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BeitragVerfasst: 15.05.2008 00:44 
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kFkG hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Ganz einfach: Autobahn, 5. Gang, hinterm Lenker verstecken und Vollgas!
Aber ok, ich gebs zu, es ging ein bisschen berg runter :wink:


Süss! :fein_gemacht: :twisted:


jaja ihr glaubt mir wieder nich :twisted:


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BeitragVerfasst: 15.05.2008 00:51 
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ich find die aktuellen supersportler eigentlich ziemlich goil. ich weiss auch nich, was das mit der kurvenfahrerei soll. viele tun so, als hätten supersportler nen radstand wie n show-custombike oder sonst was und wären damit total kurvenuntauglich.

für mich wär so n teil aber eigentlich verschwendung, weil ich nich so den riesenspass an langen tagestouren hab. da muss man zu viel schiss vor leitplanken, ölflecken, gegenverkehr und polizei haben, dass man den kopf einfach nicht mehr frei hat und deshalb der spass zu kurz kommt.
mit ner supermoto kann ich dagegen auch am wochenende leere parkplätze nutzen, zum nahegelegenen endurogelände fahren, oder auch im frühjahr und sommer an dem ein oder anderen supermoto training teilnehmen. das reizt mich an dem ganzen supermoto-ding. die motorräder sind erschwinglich, bei stürzen geht selten was kaputt und man hat sowohl an richtig engen, langsamen kurven spass, als auch daran, aus einer kurve zu kommen, das gas schon früh aufzumachen und einfach vollgas bis zur nächsten kurve zu ballern, (außerhalb der stvo, denn sonst kommen wieder die oben gennanten punkte ins spiel...) die aber hoffentlich nich allzu fern ist.
bin sogar eigentlich ganz froh, dass supermoto nicht wirklich über 150 stattfindet. ich hätte einfach bei geschwindigkeiten an die 300er marke zu wenig vertrauen in die technik, aber vor allem in meine fähigkeiten.

davon abgesehen, wer kann es sich denn schon leisten, regelmäßig an den "großen" renntrainings auf großen strecken mit ner supersportlerin teilzunehmen, geschweige denn, sturzteile zu ersetzen?


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BeitragVerfasst: 15.05.2008 01:12 
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Wohnort: 650m
Eisdieler hat geschrieben:
ich find die aktuellen supersportler eigentlich ziemlich goil. ich weiss auch nich, was das mit der kurvenfahrerei soll. viele tun so, als hätten supersportler nen radstand wie n show-custombike oder sonst was und wären damit total kurvenuntauglich.
bin sogar eigentlich ganz froh, dass supermoto nicht wirklich über 150 stattfindet. ich hätte einfach bei geschwindigkeiten an die 300er marke zu wenig vertrauen in die technik, aber vor allem in meine fähigkeiten.

davon abgesehen, wer kann es sich denn schon leisten, regelmäßig an den "großen" renntrainings auf großen strecken mit ner supersportlerin teilzunehmen, geschweige denn, sturzteile zu ersetzen?


Dem kann ich nur zusstimmen, die Z war für mich mit Abstand das beste Moped um richtig Motorrad fahren zu lernen!
Ja, professionelle Trainings kosten...aber wenn ich genügend Fahrpraxis habe, will ich mal auf der Nordschleife oder Hockenheim-Motodrom mal ne Runde drehen. Das ist überschaubar von den Kosten her.

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 15.05.2008 08:28 
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Wohnort: 77972 Mahlberg
kFkG hat geschrieben:
Wenns glimpflich ausgeht, richtet sich die Waffe nur gegen den Besitzer welcher dann, wie Roland schreibt, aus der Leitplanke gekratzt wird, und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu Schaden kommen!


Hi,

ist schon klar!
So eine 3/4 GSXR ist der Hammer. Hatte selbst auch bereits Rennsemmeln mit im FZ-Schein eingetragenen 287 km/h, jedoch mit 2 Zylindern und aus bella Italia 8)
Weiter hate ich noch so etwas hier, was in Sachen Sitzhaltung alles was serienmäßig verkauft wird als Kindergartenracer erscheinen läßt!

So ein kraftstrotzendes Rennteil ist einfach nur Hammer und man muss wie Du schreibst, ständig den Tacho im Auge behalten. Meine Bella lief im ersten Gang 120 km/h und das reichte abseits der Autobahn bereits für ein Ticket. Die Kraftentfaltung eines hochgezüchteten Rennmotors ist unglaublich und mach einen Riesenspass. Irgendwann kam dann bei mir die Frage auf was ich eigentlich mache. Mit 250 über die Landstraße donnern, alle 4 Wochen neue Reifen, alle 6 Monate neue Kette.... Mit dem Alter kam die Weisheit und ich hab den Donnerbolzen gegen eine Moto Guzzi V11 Lemans eingetauscht. Die Guzzi hat nun überschaubare 91PS und läuft nur 240 km/h. Man fährt irgendwie entspannter (geistig) und gelassener durch die Gegend....

