DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 09:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
Würd ihn auch auf jeden fall wechseln ABER davor noch ordentlich Burnen.... :hihi: :hihi: :hihi:

_________________
buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 10:57 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2007 18:09
Beiträge: 50
Wohnort: Schmallenberg - Harbecke
FS Racing hat geschrieben:
Würd ihn auch auf jeden fall wechseln ABER davor noch ordentlich Burnen.... :hihi: :hihi: :hihi:


Ohh jaaaaa, du sagst es! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008 17:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Also ich seh da ehrlich gesagt kein gravierendes Problem drin. Ich würde den beobachten, aber weiterfahren. Hab schon ganz andere Sachen z.B. auf Nutzfahrzeugen gesehen- man muss sich wundern, was so ein Reifen alles aushält, darauf geh ich aber nicht ein :censored: . Halte es doch für seeehr unwahrscheinlich, dass da so unvermittelt irgendwas platzen soll, zumal da ein Schlauch drin ist, also bidde :roll:
Problematisch werden korrodierte Stahlgewebe im Reifen. Durch den Einstich des Fremdkörpers kann eben Feuchtigkeit eindringen... Da verliert dann der Reifen nach längerer Zeit seine Festigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 11:28 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2007 18:09
Beiträge: 50
Wohnort: Schmallenberg - Harbecke
Richie hat geschrieben:
Ich würde den beobachten, aber weiterfahren. [...] Problematisch werden korrodierte Stahlgewebe im Reifen. Durch den Einstich des Fremdkörpers kann eben Feuchtigkeit eindringen... Da verliert dann der Reifen nach längerer Zeit seine Festigkeit.


Ich bin jetzt auch nen paar km mit dem Reifen gefahren. Unteranderem zum Reifenhändler. Aber mir ist dabei ehrlichgesagt nicht richtig wohl, weil immer der kaputte Reifen im Hinterkopf ist. Und das "Daherschleichen" ist auf die Dauer langweilig. Wenn ich DRZ fahre, dann doch bitte ohne Einschränkungen, also mit jede Menge Benzin-Luftgemisch! :wink:
Achja, was der Händler meinte, hat mich nen bissl überrascht. Er hat nicht, wie erwartet, direkt gesagt, dass ich nen neuen Reifen brauche, sondern ähnlich wie Richie zuerst vorgeschlagen den kaputten Reifen vorsichtig weiterzufahren und zu beobachten. Im zweiten Satz dann aber doch der Rat lieber nen neuen Reifen zu verbauen... :lol: Und das werde ich auch tun!
Zu dem korrodierenden Stahlgewebe: Ich denke, das dürfte hier keine Probleme machen, weil der Reifen ja nur noch 800 km gehalten hätte. Also in ca. 3 Wochen wäre der eh runter gekommen. In der Zeit rostet ja wahrscheinlich nich so viel...Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß
Kalli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008 11:40 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Mahlzeit Kalli,
Stahlgewebe gibts im Motorradreifen eh nicht, hab dabei eher ans Auto u.ä. gedacht.
Aber das hat sich ja schon erledigt. Hab jetzt gar nicht soho drauf geachtet, wie lange der noch halten hätte können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008 16:56 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2007 18:09
Beiträge: 50
Wohnort: Schmallenberg - Harbecke
Hey!
Ist im Motorradreifen wirklich kein Stahlgewebe drin? Wie kriegt man da denn dann Stabilität rein? Würd mich mal interessieren...
Gruß
(der immer neugierige) Kalli ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de