DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand die DRZ400 SMR ?
BeitragVerfasst: 04.11.2005 22:59 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2005 23:34
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Landsberg
Hallo,
habe ich bei ThumperTalk entdeckt.
http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... p?t=305666
Irgend jemand mehr Infos ?

Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 23:33 
:shock:
Noch nirgends ein Bild gesehen. Ich finde die sieht rattenscharf aus.
Ich tippe aber eher auf einen Umbau, kann mir nicht so recht vorstellen dass das Rad so in Serie verkauft wird.
Da können die Zubehöranbieter ja gleich ihre Läden schließen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 23:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.07.2005 17:19
Beiträge: 26
Wohnort: Hiddensee
Hi
da das Moped so bei Suzuki Japan auf dem Messestand stand ist davon auszugehen das es entweder von Yoshimura Japan umgebaut wurde(würde den schwarz eloxierten Mikuni Vergaser erklären)oder es steht uns nächstes Jahr eine Überraschung ins Haus :D

Bei der Ausstattung der Maschiene (Flachschieber Vergaser ,Dicken Krümmer und Doppelauspuff)tippe ich mal auf 50-55 PS offen.
Wegen unseren Abgaswerten bleiben dann wieder nur 42 übrig.

so eine Mopete sollte Suzuki mit einem 65o ccm Motor bringen das wäre der Hammer und einem Preis bei dem jeder KTM Fahrer Tränen verliert.
Mit Einspritzanlage(gibbet schon im 450 Quad)und 55-60 Pferde.
Gruß Mumpi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 23:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Glaub' ich auch. Ist bestimmt ein Projekt, oder eine Messemodell.
Schade eigentlich... Würd' mich interessieren, was sowas im Laden kosten würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 01:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Na,sie könnens doch die Japsen! Warum nicht gleich so
Tippe aber auch eher mal auf eine zwar schöne aber so nicht in serie gehende Studie.
Und da der Deutsche Motorradfahrer an sich, Maschinen unter 500ccm und min.100PS nicht als Motorrad ansieht,würde sich eine 400er mit der Ausstattung nicht rechnen.
Um auf einen akzeptablen Preis zu kommen müssen Stückzahlen verkauft oder massiv an edlen Komponenten gespart werden.
Wenn derzeit schon so manch Einzylinder soviel kostet wie vor einigen Jahren noch "große",wo soll das noch hinführen...
:roll: :roll: :roll: :roll:
Für den Deutschen Markt brauchen wir eine Sumo mit SV650 Motor,nur wird die bei den Japsen wieder bleischwer oder sackteuer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 13:33 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Ich find die Lampenmaske hässlich. Sieht ja aus wie ein Kürbis mit Blauschimmel.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2330
Wohnort: Haan
Jo,
ich muss schon sagen,obwohl ich nicht viel fürs Moppetfahren auf der Strasse übrig habe,wäre das rein optisch gesehen schon eine Versuchung.Wäre doch echt schade,wenn so was schönes bei uns keine Chance bekommen würde.Aber so isses halt in Deutschland :( : Schrott und Hässliches ist hier willkommen und die Sahnestücke bekommen die Anderen......


Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 17:09 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2005 12:32
Beiträge: 63
Wohnort: Schaffhausen
hat jemand eine ahnung was das für eine gabelbeschichtung ist ?


Ti oder C ist ja wohl nicht

edit: huuii der radiale tokico sattel ist auch nicht schlecht ;-) von der scheibe gar nicht zu reden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 17:49 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Die Japaner sehen an erster Stelle Stückzahlen.
Die haben Jahrelang Firmen wie KTM usw wegen ihrer geringen Stückzahlen belächelt und dabei Trends verpennt/übersehen/ignoriert...
Für die fängst erst an interressant zu werden,wenn sie von einem Modell soviel verkaufen können wie KTM mit ihrer gesamten Modellpalette.

Und die Jahre in denen der Europäische Markt so einflussreich war,das einzelne Modelle aufgrund in verschiedenen Ländern durchgeführter Umfragen entworfen wurden,sind weitestgehend gegessen.
OK, einzelne ausführungen und "bedürfnisse" werden schon berücksichtigt (z.B.die elektrisch einzuklappenden Rückspiegel des AN650 Burgman sind den Italienern zuzuschreiben,daß diese im Römischen Stadtgewusel besser zwischen den Autos durchkommen) ABS beim Motorrad ist hingegen eher eine Deutsche "notwendigkeit".Aber so das wirklich das ganze Motorrad, wie seinerzeit die Transalp für den französischen Markt,von grund auf für vergleichsweise kleine Zielgruppen konzipiert werden, wird`s wohl in nächster Zeit nicht geben...
Richtungsweisend ist weitestgehend der US-markt auf dem allein im Cross/Enduro-bereich mehr Stückzahlen abgesetzt werden als im gesammten Europäischen :roll:

