.....hiess es letzte Woche für mich von meiner geliebten DR-Z!
wie lange hab ich hin und her überlegt, die bewährte Z überhaupt zu verkaufen......
Aber nach gut 2,5 Jahren war es an der Zeit, sich bei diversen Händlern "vorzustellen" und um mehr PS zu betteln.
Keine Frage, die Z hat IMMER einen Heidenspass gemacht, aber je länger die Touren wurden, je breiter die Landstrasse ausgebaut war,
desto mehr hab ich einfach die Leitung vermisst.
Wirklich nur die verdammte Leistung: sch... auf die schmale Sitzbank, sch... auf den Einzylinder (ich liebe 1-Zylinder)...es war letzten Endes einfach die logische Konsequenz nach diversen Probefahrten mit Mopeds 80PS+
...und mehr oder minder die letzte 240Km-Tour, wo die Kumpels mit besagten Mopeds relaxt durch die Landschaft "cruisen" und der Zetten-Treiber mit dem Messer zwischen den Zähnen am Kabel ziehen muss als gäb es keinen Morgen mehr.
In die engere Wahl gekommen ist die SV650(s) und die Gixxer 600/750.
Áls ich schliesslich den Händler gefunden hatte, welche A) eine astreine 750 Gixxer aufm Hof stehen hatte und B) mir dann noch so ein Schweine-Inzahlungsangebot für meine DR-Z gemacht hat, war die Entscheidung quasi getroffen! Noch eine letzte Probefahrt und ich war hin und weg
Ja, und hier ist die neue im Fuhrpark: eine GSX-R 750 K7
- kein Vorführer, 1. Hand, 800KM gelaufen
- Akrapovic-Komplettanlage, CNC-Fussrastenanlage, Puig-Scheibe, Gabelbrückendekor, kleiner Kennzeichenhalter etc etc....
Einfach alles (was früher oder später in Angriff genommen werden muss ) war schon dabei und ab Werk montiert....alle Originalteile wurden mitgegeben!
Mal ehrlich, was will man(n) mehr? ? ?
Gestern die erste große Runde gedreht und mit dem Möp vertraut gemacht: es ist einfach kein Vergleich zu ziehen.
Auch macht es hier keinen Sinn, denjenigen, welche bisher nur die Z (oder andere Mopeds in dieser Hubraum/Leistungsklasse) kennen, nur annähernd das zu beschreiben, was ein Sprung von ~44PS auf ~150PS bedeutet! Warum? Man kann es einfach nicht in Worte fassen
Dieses Gefühl muss man (im wahrsten Sinne des Wortes) erfahren.
Ach ja, um der Frage vorzubeugen: als Zweitmoped mir die DR-Z im Stall zu halten war finanziell einfach nicht drin.
Dennoch bleib ich diesem Forum treu (vorrausgesetzt ihr duldet es
) und mein Dank geht an dieser Stelle an alle, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
An alle, welche überlegen, ob eine DR-Z das richtige Moped ist:
Leute, kauft Sie euch und ihr werdet Teil einer großartigen Gemeinschaft!
respektvolle Grüße, euer kFkG
PS: verheizt die Reifen...nicht eure Seele!