DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 10:01 
DRZ-Platinuser

Hi Nappi,

den Schwimmerstand kann der Händler bzw. sein Schrauber auch ohne dranhängendes Krad prüfen, bzw. richtig einstellen.

Wenn Du Dich also der Aufgabe gewachsen fühlst, könntest Du den Vergaser ausbauen
und mit dorthin nehmen ...

Gruß

MM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 10:28 
DRZ-Platinuser

MudMonster hat geschrieben:
Hi Nappi,

den Schwimmerstand kann der Händler bzw. sein Schrauber auch ohne dranhängendes Krad prüfen, bzw. richtig einstellen.

Wenn Du Dich also der Aufgabe gewachsen fühlst, könntest Du den Vergaser ausbauen
und mit dorthin nehmen ...

Gruß

MM

Gute Idee, das sollt ich hinkriegen.
Zur Not borg ich mir das Kind vom Nachbarn, um ein paar kleine Hände zur Verfügung zu haben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 10:47 
DRZ-Goldmember

Schdachte immer, dasssch dem Nachbarskinder immer nur bei schwierigen Softwarelösungen brauch' - Achtjährige sind in solchen Dingen unschlagbar, habsch gehört :wink: .

Du kannst das Problem "Killschalter/Seitenständer" sehr einfach prüfen: Wenn der Schalter noch verbaut ist (ich hab' ihn schon längst weg), verfolgst Du den Kabelstrang mal bis unter die Sitzbank und löst den dazugehörigen Stecker. Dann prüfst Du, ob die Zette anspringt - wenn nicht: Stecker überbrücken. Dann kannst Du die Probefahrt im OR machen bevor Du den Vergaser rausfummelst ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 12:22 
DRZ-Platinuser

Schwerd mir den Schalter nochma angucken...aber die Sympthome deuten eher auf die Vergasergeschichte hin.
Hab ja noch 2,5 Wochen Zeit ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 19:47 
DRZ-Stamm-User

Hi,

Mir is noch was eingefallen. :idee:

Hatte bei meinem alten Moped mal Wasser im Tank. Wenn ich die Karre dann mal ungeschickt abgestellt (-gelegt) hab, ist das Wasser von beiden Tankhälften so an den Benzinhahn hingeschwappt, daß etwas in den Vergaser lief. Dann ist die Mühle manchmal nicht mehr angesprungen oder auch schlecht gelaufen. Tückisch war, daß der Ablaßschlauch nicht ganz unten in der Schwimmerkammer war und daß man das Wasser nicht so gut im Vergaser sieht, wenn es sauber ist.
Könnte sich vielleicht auch in einem der Entlüftungs-Röhrchen gesammelt haben und bei einem Stoß in den Vergaser zurücklaufen.

buki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:19 
DRZ-Premium-User

MudMonster hat geschrieben:
Es gibt noch andere, weniger aufwändige Methoden

eine von denen um nur zu überprüfen ob der schwimmerstand stimmt wäre folgende (voarausgesetzt die gaser haben eine ablassschraube mit schlauch was der FCR nicht hat)

20-50cm durchsichtigen schlauch auf den ablass schieben und neben den gaser nach oben legen
ablasschraube aufdrehen benzinhahn auf und schon kannst sehen wie hoch der stand ist
keine ahnung wie der bei der DRZ sein muß aber bei der Big war das 2-3mm über kammerdichtung

DRZ 400 E/K5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 20:39 
DRZ-Goldmember

@ Nappi

Sehe an deinem Behälter keine Entlüftung, haste eine dran?

Wenn du keine hast baut sich mit der Zeit Druck auf und es kann kein Sprit mehr fließen. War bei mir auch so bei dicht aufeinanderenfolgenden Läufen an einem Tag ging sie irgendwann im Halbfinale nicht mehr. Hatte die entküftung vergessen. Über nacht oder so baut sich der druck aber ab, des halb kann es sein dass du es manchmal garnicht merkst weil zwischen den fahrten genug Zeit ist. Check das mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 21:19 
DRZ-Premium-User

2,5 Wochen...hmmmmm Villars ?????????????????????
Falls Du bis dahin keine Lösung hast, kann man sich das ganze vor Ort ja mal anschauen... :wink:

Schwimmerstand einstellen ist kein Hexenwerk...
Bild

Die DRZ BSR36-Mikunis bekommen (maß "A") 13mm+/- 1mm
, eingestellt wird an "7". Wichtig ist die richtige stellung zu finden...in der das Nadelventil gerade so zumacht...die setzt ein gewisses Maß an Erfahrung oder "wissen wie es sonnst möglich ist" inkl. der entsprechenden Hilfsmittel vorraus...

Mach bitte trotzdem mal ein Bild von der Seite, so dass man die Lage des Behälters im Verhältnis zum Vergaser und evtl. die Schlauchverlegung sehen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 21:56 
DRZ-Platinuser

Danke Leute! :D

@Mank: wieder was gelernt. Danke.
@Sumo_Steve: Entlüftungsschlau ist dran. Das ist der, der hoch unter die Sitzbank zum Lufi geht.
@Frank: ich werd den Vergaser am WE raus raustiedeln. Zur Not bring ich dann das ganze Gelump mit nach Villars :wink: Bin zum freien Fahren dort und werd aber auch einen Tag früher anreisen.
Warst du auch am WE in Freiburg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 22:11 
DRZ-Premium-User

Nöööö leider nicht, musste arbeiten und Sonntags die Freundin zufriedenstellen :wink:
Wir werden wohl auch schon Freitagsvorm. anreisen...und entspannt den Grill strapazieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 22:57 
DRZ-Power-User

vergaser senkrecht auf den kopf stellen.schwimmer soweit aufliegen lassen, dass die feder nicht belastet ist, nun den stand von dichtfläche zur oberkante schwimmer messen.
bei meinem problem war es 1mm zu hoch, hab ihn dann 1mm mehr wie angabe runter gebogen und es ging seit dem tadelos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 09:21 
DRZ-Platinuser

fat louie hat geschrieben:
vergaser senkrecht auf den kopf stellen.schwimmer soweit aufliegen lassen das die feder nicht belastet ist,nun den stand von dichtfläche zur oberkante schwimmer mesen.
bei meinem problem war es 1mm zu hoch,hab ihn dann 1mm mehr wie angabe runter gebogen und es ging seit dem tadelos

Danke, das hört sich machbar an. Werds mir am WE mal ansehen und ein paar Fotos dazu machen. Meld mich dann noch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]