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BeitragVerfasst: 06.05.2008 19:11 
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Hallo Leute!

Muß auch meinen Senf dazugeben:
Wie kann ich mit einer Radienlehre den Verschleiß des Kettenrads messen? Welchen Radius müssen die Zähne anfangs haben und ab welchem Wert beginnt der Verschleiß? Oder werden die Zähne im Laufe der Zeit eckig? :wink:

Wenn dein Kettenrad nach 16 000 Km noch neu ist will ich sofort auch so eines!
Warum die paar Euro sparen und sich die nächste Kette gleich mit ruinieren? Meine Kettensätze habe leider nie mehr als 16 000 km gehalten, deshalb wäre ich damit eigentlich sehr zufrieden und würde bisl Geld in einen kompletten neuen Kettensatz investieren und mich auf weitere problemlose 16 000 km freuen!
Geiz ist nicht immer geil... :roll:

Gruß Bob


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BeitragVerfasst: 06.05.2008 20:51 
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Wohnort: Weißenfels
tiMMöö hat geschrieben:
jo... mach das ding mit nem Kettenschloß zusammen. Das hält dicke.

Also wenn das Kettenrad keinen Verschleiß augweißt würde ichs auf keinen Fall wechseln. Wieso auch.

Wo wir grade dabei sind. Welches Kettenspray benutzt ihr?
Ich hab so eins von Hein Gericke welches Farblos ist. Bin aber net zufrieden weil meine Kette iwi "trocken" aussieht.


Das Zeug von HKS ist top, vergleichbare Polo- oder Louisprodukte sind nach jedem turn von der Kette. (HKS hält bei jedem Wetter :wink: )
http://www.hks-czech.de/

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 06.05.2008 21:29 
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Wohnort: 95236 Stammbach
Nur Kette wechseln kannste gleich vergessen :!:
Hab ich in meinem jugendlichen Sparwahn auch schon mal versucht.
Nach den ersten Metern wird dein Gehör deutlich vermelden das deine Schublehre dich beschwindelt hat :!:
Ein "wunderschönes" Rattern und Knacksen wird dir anzeigen das altes Kettenrad und neue Kette nicht harmonieren :!:
Und nach spätestens 2000km ist die neue Kette ganau so Schrott wie die Alte.

Kannste glauben mein Kettenrad (DR 350 16000km )sah auch noch wirklich gut aus,
oder probier`s doch selber mal aus :?


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BeitragVerfasst: 07.05.2008 00:42 
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Wohnort: St. Ingbert / Saarland
´meine kette is nach nicht mal 4000 km am ende.
kotzt mich an!
ich werd aber definitiv erst ma nur ne kette raufwerfen. kerad und ritzel bleiben

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 07.05.2008 01:52 
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Eisdieler hat geschrieben:
abgesehen davon, dass man mit ner radienlehre keine zahlenwerte erfassen kann, seh ich das genauso. :wink:


:pfeif: naja son teil nie benutzt habe ich nur aus einem der Posts abgeleitet :D.


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BeitragVerfasst: 07.05.2008 15:20 
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Zitat:
meine kette is nach nicht mal 4000 km am ende.


@ Doc, diese Meldung macht mich aber nicht glücklich, wenn sich´s dabei um die hübsche rote RK ohne O-Ringe handelt, die ich selbst für meine Zette in naher Zukunft ins Auge gefasst hab.
So ein Schrott is die?

lg clemente


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BeitragVerfasst: 07.05.2008 16:37 
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gibts denn nich noch n paar alte hasen hier die den jungen buben klar machen daß es quatsch iss nur die kette zu wechseln???

na ja, versuch macht kluch, und nur aus fehlern lernt man :D


viel spaß dabei :D

gruß

tom


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BeitragVerfasst: 07.05.2008 18:04 
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Beiträge: 338
Wohnort: Berlin/Finowfurt
wo ig auch grad im kettenfieber bin,

ist jedes kettenspray für jede kette geeingnet oder gibts da unterschiede?

ig hab jetzt meine dose WBK alle bekommen und so richtig begeistert hat mich dieses zeug nicht oder meine erwartungen sind zu hoch.

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http://www.nepalmotorcycletours.com


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BeitragVerfasst: 08.05.2008 00:28 
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clemente hat geschrieben:
Zitat:
meine kette is nach nicht mal 4000 km am ende.


@ Doc, diese Meldung macht mich aber nicht glücklich, wenn sich´s dabei um die hübsche rote RK ohne O-Ringe handelt, die ich selbst für meine Zette in naher Zukunft ins Auge gefasst hab.
So ein Schrott is die?

lg clemente


japp, genau die... obs am dry-lube liegt? ich weiss es net. aber ich werd mir wohl doch nix mehr ohne o-ringe holen. die längt sich momentan so das ich alle 50 km nachspannen SOLLTE...

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BeitragVerfasst: 08.05.2008 09:32 
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Ich habs dry-lube auch mal bei meiner CBR getestet: Zufrieden sein ist anders. Ich bin allerdings auch nicht der übersensible Sprüher, der alle 200 km nach der Kette guckt. Meiner Meinung nach funktioniert normales Kettenspray, z.B. das Weiße von Polo (War auch mal Testsieger) um Längen besser.

Gruß, der Jens.

P.S. Als Tip: Kette immer nach der Fahrt einsprühen, wenn sie noch warm ist, und dann nicht übermäßig und mindestens über Nacht einwirken lassen, dann funzt das auch :wink:

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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BeitragVerfasst: 12.05.2008 12:01 
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Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
hab grad nen sehr interessanten kettenspray test als pdf bekommen.
s100 platz 1, polo platz 2, dry lube mit abstand letzter platz...

bei interesse PN mit e-mail adresse, ich mails dann.

gruß doc

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