) am Zündkerzenbild kontrollieren. Dazu mal eine Strecke mit ordentlich Gas fahren (evtl. Autobahn) und dann bereits im Rollen den Motor ausmachen. Im Leerlauf ist das Gemisch ein bißchen zu fett und verfälscht dadurch das Zündkerzenbild (zu rußig). Die Kerze sollte jetzt Rehbraun sein, wenn sie weiß ist, dann ist das Gemisch zu mager. Such mal im Internet, es gibt tolle Seiten, wo verschiedene Kerzenbilder dargestellt sind. Leider bin ich gerade zu blöd und zu faul eine zu finden
Wenn du das Gemisch genau einstellen willst, dann brauchst du einen Prüfstand mit vierwege Tester. Ohne Beziehungen wird das aber sehr teuer.
Gruß
Theo