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 Betreff des Beitrags: SM mag kein Offroad
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:23 
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Mahlzeit,

ich versuch also mal, das Problem, das ich hatte, kurz und knapp zu beschreiben...

Am Samstag bin ich ja in Freiburg gefahren. Den ganzen Tag ist die DRZ wie am Schnürchen gelaufen. Der Offroadteil war bis dahin zu.
Sonntags gings dann auch über die Tables...und da fing es dann wieder an. Wieder heißt, das gleiche Phänomen hatte ich im August 2007 zum ersten Mal, als ich dort dann auch zum ersten Mal über Tables "gehüpft" bin.
Die DRZ fing von nun an an, hier und da das Gas nicht mehr richtig anzunehmen...als wenn sie keinen Sprit gekommen würde. Anfangs dachte ich, ich müsste auf Reserve umschalten. Das wars aber leider nicht. Oftmal ging sie dann dabei auch aus (blöde Sache in der Kurve). Die ersten beiden Male ließ sie sich wieder starten. Beim dritten Mal erstmal nicht mehr.
Randy hat mir dann geholfen den Vergaser (original) mal auszubauen und von innen zu reinigen. Sah aber alles tiptop aus. Anschließend gings leider auch nicht besser.
Im letzten Turn hab ich dann den Offroad mehrfach umfahren, so dass das Rumzicken wieder aufhörte.
Es sieht so aus, als ob das Gehüpfe ursächlich dafür ist.

Hat schon mal jemand sowas gehabt? Was kann das sein?

Besten Dank schonmal...

Gruß
Nappi


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:27 
Na, du stehst doch auf SM. Mußt deiner Gelben nur mal ins Ohr zischen "Hör auf, rumzuzicken! Du willst das doch auch!" Oder "Hier wird gemacht, was der Meister befiehlt!" Oder "Du mieses kleines Stück, wenn du rumzickst, kommst du zum Händler und ich kauf 'ne KTM!"

Sollte Wunder wirken... :wink:


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:47 
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Johnston hat geschrieben:
Sollte Wunder wirken... :wink:

Von wegen...hab ich alles schon probiert.
Hab ihr sogar angedroht, ihr ein BMW-Dekor zu verpassen! Auch das mit der Sissybar hat sie kaltgelassen... :?


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:07 
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moin moin

den einzigen tip den ich hätte und auch der grund warum einige auf Flachschieber umbauen, kann sein das der schieber schwergängig ist oder in der führung ein staubkorn ist

einige wechseln auf Flachschieber weil gerade bei sprüngen beim aufsetzen der schieber zumacht da er ja übern unterdruck geöffnet wird

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:23 
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Und der Schuldige ist:
Der Seitenständerschalter.
Mach den einfach mit Kabelbinder fest und deine SM wird auch das Hüpfen lieben...


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:43 
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ich hatte dasselbe bei meiner LTZ(mit Flachschieber)bei kleineren "Waschbrettern" und kurz nach einem Sprung hat sie sich bei Vollgas auch immer so komisch verschluckt als wenn kein Sprit kommt.Hab den Fehler nie gefunden,vorallem war es komisch das es am Anfang nicht so war und ich denke,es war Dreck irgendwo drin wo man zum saubermachen schlecht dran kommt.

PS:Seitenständer hatte das Quad nicht :D würde bei der Mopete Sinn machen.


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:45 
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@Mank: ich wundere mich nur, dass sonst noch keiner das Problem in der Form hatte.
Ich denk nun auch schon über einen Flachschieber nach.

@Dread: Möööööp...!!! Nee...das isses nich. Seitenständer war ja keiner dran...und der Schalter ist mit mehreren Kabelbindern mechanisch gesichert.
Außerdem tritt das Problem nicht unbedingt unmittelbar nach dem Sprung auf, sondern auch später noch...je nach Lust und Laune.


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 18:31 
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Das hatte ich auch mal, lag aber am Seitenständerschalter. Keine Ahnung was es sonst noch sein könnte...


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 18:49 
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Hab dem gleiche Phenomen lange Zeit hintehergejagt und an allem Möglichen herumgemacht. Das Thema Gleichdruckvergaser habe ich ausgeschlossen, da ich diese Schluckauf-Probleme an meiner DR350 nicht hatte.

Und was war es letztendlich - der Seitenständerschalter!!!
Ich hatte immer in den unmöglichsten Situationen leicht den Seitenständer mit meinem Stiefel einwenig herruntergedrückt.

Gruß Frank


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 19:04 
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Hi,

Ich tippe auch auf den Versager. Die unterdruckgesteuerten Vergaser sind bekannt für Schwierigkeiten in holprigem Gelände. Die meisten Cross-Modelle haben ja auch einen Flachschieber-Vergaser verbaut, der zwangsgesteuert ist, d.h. direkt mit dem Gaszug verbunden ist. Bei einem Sprung kann darin nix "hüpfen" und Gemischprobleme verursachen.

Alternative wären vielleicht weichere Landungen :wink:


buki


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 19:19 
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Wenns der Vergaser wär müssten das doch die 'S' fahrer kennen, oder? Hat doch den selben Vergaser die S... Wo sind denn die Erdferkel wenn man sie braucht :?:


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BeitragVerfasst: 15.04.2008 19:41 
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Also bei meiner S kenn ich die Probleme nicht, obwohl sie auch auf der Crosstrecke mißbraucht wird :D . Hätt aber eine andere Idee. Schau dir mal den Filter vor dem Benzinhahn an. Wenn der verdreckt ist (vielleicht sogar mit Rost) hast du ähnliche Symptome. Auch kann es passieren das dann der Murl zu mager läuft.

_________________
DRZ400S
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Dual ist ideal!


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