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BeitragVerfasst: 12.05.2008 19:07 
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DRZ-Junior

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Gibt es denn nicht irgendwo so Tabellen , wo zu spezifischen Fahrergewichten die Optimale Einstellung angegeben wird ? Hab meine Drz grad neu gekauft und vorher is die nen 100 Kilo Mann gefahren . Ich wiege so um die 72 ... Ich fand die jetzt hinten ziemlich Weich , vorn ziemlich hart. Ich kenne so Fedewegsspielereien nur vom Downhill fahren und da schau ich , dass sowohl vorn als auch hinten vom einfedern her einigermaßen zusammenpassen . Wie ist das beim Motorrad ?


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BeitragVerfasst: 12.05.2008 19:32 
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prinzeisenberg hat geschrieben:
Gibt es denn nicht irgendwo so Tabellen , wo zu spezifischen Fahrergewichten die Optimale Einstellung angegeben wird ? Hab meine Drz grad neu gekauft und vorher is die nen 100 Kilo Mann gefahren . Ich wiege so um die 72 ... Ich fand die jetzt hinten ziemlich Weich , vorn ziemlich hart. Ich kenne so Fedewegsspielereien nur vom Downhill fahren und da schau ich , dass sowohl vorn als auch hinten vom einfedern her einigermaßen zusammenpassen . Wie ist das beim Motorrad ?



Moin,

die einfachste SchnellProbe ist, wenn du feste auf die Sitzbank drückst (ungefähr wo du sitzt), dann muss sie gleichzeitig vorne und hinten ähnlich weit einfedern. Ist hilfreich, wenn jemand dabei das Mopped im Gleichgewicht hält..

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 12.05.2008 19:43 
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prinzeisenberg hat geschrieben:
Ich fand die jetzt hinten ziemlich Weich , vorn ziemlich hart.


Klingt zwar nach Enduro-Modell ("S" oder "E"), aber da Du Dein Profil diesbezüglich nicht ausgefüllt hast....kann man Dir halt nix richtig empfehlen.

_________________
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BeitragVerfasst: 12.05.2008 23:29 
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DRZ-Junior

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nee also das is ne Supermoto ... Also sollte man wenn möglich auch nen möglichst ausgewogenes Setup hinbasteln ? Hmm jetzt ist die Frage Compression und Rebound ... was empfiehlt sich da ?

_________________
DRZ 400 SM Fahrer ...


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 00:11 
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Da das SM Fahrwerk von Haus aus für den sportlichen Supermoto-Einsatz zu weich ist empfiehlt es sich alle Enstellmöglichkeiten fast ganz zu zu drehen.
Federvorspannung je nach Fahrergewicht erhöhen, am besten auch härtere Gabelfedern einbauen.

Am einfachsten findet man "sein" Setup wenn man sich bisschen mit der Materie befasst und dann weiß was die einzelnen schräubchen bewirken.

Wahllos rumdrehen is quatsch.


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 05:23 
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SuMo_SteVe hat geschrieben:
Am einfachsten findet man "sein" Setup wenn man sich bisschen mit der Materie befasst und dann weiß was die einzelnen schräubchen bewirken.

Wahllos rumdrehen is quatsch.


dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Stell alles auf grundeinstellung, und probiere dann aus. schreib dir die veränderungen am besten immer auf, und immer nur an einer schraube drehen und dann probefahren.

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 13.05.2008 12:53 
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DRZ-Junior

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SuMo_SteVe hat geschrieben:
Da das SM Fahrwerk von Haus aus für den sportlichen Supermoto-Einsatz zu weich ist empfiehlt es sich alle Enstellmöglichkeiten fast ganz zu zu drehen.
Federvorspannung je nach Fahrergewicht erhöhen, am besten auch härtere Gabelfedern einbauen.

Am einfachsten findet man "sein" Setup wenn man sich bisschen mit der Materie befasst und dann weiß was die einzelnen schräubchen bewirken.

Wahllos rumdrehen is quatsch.


Ne wahllos rumdrehen wollte ich auch nicht , ich kenn das von den Downhill Gabeln etc. Ich dachte nur , dass es ta Tabellen oder so gibt , gut dann werd ich mich mal langsam rantasten . Ich bin muss ich zugeben auch Motorradanfänger , also so krass belasten werd ich Sie am Anfang nicht ... Immer schön locker machen ...

_________________
DRZ 400 SM Fahrer ...


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 22:13 
Servus allerseits,

ich habe jetzt ca. 2 Stunden nach der Federrate für das Federbein der SM gesucht, weil mir meine zu weich ist. Habe aber leider nichts gefunden in der Suche. Wenn ich mir eine härtere Dämpferfeder besorgen möchte, wäre das doch bestimmt von Vorteil, die origimale Federrate zu kennen. Ich wiege fahrfertig ca. 85kg. Hat jemand eine andere Feder drin? Wenn ja, von welcher Firma? Freue mich auf viele hilfreiche Antworten :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk
BeitragVerfasst: 13.06.2008 11:53 
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Old Man hat geschrieben:
...Federbein, Druck Hochgeschwindigkeit (Mutter) Serie 1-1/8, geh auf 1...

Wie bringe ich diese Einstellung auf Serieneinstellung? ganz zudrehen und dann wieder 1-1/8 (eineinachtel) Umdrehungen aufdrehen, hab ich das richtig verstanden?

Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: 13.06.2008 12:11 
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Beiträge: 336
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Ja, so ist es. Bis auf wenige Ausnahmen geht man bei der Einstellung von Zug- und Druckstufe immer von der ganz geschlossenen Position aus.

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk
BeitragVerfasst: 02.07.2008 21:29 
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Old Man hat geschrieben:
Also hier eine kleine Fahrwerkskunde (SM mit Upside Down):
Bei der DRZ stellt man oben die Druckstufe ein, ...

Gruß Thomas :opa:


Is das so? Hab nämlich bei mir jetzt lange rumprobiert und eher den Eindruck, dass die Zugstufe oben ist (is ja auch bei den meisten Gabeln so).

Gruß, Simon


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BeitragVerfasst: 21.07.2008 13:39 
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Registriert: 28.05.2007 23:06
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Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage hab ich mir jetzt selbst besorgt: Bei Gabeln die ein System mit sogennanten "geschlossennem Catridge" haben (wie bei der USD der SM) ist die Zugstufe unten und die Drckstufe oben. Außerdem stehts sogar drauf COMP für compession= Druck (steht in der aktuellen Drift, die sonst aber voll fürn A*** ist). :lol:
Bei meinen Fahwerkseinstell Versuchen ist jetzt aber ne neue Frage aufgetaucht. Und zwar: kann man die Feder Vorspannung der Gabel durch drehen der inneren Gewindekappe oben auf der Gabel verstellen?

Danke im Voraus, Simon


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