The Kid hat geschrieben:
...wieso die Kiste noch "R" heißt wissen die Götter, aber evtl. ist das daß neue Yamaha-Sportmodell-Level...

Suzuki Kenji endete mit seiner WR-R an der ISDE 2007 33er und erste Japaner vor 26 Sportenduros. Das alles auf leistungsfressende Sand.
Also mit entsprechende Vorbereitung (schätze Ich mal 300 € für die Dämpfervorbereitung, 150 für härtere Federn, und 400 € für Endtopf und abgestimmtes Mapping) kann man davon schon ein Sportgerät machen.
Zum gemütliches Endurowandern, mit schwierige Passagen aber ohne Zeitdruck, finde Ich die WR-R gar nicht so schlecht. So addiere Ich die WR-R zu der Liste der Alleskönner im Bereich "Dual-Sport":
-Nr 1: Suzuki DRZ-S, leider nicht mehr lange zulassungfähig
- Nr 2: Yamaha WR-R
- Nr 3: KTM 690 Enduro (nur für recht gute Fahrer in schwierige Gelände zu meistern)
- Nr 4: BMW Challenge (noch schwerer und höher).
- Nr 5: Fehlanzeige... kein andere 100% zulassungsfähige Maschine lässt sich richtig Offroad bewegen.
Freut mich auch nicht sonderlich, aber zZ hat die DRZ-S nur die WR-R als nachfolgerin. Bald kommt die BMW 450, andere Preisklasse.