Suzuki HATT einen hochmodernen Einzylinder mit über 600ccm,Wasserkühlung und Einspritzung-----Im großen 2005 auf dem US-markt erschienenen ATV. Der Motor wird hochgelobt in der Presse, nur gibt es den noch nicht zwischen zwei Rädern.
Selbst wenn...braucht der Markt noch einen weiteren 650er Single???
Was ist aus dem "größten serieneinzylinder" mit 779ccm geworden.DER war einzigartig,hatte einen gewissen charme.
Sondermodelle zum 20jährigen der GSX-R Baureihe sind schön und gut,wurden den Händlern aber auch nicht gerade aus den Händen gerissen..
Mir fehlen einfach so eigenständige Sachen wie die ersten Katanas oder halt die BIG.Da gingen bei der präsentation einige Münder nicht mehr zu, zum Teil weil der Geifer raustropfte andererseits weil der Brechreiz zu groß war.
Was ist aus der B-King Studie geworden,die mit 1300ccm und Kompressor nach "echten"Männern gelechtzt hatt??????? eine abgelutschte 600er an der man, ohne das es jemandem auffallen würde,ein Typenschild und ein paar Aufkleber der Fazer anbringen könnte :nut:

Motorrad fahren ist eine emotionale sache,was will ich da mit einem Vernuftbike in der Garage??? Wenn ichs Tor hochmache muß MIR beinahe einer abgehen weil ich nur noch fahren will,und da scheiße ich auch darauf ob meinen Kumpels mein Motorrad gefällt oder nicht oder ob die Marke ein miefiges Image hatt...
Und eben darum, WEIL sie nicht jedem gefällt,WEIL jeder meint man müsse sich für so etwas rechtfertigen fahre ich auf der Straße eine MZ-Baghira 8) deren (grund)Design und Image halt mal wirklich polarisieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 19:08 
@frank74
da gibts nichts zuzufügen. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 20:37 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Und eben darum, WEIL sie nicht jedem gefällt,WEIL jeder meint man müsse sich für so etwas rechtfertigen fahre ich auf der Straße eine MZ-Baghira 8) deren (grund)Design und Image halt mal wirklich polarisieren[/quote]

...und MZ ist eine der wenigen Motorradfirmen, die eine gewisse Eigenständigkeit präsentieren. Als der SuMo-trend aufkam, kleisterten sie sofort die Black Panther zusammen, schwer und etwas lahm, aber sie haben es versucht !
Und sie haben überlebt, allen Prognosen zum Trotz !

Ich habe 2000 in Zschopau in Sachsen eine ausführliche Werksbesichtigung gemacht - total nette Leute da, die die Maschinen dort mit Hand ! zusammenschrauben.

Schade, daß von diesen Ossis nicht mehr wegweisende Innovationen kommen.

Gut Holz
vom Cafe-Racer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 21:51 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Eigenständigkeit hin oder her(nach außen hin zumindest) ich glaube,daß die wenigsten grundlegenden Entscheidungen bei denen wirklich in Zschoppau getroffen werden,sondern das sie am ende auch "nur" die Marionetten der Malaysischen Geldgeber sind...
Hätte man sich rechtzeitig auf seine Wurzeln im geländesport besonnen und quasi die "deutsche KTM" auf die Räder gestellt, und natürlich zeitgleich mit entsprechendem Material den SuMo-trend konsequent mitbestimmt,sähe es mit MZ heute bestimmt rosiger aus.
Wenn ich nur an das schwachsinnige 500erGP-projekt denke,welches der Karousel (oder wie auch immer die Hasenbirne heißt) ausgehekt,und Millionen versenkt hatt,könnt ich geradewegs kotzen :mecker:
Millionen in ein prestigeträchtiges sinnloses Straßenrenngerödel zu stecken,wo im Gesammtprospekt zugekaufte Roller und Motoren in guten aber etwas beleibten Moppeds die Seiten füllen... :mecker: :mecker: was sollte denn davon profitieren??? etwa der Skorpion-cup??!! oder Karousels Nebenhoden :zwille: ?!!!
Das alles haben die Leute da drüben nicht verdient,denn enthusiastisch sind sie.Und Fahrwerke können die machen...beschde :D
Über sowas könnte ich mich seitenweiße auslassen...

Isch mag meine EMME :afro:
Zwar etwas schwer doch geht DIE ganz gut,den rest macht das Fahrwerk die richtige platzierung der Bremspunkte und die Linienwahl :twisted:

Und um zum Thema zurückzukommen DRZ 400 SMR.......

welch einzigartige,unverwechselbare,marketingtechnisch geniale und kreative Modellbezeichnung : S M R !!!!!

Da bekomme ich doch glatt so ein deja-dingens... uppppps :idee: war ich da eben in der Garage und habe einer die schon SO! heißt über den Sitzbalken gekitzelt...nur war die oranje :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de