Ich kann Dich voll verstehen und hätte ich nicht bereits 4 Zweiräder könnte ich mir noch eine 675´er Daytona vorstellen.

Grüße

Roland


Zuletzt geändert von roland.k am 15.05.2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.05.2008 09:06 
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Wenn es das perfekte Moped für alles gäbe, würde ich nicht DRZ und CBR 600 fahren. Und zu Renntrainings: Bis dato bin ich mehr auf den Großen mit der CBR gefahren: Assen, Oschersleben, Sachsenring. Aber die Kosten sind für mich kaum noch zu tragen, und ich spreche nicht vom Stürzen. Assen kostet mittlerweile 150 Euro am Tag, zwei entsprechend 300 Euro. Für den Harzring zahlst du nur einen Bruchteil davon, wie für die meisten anderen Kartbahnen auch. Wenn ich dann noch die Extra-Kosten wie Rennreifen, Bremsbeläge, etc. anführe, die ich bei gleichem fahrerischen Niveau bei der DRZ SM nicht brauche, weil ich auf der Kartbahn halt keine 240 km/h fahre, kommt die DRZ bedeutend günstiger, und stürzen ist im Budget auch mal drin :roll:

Trotzdem ist es deutlich enspannter, lange, und wie fast überall eher gerade Strecken mit mehr als den 40 PS der DRZ zurückzulegen. Vom Fahrwerk brauchen wir da noch gar nicht zu sprechen...

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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BeitragVerfasst: 15.05.2008 13:56 
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kFkG hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
Zum Cruisen ist so ein Teil auch nicht wirklich der Bringer

Klar, ist keine Bandit, Fazer oder gar ne Chopper! Mal ne R6 2008 gefahren? Die kompromissloseste 600er bzgl. Sportlichkeit! Im Vergleich hat die Gixxer ein weiches Cruiser-Setup.


Dem entnehme ich, dass du die R6 gefahren bist? Wie ist die denn so? Probefahren lohnenswert? =D

Bei der vorstellung mich dauerhaft auf eine Supersportler zu setzen, wird mir doch irgendwie komisch, obwohl ich jetzt schon weiß, dass die Leistung der DRZ mich nicht ewig fesseln wird. Aber was bleiben einem denn nach der DRZ noch für Leistungssteigerungen?! Eine ktm 640? 10 ps mehr 225ccm mehr und 30 kg mehr?! Ob das sinn macht!?

Ansonsten bleibt wohl nur eine die große 2 Zyli SM von KTM oder ne Husaberg (das wäre jedenfalls alles was mir spontan einfällt^^...).

Also wer wirklich mehr Stoff haben will hat eigentlich kaum eine möglichkeit bei SM zu bleiben.

Mich würden aber ggf. Streetfighter noch reizen ^^...


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BeitragVerfasst: 15.05.2008 16:54 
:daumen: Glatuliele kFkG !

Ich mag zwar das aktuelle Design von der GSX-R nicht leiden,aber ist schon ein tolles Teil...........,da kann man nix verkehrt machen.
Nach ZZR 600 und GSX-R 600 stiegt ich um auf TL1000S und Buell M2,wobei letztere kaum als Sportler zu betrachten ist,eher als Sporttrecker....... :oops: Die 2 Zylindrischen waren mir lieber vom Fahrgefühl,etc und keine solchen Diven ,wie die Italienerinen.......
Und glaube mir ,nach einigen Kilometern Übung nimmt Dir keiner mehr die Meter in der Kurve ab...... :twisted:

Viel Spass......

jøe bar tæm

GSX-R,Hayabusa,Ninja,etc. ist doch was für Rentner..............richtige Männer fliegen selbst.. :shock:

http://de.youtube.com/watch?v=j-66AcTo9 ... re=related


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 01:05 
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kFkG hat geschrieben:
[
Angstrandowner, ich weiss nicht ob Du schon mal auf einer Maschine mit 80PS+ gefahren bist.


Bin ein einziges mal mit ner R1 gefahren, die hatte damals 150 PS (jetzt kratzen die ja schon an der 200er Marke)
Naja jedenfalls bin ich das Teil 1 mal gefahren, mit fast keiner Fahrpraxis. Fand die beschleuingung sowas von Irre, konnte mich da überhaupt nicht beherschen, dann kam die erste Kurve + Auto +Gegenverkehr und ich hätt mich fast totgefahren.
Deshalb will ich lieber erstmal ordentlich fahren lernen, bevor ich mir sowas kauf (evtl. kauf ich mir auch nie sowas weils auch geile mopeds mit 90 PS gibt etc.)

