DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilegutachten für Drosselung
BeitragVerfasst: 12.04.2008 15:20 
DRZ-Junior

Hallo Leute
ich hab mir eine gebrauchte drz sm k5 geholt. Ich muss allerdings noch 2 Jahre gedrosselt fahrn,deswegen müsste ich eine Gasanschlagsdrosselung vom tüv eintragen lassen...

nun meine fragen: hat von euch jemand nen vergaserdeckel mit dieser drosselung und woher bekomm ich ein teilegutachten für den tüv zur eintragung?

der fabi :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 21:20 
DRZ-Junior

Hoi,

soweit ich mich nicht irre, kostet der Deckel doch nur 20 ois oder So...

Dazu gibts dann normal auch das Teilegutachten falls ich mich jetzt täusch, dann korrigiert mich.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 22:05 
DRZ-Stamm-User

besorg dir ein Teilegutachten und geh einfach zum TÜV bzw Dekra und lass deine Drossel eintragen und fertig.

Nicht das ihr jetzt denk ich bin blöd, lass einfach eine nicht vorhandene Drossel eintragen, hm der einzige der blöd ist ist der Tüver, der eine nicht vorhandene Drossel einträgt :D

probiers einfach mal, es hat schon geklappt, kann ich dir sagen und das geilste ist die frage von Tüver bei der Probefahrt danach:

"Wie fährt se sich mit paar KW mehr?" ----> Antworten: "Keine Ahnung"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008 14:37 
DRZ-Junior

Hiho, erstmal danke für die Antworten

Zitat:
soweit ich mich nicht irre, kostet der Deckel doch nur 20 ois oder So...

joar da haste schon recht, sowas in der richtung hab ich auch schon im forum gelesen, das problem is das ich nicht weiß wo ich eine drosselung herbekomme bei den beiden suzukihändlern die ich hier in der umgebung habe würde alles komplett zw 150-200€ kosten is mir persönlich aber viel zu viel für 8 ps weniger die ich eigendlich garnet unbedingt missen möchte ;) und bei ebay findet man auch nix

@sumo_phil: an deine idee hab ich auch schon gedacht aber dafür würde mir das Teilegutachten fehlen... musstest dir bestimmt nen bissl das lachen verkneifen nach der frage von deinem tüv-menschen^^

würde mich voll freuen wenn ich den 150€ beim susi händler aus dem weg gehen könnte.... hat evtl jemand von euch noch nen teilegutachten da was er mir evtl als pdf schicken könnte?
oder nen link/onlineshop wo ich eine drosselung inkl des Gutachtens bestellen könnte?

thx und lg der fabi :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 12:48 
DRZ-Junior

so hab nochmal nen bissl rumtelefoniert und dabei herrausgefunden das eine eingetragene drosselung bzw das teilegutachten anscheinend fahrgestellnummer abhängig ist.

Heist also ich muss zwangsläufig 79 Ocken beim händler lassen bekomme dafür dann die drosselung und das teilegutachten. Eintagen dann nochmal 22-23€.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 18:27 
Und was bekommst du für 79.- Euro genau ???
Da mein Sohn nächstes Jahr den Führerschein bekommt, muß ich dann auch drosseln damit er auch damit fahren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 08:27 
DRZ-Goldmember

morgen!
also bei meinem suzuki händler kostet die drossel mit gutachten usw 28 €, mit einbau meinte der so um die 100 ca. aber das kannste echt selber machen. dann noch viel spaß damit,
MilleniumTiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 14:26 
DRZ-Junior

bin am gleichen tag nochmal zum händler der hat dann in sein bestellbuch geguckt und das ding hat sogar 105€ euro gekostet. (die 79 warn für die meisten anderen motoräder)

Zitat:
Und was bekommst du für 79.- Euro genau ???

für die 105€ bekomme ich also nur die Drosselung mit nem passenden zettelchen passend zur fahrgestellnr.... nich grade nen schnäppchen
das problem is das ich jetzt langsam mal fahren will :bounce: und deswegen wollte ich nich so lange warten und mich noch weiter erkundigen wo ich das für die besagten 28€ herbekomme.

Hier nochmal die Preise inkl. Einbau in magdeburg:

beim suzihändler hätte ich 210€ bezahlt und bei moto fink (kein suzivertragshändler) 150€, bin also hier in der umgebung mit 150€ euro direkt beim Suzukihändler in wolmirstedt am besten bei weg gekommen

mir wär natürlich auch am liebsten gewesen die drosselung für 28€ zu holen und dann selber einzubauen,dann wäre ich ja ink tüv mit 50€ dabei gewesen, aber alle die ich angerufen hab hatten die drosselung nur für 105€ :?

lg der fabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 15:22 
@milleniumtiger: Welcher Händler ist das?? Da kann man doch auch dann bestellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 23:22 
DRZ-Junior

mich würde auch ma intressieren wo eig die Händler bestellen, die Bedingung in großen Stückzahlen zu bestellen dürfte es ja eig net geben, anscheinend haben die ja auch verschiedene Quellen sonnst könnten ja die Preise auch net unterschiedlich sein.

Zwischen 28 und 105 Euro für die gleiche Drosselungsmethode is ja schon ne Spanne :P

und die 105 Euro bei meinem Hädler hatte er aus ner Bestellliste also OHNE aufschlag seinerseits.

Betreff des Beitrags: Re: Teilegutachten für Drosselung
BeitragVerfasst: 03.03.2011 11:20 
DRZ-Frischling

Hallo hat jemand eine aktuellen drosselgutachten? Ich benötige ein solches danke für die Hilfe im Vorraus.

mfg

Betreff des Beitrags: Re: Teilegutachten für Drosselung
BeitragVerfasst: 03.03.2011 23:40 
DRZ-Premium-User

guck mal hier, da is eines dabei!!http://cgi.ebay.de/Drossel-Leistungsreduzierung-Suzuki-DR-Z-400-SM-400SM-/220747798107?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item336598165b

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]