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 Betreff des Beitrags: riefen im zylinder & kolben
BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:08 
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DRZ-Power-User

Registriert: 06.09.2006 17:45
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moin,so beim wechseln der e-dichtung hab ich mir natürlich mal die andern motorteile etwas genauer angeguckt....öhm,scheiße,passt hier am besten.
eigentlich kann ich mir es nicht leisten den zylinder schleifen und beschichten zu lassen,muss das denn sein?

im zylinder sind deutlich fühlbare riefen drin
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BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:11 
Welche Laufleistung hat der Motor?


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BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:26 
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DRZ-Power-User

Registriert: 06.09.2006 17:45
Beiträge: 106
tja,900 straßen km und dann ca 50-60 std auf crossstrecke


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BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:38 
WAS? also keine 2000km nehme ich mal an..Der ist sozusagen noch neu oder was?Füll mal dein Profil aus..Wie alt ist die Karre? Wieso musste da überhaupt die Dichtung gemacht werden? Das Ding sieht, so wie ich das jetzt beurteilen würde, fertig aus. Mir scheint als saß der Kolbenring nicht richtig.. Wurde das Teil vorher schon mal demontiert? Das ist doch nicht koscher das Ganze.


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BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:40 
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Registriert: 05.08.2005 12:40
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Wohnort: Memmingen
Sieht tatsächlich nicht soho toll aus. Sollte wohl gehont werden und 1. Übermaß rein. Geht doch auch bei Nikasilbeschichtung oder irr ich?


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BeitragVerfasst: 08.04.2008 23:43 
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DRZ-Power-User

Registriert: 06.09.2006 17:45
Beiträge: 106
@preak

50-60 std auf der crosstrecke sind schon ganz ordentlich und haben mit neu nix mehr zu tun.is nur die frage ob der zylinder neu muss,bzw. geschlifen werden muss...
motor war noch nie auf


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 00:33 
Also ich würde den Vorschlag von Richie annehmen.. Jetzt ist der Motor auf und die Saison frisch.. Bevor noch mehr passiert und du dir evtl. noch einen Klemmer einhandelst lieber hohnen lassen und 1. übermaß. dann hast du erstmal wieder Ruhe..


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 07:31 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
Phreak. hat geschrieben:
dann hast du erstmal wieder Ruhe..

und mehr Hubraum :twisted:

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 09:34 
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DRZ-Frischling

Registriert: 17.12.2006 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Gonnesweiler
Ist es nicht so, das Nikasil beschichtete Zylinder auf jeden Fall immer nach dem Hohnen neu beschichtet werden müssen?

Mir wurde das jedenfalls bei meiner alten Husky so erklärt!

Haben die mir da etwa was falsches gesagt?? :x

_________________
Wenns den Wahnsinn nicht schon gäbe, ich hätte ihn erfunden!!


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 11:38 
Frag doch mal einen Händler deines Vertrauens.


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 13:19 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
@ fat louie:
Ich würde Kolben und Zylinder zu einer Firma mitnehmen die Zyl.schleiferei, etc. macht.
Die sollen sich die Teile ansehen und vermessen, ggf. reicht überschleifen und neue Kolbenringe. Ist die Beschichtung durch gibts nur das komplette Programm mit neuem Kolben.

P.S. Bei viel Crossbetrieb würde ich den Schaumstoff(!)-Luftfilter öfters tauschen oder noch mit einem Überzug versehen.
Hoffe Du fährst nicht wie viele LTZ-Fahrer mit dem K&N im Gelände.
Denn dann würde mich der Verschleiß nicht wundern. :(

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 17:55 
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DRZ-Power-User

Registriert: 06.09.2006 17:45
Beiträge: 106
so also,war heute wieder beim susi spezi und hab ihm das ding mal vorgelegt.
also nach so "kurzer" zeit darf ein zylinder nicht so aussehen.auserdem vermutet er das der kolben von unten ein weg bekommen hat,das konnte er aus den riefen sehen.vielleicht im kalten zustand gleich ein auf'n kopf gegeben oder mal kein öl bekommen vielleicht auch was ausm kurbelgehäuse........viele möglichkeiten gibt es da.
einen neuen kolben einfach so wieder einsetzten bring rein weg ganichts. wegen dem riefen selber hat er mich zur befreundeten motorinstandsetzungswerkstatt geschickt,zwei straßen weiter.

also,die beschichtung ist noch ok,im bereich der riefen grenzwertig aber noch vertrettbar.der ganze zylinder ist ihm eigentlich zu glatt für 60 std..
durch das hohnen bekommt man die riefen nicht ganz weg da sie einfach zu tief sind.er sagt aber das man durchaus den zylinder noch für einen durchgang retten könnte.mit dem neuen kolben kann er dann neu hohnen und das spiel messen.is natürlich nicht so pralle aber besser als einen neuen zylinder kaufen zu müssen.

fazit: der zylinder wird gehohnt,es reicht dann noch bis zum nächsten kolbenwechsel,dann ist aber schluss.kosten 50euro fest.
69euro kostet der kolben und nochmal ca. 30 für dichtung.
alles im allen noch mal richtig glück gehabt,wobei teuer genug.mein kumpel seine maschine machen wir erst ganicht auf da wir ziemlich genau wissen das die schlimmer aussieht.sie läuft aber und hat auch ordentlich druck,darum warten wir bis der laden hoch geht Shocked Very Happy


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