Und wenn im Schwarzwald wieder Supersportler in den Leitplanken hängen, dann liegt das mir sicherheit nicht am Motorrad. Eher an:
- Selbstüberschätzung des eigenen Könnens
- Mangelnde Orts bzw. Streckenkenntnis
- Mangelnde Selbstbeherschung

Mit der Zette Berg auf zu fahren, da kommst du ja garnicht auf soo hohe geschwindigkeit. Weniger Geschwindigkeit --> weniger Unfallrisiko. Das hat nix damit zu tun das man mit ner Supersport nicht auch um die Kurven wetzen kann.


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 06:24 
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Angstrandowner hat geschrieben:
Bin ein einziges mal mit ner R1 gefahren, die hatte damals 150 PS (jetzt kratzen die ja schon an der 200er Marke)
Naja jedenfalls bin ich das Teil 1 mal gefahren, mit fast keiner Fahrpraxis. Fand die beschleuingung sowas von Irre, konnte mich da überhaupt nicht beherschen, dann kam die erste Kurve + Auto +Gegenverkehr und ich hätt mich fast totgefahren.
Deshalb will ich lieber erstmal ordentlich fahren lernen, bevor ich mir sowas kauf (evtl. kauf ich mir auch nie sowas weils auch geile mopeds mit 90 PS gibt etc.)


Ich hab bestens auf der DR-Z fahren gelernt, für mich persönlich gibt`s kein besseres Moped um Grenzbereiche auszuloten: klein, leicht, handlich, ein "Fahrrad" mit 40PS...und wie oft hab ich Leute gesehen, die sich als Erstmoped ne 1000er oder ne 600er geholt haben, um dann Deinem Namen alle Ehre zu machen! ;)
Und wenn Du mit der Z ein Moped mit mehr als 3-facher Leistung verheizt weisst Du, das Du bzgl. der Fahrpraxis auf dem richtigen Weg bist!
Vor allem als Fahranfänger hab ich die 40PS voll genossen: dieses gute Gefühl, falls man in Schräglage mal zu hart am Gas dreht, nicht gleich einen Highsider zu forcieren, war gold wert!

Angstrandowner hat geschrieben:
Und wenn im Schwarzwald wieder Supersportler in den Leitplanken hängen, dann liegt das mir sicherheit nicht am Motorrad. Eher an:
- Selbstüberschätzung des eigenen Könnens
- Mangelnde Orts bzw. Streckenkenntnis
- Mangelnde Selbstbeherschung

Mit der Zette Berg auf zu fahren, da kommst du ja garnicht auf soo hohe geschwindigkeit. Weniger Geschwindigkeit --> weniger Unfallrisiko. Das hat nix damit zu tun das man mit ner Supersport nicht auch um die Kurven wetzen kann.


Kurz + präzise: auf den Punkt gebracht! :daumen_drueck:

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BeitragVerfasst: 17.05.2008 12:39 
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kFkG hat geschrieben:

Ich hab bestens auf der DR-Z fahren gelernt, für mich persönlich gibt`s kein besseres Moped um Grenzbereiche auszuloten: klein, leicht, handlich, ein "Fahrrad" mit 40PS...und wie oft hab ich Leute gesehen, die sich als Erstmoped ne 1000er oder ne 600er geholt haben, um dann Deinem Namen alle Ehre zu machen! ;)
Und wenn Du mit der Z ein Moped mit mehr als 3-facher Leistung verheizt weisst Du, das Du bzgl. der Fahrpraxis auf dem richtigen Weg bist!
Vor allem als Fahranfänger hab ich die 40PS voll genossen: dieses gute Gefühl, falls man in Schräglage mal zu hart am Gas dreht, nicht gleich einen Highsider zu forcieren, war gold wert!



Hinzu kommt wohl auch noch ,dass es haufenweise Leute gibt, die vor der Kurve anhalten und das Heck rumheben. Kenne davon einige. Ein bekannter hatte als 125er ne Chopper und jetzt ne CB 450. Schon als der die Chopper hatte hat es eigentlich keinen Sinn für mich gehabt mit der MZ SM hinter her zu fahren, da schlafen dir die Füße bei ein. Und bei der CB 450 ist es jetzt nix anderes ;)


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BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:17 
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Super Moped! Ich stand letztens auch vor der Entscheidung was gibts neues und fand die 750er auch schick. hab mich aber dann wegen der entspannteren Sitzhaltung und weils irgendwie noch cooler ist für ne Triumph Street Triple entschieden (106PS, ~190kg voll).

Aber wenn Supersportler dann die 750er!

_________________
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BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:25 
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Registriert: 16.06.2008 12:21
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Wohnort: Böblingen
schade das du nicht die sv650 genommen hast :)
währe vom charakter her der drz näher gekommen.hatte selber eine,breiter lenker,abm umbau,racing topf..war eigtl wie supermoto fahren.nur mit mehr als ausreichend dampf.hat mir damals ein dauergrinsen ins gesicht gebracht..vor allem der sound.meiner meinung nach eines der besten bikes bezüglich preis leistung :)
leider hat sie mein vater nach ein paar wochen gelegt :(
trotzdem viel spass mit der neuen..ist ein feines gerät..!


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