DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2024 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 12:28 
@Crush:
Ich habe ein HP (Heppenheim) Nummernschild, kein HR. Tut mir leid...

@Pluhi:
Sooo viel Geld hat das gar nicht gekostet: Tank lackieren 100 €, Blinker samt Widerständen ca. 80 €, Acerbis Heck 36 €, Protektoren samt Spoiler 38 €, Katzenauge 8 €. Das Katzenauge hatte ich probeweise sogar für 10 Kilometer mal nur mit Klettband befestigt - und (oh Wunder) es ist nicht abgefallen!!! Ich werde es aber doch anschrauben.
Die Zeitfrage ist da natürlich eine andere... besonders das Gefummel mit den Leistungwiderständen hat einige Stunden gekostet. Der Rest ging eigentlich, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin richtig glücklich über das Ergebnis :dance:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 12:20 
Aufgrund mehrerer Anfragen hier noch einige Ergänzungen:

Bilder zu der Montage der Blinker (vorne und hinten):
Bild Bild
Ich habe bei den vorderen Plastikcovern das überstehende Plastikteil (wo das Stromkabel durchführt) mit dem Dremel abgeflext und das Loch dann aufgebohrt (auf die Größe des Blinkergewindes). Dann habe ich das Cover geschliffen, damit es mit der Metallhalterung bündig ist. Danach das Cover rumgedreht (Löcher vertauscht-wegen Kontakt des Blinkergewindes mit der Gabel) und einfach die Blinker drangeschraubt. Hinten habe ich ja ein Acerbis-Heck drangemacht. Die Blinker habe ich in die Heckhalterungen geschraubt. Zuvor natürlich wieder auf Gewindegröße aufgebohrt.
Thread zu meinen Blinkern: http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=528

ACERBIS-Heck
Das Heck ist von Acerbis und hat die Nummer 0008326.090. Müsste bei jedem Händler zu bestellen sein, der Acerbis führt. Hier der Auszug aus dem Katalog:
Bild

Anfragen bezüglich Händler in der Nähe:
Acerbis Deutschland GmbH
Fleurystr. 1
D-92224 Amberg
E-Mail: info-deutschland@acerbis.it
Tel.: 09621/420800
Fax: 09621/420688

Anschlüsse vom Heck (Acerbis auf Original):
schwarz auf schwarz-weiß
rot auf weiß-schwarz
grün auf braun

Hier habe ich das Heck gekauft: http://www.gasgas-online.de/catalog/product_info.php?products_id=335. Das Heck ist nicht TÜV-zugelassen. Habe noch einen Reflektor mit Halterung unten angeschraubt und hoffe, dass der TÜV nicht meckert. Den Rückstrahler gibt es bei Louis: http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/680.pdf

Kunststoffpflegemittel:
Das Sonax Mittel habe ich entweder bei Louis oder einem Autoladen (ATU?) gekauft. Car Lack 68 ist meistens auf Messen vertreten oder hier die Website: http://www.carlack.de. Auch das Automittel von denen ist sehr gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005 23:01 
na das ist mal ne ausführliche antwort.
schön gemacht.


gruß geron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: knoedels schwarze SM
BeitragVerfasst: 28.04.2009 10:10 
Ich habe meine DRZ-400 SM gestern verkauft. Sie hat ein neues Zuhause in Heilbronn gefunden!

P.S. Heute würde ich das Polisport-Heck mit E-Nummer dranbauen (keine Probleme mit TÜV...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de