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BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:33 
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Eisdieler hat geschrieben:
hat zufällig schonmal einer ne vollgetankte originale drz auf ne waage gestellt?
würd mich mal interessieren, ob suzuki halbwegs die wahrheit erzählt.

Ja, kuckst du hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=5370
Die E vom Thomas war allerdings ohne STVO-Gedöns, also ohne Spiegel, Nummernschildträger, etc.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:41 
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stimmt, an den thread erinnere ich mich noch.
na gut, ktm ist sehr gutmütig bei der gewichtsangabe, aber wie viel wiegt wohl ne s oder sm?


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:47 
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Die SM wurde von MOTORRAD mit 146kg gewogen (fahrfertig, vollgetankt): http://www.motorradonline.de/test/techn ... 232677.htm

Also etwa soviel wie eine KTM 690 SMC mit echten 62 PS 8)

Gruß
Theo ;-)

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BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:06 
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Auspuff Leo X3, Klappspiegel von Hessler, Soziusrasten ab, Soziushalteband ab, Lenkerendgewichte ab, Sportheck, Miniblinker, Pair weg, Helmschloss inkl. Halterung ab, Ersatz diverser Schrauben durch Alu-Schrauben, Alu Lenker, Minihupe.

So das ist zumindest alles was mir jetzt einfällt, prügelt mich nicht zuviel wenns nicht genau 6 kg sind- ein paar andere Sachen sind da noch dabei- weiß jetzt nicht. Hab das ganze Zeug in einer Schachtel und komm da jetzt nicht ran.

Und die S hat ein bisserl mehr als das von Werk angegebene Trockengewicht von 132kg :cry:

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BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:24 
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Servus miteinander,

ich habe das Gesamtpaket Mikka/geilesgelbesLuder über den Winter um schlappe 13Kg leichter gemacht. Eigentlich eher den ersten Teil des Gesamtpaketes.........ich hab´mir am 16.Dezember beim Hallenenduro in der Oly-Halle einen krassen Virus eingefangen. Auf gut Deutsch hatte ich ab diesem Abend bis Mitte Februar die heftigste Scheisserei die geben tun tut. Ohne Übertreibung......über 10 Wochen Dünnschiss in der Konsistenz : dünner wie Wasser.
Nachdem die in der "Werkstatt" dann endlich den Bug in meinem Innersten gefunden hatten, war ich 16Kg leichter. Tja und jetzt hab´ich dann gleich noch meine Ernährung getunt und mach auch regelmäßig Sport und hab mich jetzt auf -13Kg eingependelt.
Zum Gewicht der "E": Ich hab´meine letzten November mit ca. halbvollem Tank gewogen -> 128Kg mit dem ganzen TÜV-Geraffel. Gewogen wurde gleichzeitig mit zwei Personenwagen, die eine unters Vorderrad und die andere halt unters Hinterrad. Da die beiden ein wenig unterschiedlich Anzeigen, hab´ich auch die Messung ein paar mal gemacht....mal mit der einen Waage vorne und auch Umgekehrt. Die 128 Kg sind praktisch die "Mittelung" aller Messungen.

Scheiß´egal ob die DRZ mehr wiegt wie ein Kürbis, mein gelbes Luder ist trotzdem geiler.

Gruß vom Mikka :prost:


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:43 
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Mal ganz erhlich, eure Grammfuchserei is doch der totale Quak. Ich mach das zwar auch, aber am Montainbike, da merkt man das wenigstens.

Ihr glaubt ja wohl nich im ernst, dass ihr 500 gramm oder 1 kg merken würdet! Und überhaupt, was soll das bringen außer dass man sagen kann: ui ui ui meine drz wiegt 3 kilo weniger :roll:

Investiert euer Geld lieber in Trainings, denn wer gut fährt, fährt mit nem schweren Bock immernoch schneller als irgendein Lui mit hightendgewichtsgetunter drz.

Wenn man ein leichtes Mopped will, is eine DRZ definitiv das flasche Ausgangsmetarial. Da fängt man lieber bei RMZ an, da ist es dann auch sinnvoll weil man damit rennen fährt.

Was ich aber völlig ok finde; unnötige Sachen abbauen.....

Gruß
Steven

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:47 
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Und genau das eine Kilo wirst du verfluchen, wenn du dein Eisenschwein aus dem Schlammloch zerren must. Für SM bin ich jedoch deiner Meinung.

Und RMZ- naja will auch auf der Straße fahren.

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BeitragVerfasst: 09.04.2008 22:42 
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was bringt einem ein superleichtes möp, wenn der fahrer selbst 150kg auf die waage bringt :crazy:

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Wenn man einer Katze ein mit Marmelade
beschmiertes Toastbrot auf den Rücken bindet und
sie aus dem 2. Stock wirft landet sie mit der
Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?


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BeitragVerfasst: 10.04.2008 20:24 
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joe bar team hat geschrieben:
Angstrandowner hat geschrieben:
wie wärs mit aufkleber runtermachen :?:


....und Luft aus den Reifen :wink:


Luft aus den Reifen- interesannter Ansatz- man könnte dann Helium einfüllen das bringt Auftrieb :wink:


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BeitragVerfasst: 10.04.2008 20:30 
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Zitat:
Luft aus den Reifen- interesannter Ansatz- man könnte dann Helium einfüllen das bringt Auftrieb

Keine halben Sachen! Immer schön Helium einatmen, das gibt paar Gramm Extra-Auftrieb :wink: Ist Wasserstoff nicht leichter als Helium :?:


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BeitragVerfasst: 10.04.2008 21:26 
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SuMo_SteVe hat geschrieben:
Mal ganz erhlich, eure Grammfuchserei is doch der totale Quak. Ich mach das zwar auch, aber am Montainbike, da merkt man das wenigstens.

Ihr glaubt ja wohl nich im ernst, dass ihr 500 gramm oder 1 kg merken würdet! Und überhaupt, was soll das bringen außer dass man sagen kann: ui ui ui meine drz wiegt 3 kilo weniger :roll:

Investiert euer Geld lieber in Trainings, denn wer gut fährt, fährt mit nem schweren Bock immernoch schneller als irgendein Lui mit hightendgewichtsgetunter drz.

Wenn man ein leichtes Mopped will, is eine DRZ definitiv das flasche Ausgangsmetarial. Da fängt man lieber bei RMZ an, da ist es dann auch sinnvoll weil man damit rennen fährt.

Was ich aber völlig ok finde; unnötige Sachen abbauen.....

Gruß
Steven


Du weisst schon das 90 % hier nicht mehr ernst gemeint sind? :wink:


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BeitragVerfasst: 11.04.2008 19:55 
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Zitat:
Ist Wasserstoff nicht leichter als Helium :?:


Kann schon sein, aber wer will schon wie die Hindenburg enden :?


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