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BeitragVerfasst: 03.05.2008 07:53 
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Wen möglich CDI (von anderer DRZ) tauschen und probieren.

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BeitragVerfasst: 03.05.2008 08:24 
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Hi Kid,
sind die CDI denn Plug+Play ? Weißt Du, ob bei den S Modellen zwischen K2+3+5 Unterschiede waren oder kann man da tauschen ?! Auch ne SuMo CDI ? an eine CDi würde ich kommen !!!

Das wäre bestimmt ne fette Nummer ... bzw. teuer. Hatte auch schon an einen anderen Vergaser gedacht, aber da komme ich so schnell nicht dranne ... man schauen !

Grüße


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 08:39 
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Alle S und SM sind kompartibel.
Zum ausprobieren ginge sogar ein "E"-CDI.
Ist ja nur zum testen.

Wenn CDI o.k. weitersuchen.
- Zündspule
- Kerzenstecker

Wenn alles nicht fruchtet hängt es letztendlich am Vergaser.
Dann nochmal dort anpacken.

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BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:22 
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Ok, hiernochmal ein CC aus dem ADV Forum:

Hi Lasse,

klare Sache: Das Siebchen IM Vergaser ist verstopft.

Naja, ich will mal nicht so dick auftragen, aber 'ne Chance hat dieser Tipp vielleicht.

Hintergrund: Unmittelbar vor dem Schwimmernadelventil hat Mikuni noch so ein Siebchen verbaut. Da die Zette original und i.d.R. auch ohne Nachruestbenzinfilter gefahren wird, ist das Siebchen gerne mal verdreckt. Das Teil ist so ziemlich das letzte Teil beim Auseinanderlegen des Vergasers.

Die Theorie (in Algerien praktisch erlebt): Sieb fast kpl. verstopft. Es sickert Sprit durch, der Schwimmer fuellt sich also im Ruhezustand. Ziehst du am Hahn, sinkt der Schwimmerstand. Je nachdem wieviel/wiewenig nun nachlaeuft, geht das laenger oder kuerzer gut. Bei mir: Vollgas, sofort aus. Viertelgas, einige km.

Und nun der Schnelltest - praktisch erprobt (nicht lachen, hat mich aber 2 Tage lang aus Algerien heraus getragen): Durch den Überlaufschlauch reinpusten und damit den Sprit aus den Vergaser zurueck in den Tank druecken, dadurch wird die Verstopfung u.U. wieder etwas frei und es fliesst wieder einige Minuten/KM Sprit nach.

Noch ein Schnelltest:
Wenn sie wieder mal ausgeht, dann sofort die (wahrscheinlich schon laengst vernudelte) Ablassschraube oeffnen und beobachten, ob noch Sprit in der Schwimmerkammer ist, bzw. aus dem Ueberlaufschlauch raus laeuft. Falls nix kommt, steigt die Siebchentheorie. Kommt Sprit, kannst Dir die Nummer sparen. Smile

Siehe auch:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... lbum28.php
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... lbum31.php



Andere Tipps:
Hast schon mal versucht sie anzuschieben/-schleppen? Damit erreichst Du hoehere Drehzahlen als mit dem Anlasser.

Passt denn die Batteriespannung in allen Lebenslagen und v.a.D. im warmem Zustand?

A) die Stecker von der Lima zum Regler vergammeln gerne --> trocken legen, ggfls. tauschen
B) die Lima selbst koennte ihren Geist aufgeben. Hierzu habe ich schon ausfuehrlichst im DRZ Forum berichtet, inkl. Spannungswerte und Messpunkte.
C) der Regler koennte Temp.probs haben. Also vor und nach dem Regler Spannung pruefen.
D) ganz banal: die Batterie sitzt hin und wieder im Abwasser-/Schlammstrom. Die Batteriekontakte leiden hierbei natuergemaess.

Choke wuerde ja schon genannt, ist allerdings bislang unauffaellig, da ohne Zug, sondern direkt am Vergaser, aber warum nicht...

Nochwas: Der Lichtschalter! Korrosion kann dort mystische Verhaltensweisen hervorrufen. Leg' das Teil mal KOMPLETT auseinander, also bis auf die letzte Feder, Schrauben und Kuegelchen. Letztere fliegen Dir SICHER quer durch die Werkstatt, also 'aufgemerkt'! :-)

Hilft alles nix. Vergaser, Regler, Zuendspule und sogar Lima aus einer (noch) funktionierenden Zette tauschen.

Gruesserei
HybridLuigi :-)

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BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:28 
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Hi Luigi.

perfekt - so was könnte es sein.

Ich werde berichten !!! CDI und Choke kommen auch noch dran und "Siebchen" :-)

Danke !!!


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BeitragVerfasst: 06.05.2008 11:24 
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Hi Lasse, schon neue Erkenntnisse vorhanden?

Falls sich die Lichtmaschine konkretisiert...
http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... highlight=

Ciao
Juergen

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BeitragVerfasst: 06.05.2008 13:52 
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...was mir noch eingefallen ist, nachdem meine Muehle nach der Tunesienreise (immerhin schon 6 Monaten her) gestern einen ersten Testauslauf bekommen hat und alles dunkel blieb...

Das Zuendschloss zickt gerne mal rum. Faellt recht schnell auf, da nicht nur der Motor ausgeht, sondern auch Tacho und Beleuchtung ausfaellt. Dies kann nicht nur beim Einschalten der Zuendung der Fall sein, sondern auch waehrend der Fahrt. Du hast zwar nichts von ausgefallener Elektrik geschrieben, aber wer weiss...

Diese ganze Seitenstaender- und Kupplungsschalterunterbrecherzeugs hat auch der Teufel gesehen... Hans hat dies ja eindrucksvoll fuer den Seitenstaenderschalter geschildert. Gleiches gilt latuernich fuer den Kupplungsschalter.

Allerdings gehen beide Faelle i.d.R. mit einem 'geht' oder 'geht nicht' Verhalten einher. Du beschreibst ja im Fall der Faelle ein "schwieriges Startverhalten". Ergo: unwahrscheinlich

Fuer ein schlechtes Anspringverhalten spricht auch ein verminderter Spritnachfluss durch fehlendem Unterdruckausgleich im Tank. Wurde das schon erwaehnt? Entlueftung am Tankdeckel ok? Testfahrt ohne Tankdeckel...

Thema Unterdruck: Die Membrane im Mikunivergaser koennten undicht/rissig sein. --> Sichtpruefung.

Der ollen Unterdruckregelung fuer den 2./3. Gang traue ich zwar keinen Totalstopp zu, aber wer weiss... Schlauch auf der rechten Vergaserseite (in Fahrtrichtung) verschliessen. Dauerverschluss ratsam und von Vorteil.

Gruesserei
Juergen

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