Zitat:
also wenn das die Motorentlüftung ist, denke ich mal, hat es die Kopfdichtung nicht überlebt. so das Druck in das Kurbelgehäuse gelangen konnte mit welchem das Pair System dann nicht zurechtkahm
Gibt es an dem Motor irgenwelche Besonderheiten die so etwas nicht überleben, auser Zylinder, Kolben, Kopf und den dazugehörigen Dichtungen?
1500-2000 Euro nur Teile?
also ich denke mal ich sollte die Susi dann wohl nicht kaufen. Schade Sie wäre schon günstig gewesen? aber gotseidank ist das auf der Probefahrt passiert.
Schätze Dich froh und glücklich !
Frage: willst Du es Dir eines evtl. günstigen Preises halber wirklich antun,
den Motor eigenhändig zu überholen ?
Wenn die Maschine nicht extremst günstig ist, legst Du dabei am Ende meist doch drauf.
Bei den genannten Preisen bin ich von Reparatur durch Werkstatt ausgegangen.
Ohne Arbeitslohn rechne 500€ runter.
Das könnte dann aber schon knapp werden, weil E-Teile von Suzuki nicht zu den Günstigsten zählen.
Wenn Du mit dem Verkäufer weiter über die Maschine verhandelst, geh' vom GAU aus und kalkuliere einen AT-Motor ein.
Könnte sowieso die bessere Lösung sein ....
Hast Du schon Motoren überholt ? (die DRZ hat keinen simpel aufgebauter Zweitakter ....)
Verfügst Du über geeignetes Werkzeug ?
Ansonsten tu' Dir das nicht an - wird am Ende oft teurer, als wenn es die Werkstatt macht.
Ich weiß, wovon ich rede.
Schrauben kann Spaß machen.
Speziell Motorüberholungen können aber auch viel Schweiß, Tränen und Lehrgeld kosten .....
Gruß
MM