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BeitragVerfasst: 07.06.2008 18:09 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.07.2006 19:21
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altepistensau hat geschrieben:
naja, ich kann es nur ungefähr erahnen. Aber die E ist doch nicht Straßenzugelassen, oder???


Ja sicher ist die "E" zugelassen :D
Allerdings mit Leistungsbeschränkung 19KW oder so ähnlich :oops:
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass mit Vergaseranschlag rumfährt.

Die Übersetzung ist wohl nicht problematisch bei der Zulassung. Ist ja schließlich kein Moped mit Geschwindigkeitsbeschränkung!

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 19:20 
jftr: Die Uebersetzung ist Teil der Zulassung da sich hieraus das Betriebsgeraeusch ergibt.

Cu
Jan
der zur Uebersetzung seiner SM hier keine Aussage machen wird :twisted:


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 19:23 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Frika hat geschrieben:
Da gibbet doch meiner Meinung nach eine toleranz in der man andere Ritzel verbauen darf?! Oder^^


Jepp.
5% (EG Richtlinie 97/24/EG Kap. 5 und 9)
Ob das so noch aktuell ist???


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 20:19 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
tnp hat geschrieben:
jftr: Die Uebersetzung ist Teil der Zulassung da sich hieraus das Betriebsgeraeusch ergibt.

Cu
Jan
der zur Uebersetzung seiner SM hier keine Aussage machen wird :twisted:


Bist Du sicher?
Dann müsste doch zumindest irgendwo die Übersetzung vermerkt sein?

Meine E hat Enduro- und SM-Räder eingetragen, kann aber nirgends was finden über die Übersetzung :roll:

Grüße

Roland


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 Betreff des Beitrags: 14er Ritzel
BeitragVerfasst: 27.07.2008 16:57 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 89
Wohnort: Mörlenbach
Hallo zusammen,

fahr noch die original SM-Übersetzung auf der Kartbahn.

Muß jetzt auch mal 'ne kürzere Übersetzung ausprobieren.

Zum Wechsel auf das 14er Ritzel muß doch nur die Kontermutter auf der Ausgangswelle abgeschraubt, das Ritzel abgezogen und das 14er eingesetzt werden? ...oder brauch ich Spezialwerkzeug?
...oder soll ich besser den Zahnkranz wechseln?

Will jetzt nicht lange die SuFu benutzen... wo kann ich am besten bestellen?

Danke und Grüße, Boris :D


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BeitragVerfasst: 27.07.2008 17:26 
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DRZ-Junior
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Registriert: 26.05.2008 17:36
Beiträge: 33
Wohnort: 85221 Dachau
Dumme Frage aber was hat die SM original für ne Übersetzung??
ich darf leider nur 34PS fahren, aber beim ritzel ändert sich ja nichts an der leistung, also kann mir sogesehen nichts passieren oder???


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BeitragVerfasst: 28.07.2008 07:53 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
@Lion 15/41

@sumo Brauchst kein spez. Werkzeug, nur die richtige Nuss. Nimm einen 2. Mann der ordentlich auf die HR-Bremse tritt, dann ist der Ab-/Anbau kein Problem (also HR erst lösen, wenn die Ritzelmutter lose ist; Anbau freilich umgekehrt) Vor dem Lösen der Mutter die Unterlegscheibe (Sicherungsscheibe) vorsichtig gerade biegen, sonst wirds schwer... :twisted: Anzugsmoment ist 110Nm. Und hinterher das Rumbiegen der Sicherungsscheibe nicht vergessen! Hat bei so manchem hier schon zu Folgeschäden geführt (Simmerring)! Wenn du eine neue Sicherungsscheibe nimmst (Empfehlung), solltest du die vorher an einer Stelle leicht aufbiegen, weil du sonst so gut wie nicht dahinter kommst, wenn die Mutter angezogen ist.


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BeitragVerfasst: 07.08.2008 00:06 
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DRZ-Frischling
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Registriert: 05.07.2008 09:35
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Heute 14er Ritzel montiert... Fazit nach den ersten Kilometern Fahrprobe: Absolut empfehlenswert!

_________________
...guckst Du Boogi's Galerie


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BeitragVerfasst: 07.08.2008 06:29 
Boogi hat geschrieben:
Heute 14er Ritzel montiert... Fazit nach den ersten Kilometern Fahrprobe: Absolut empfehlenswert!


Definier das mal bitte genauer.. Was bringts denn? mehr "bumms"? ... bin oft über Land und auch ca. 10km (zur Arbeit) auf der Autobahn unterwegs..
wäre das auch was für miche? :P :P


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