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BeitragVerfasst: 12.10.2007 16:44 
Hi,

ich wollte mich mal wieder melden.

Musste bei ca. 4200 meinen Hinterreifen wechseln, weil das Weiße (ich habe den Namen vergessen) schon rausgeschaut hat. Habe mir noch einen D208 Sportsmax gekauft, weil der vorne noch gut war. Hab 121 Euro inkl. Montage bezahlt.

Bin momentan sehr zufrieden mit. Ich hoffe nur, der hält länger.


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BeitragVerfasst: 30.03.2008 18:32 
Bin jetzt bei knapp 6100 km, der Vordere wird denke ich noch 1 - 2 Monate halten. Ist der erste noch!

Und der Hintere: Naja, ziemlich enttäuschend, Laufleistung von 1900 km bislang, ist auch bald fertig. Soll heißen, ich kann beide auf einmal wechseln. Werde mir dann mal andere Reifen, Marken anschauen.

PS: Handelt sich noch um den Dunlop Sportsmax!


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BeitragVerfasst: 01.06.2008 13:52 
Um mal wieder Leben hier reinzurkriegen:


Der letzte Dunlop D208 Sportsmax hinten hat ganze 2500 km gehalten.


Der K73 von Heidenau ist nach 370 km schon zu ca. 75% verschließen.



WÄre schön, wenn wieder mehr mitmachen. ;)


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BeitragVerfasst: 01.06.2008 14:09 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 02.07.2007 14:39
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin/Finowfurt
also ig hab den michelin PP jetzt ca. 4000km drauf und schaffe bestimmt noch min. 2000km mit dem...........der dunlop war bei mir nach ca. 4500km schon total am ende.

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BeitragVerfasst: 02.06.2008 14:28 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 02.04.2007 19:43
Beiträge: 52
Wohnort: Winterberg + Augustdorf
erste satz war der standard dunlop, nach 4000km kam dann hinten weiß durch.

hab dann vorn und hinten auf michelin PP gewechselt...
hinterreifen hab ich nach etwas über 4000km wieder gewechselt, allerdings waren bei dem nur die prüfstege eben mit dem rest vom reifen, der vordere ist noch gut und dürfte wohl mit dem nächsten hinterreifen zusammen runter sein... mal gucken was ich dann drauf ziehe. teuer die PP :>

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BeitragVerfasst: 03.06.2008 17:05 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.11.2006 20:02
Beiträge: 9
Wohnort: Wiesenttal
Hi alle zusammen,
also ich hab mit dem d208 immer so zwischen 2200 und 2500 km geschafft,
danach hab ich mal den bridgestone probiert vom handling im trockenen echt super.....aber im nassen und die bescheidene laufleistung von 1800km waren echt besch***en.

Heut hab ich mir den pilot power draufgezogen, ma sehen wie lang der hält handlingmässig waren die ersten km echt interessat

Lg

_________________
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne zette her


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BeitragVerfasst: 05.06.2008 00:22 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 11.09.2007 18:09
Beiträge: 50
Wohnort: Schmallenberg - Harbecke
N´abend!
Ich habe jetzt nach ca. 12.000 km ganze sieben Reifen verblasen (5 Hinterreifen - einer durch nen "Platten" - und 2 Vorderreifen).
-der erste D 208 Hinterreifen hat 3000 km gehalten, weil ich das Motorrad erst einfahren musste.
-der zweite dann ca. 2700 km
Nach den 5700 km war der Vorderreifen eigentlich noch ganz gut, aber ich wollte nichts riskieren...Probezeit...
Dann bin ich auf Bridgestone BT 090 umgestiegen. Vom Fahrverhalten und Grip gefallen mir die deutlich besser als die originalen (Burnout ist nahezu unmöglich, weil der Reifen sofort Grip aufbaut - auch extrem starkes Bremsen vorne, lässt den Reifen nicht ausbrechen). Die Bridgestones sind stärker gewölbt und dadurch agiler, aber auch kippeliger als die Dunlops. Allerdings halten sie bei mir nicht ganz so lange. So ist alle 2400 - 2500 km schon Schluss.

Mal schauen, welche ich als nächstes aufziehen lasse.

Gruß
Kalli


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BeitragVerfasst: 08.06.2008 14:23 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
ich hab zwar erst knapp 6500 km runter und noch den !originalen! reifensatz drauf.

hinten ist er schon bald runter, weil ich zur zeit leider viel autobahn fahren muss (oder sonst doppelt so lang brauche) und er immer flacher wird, wodurch er im kälteren zustand und im regen oft zu rutschen beginnt. vorderreifen hält sicher noch einige zeit.

bei mir in der gegend gibts leider so gut wie keine kurven in denen man die reifen legal (dh ohne geschwindikeitsüberschreitung) an die grenzen bringen könnte. daher bis jetzt sehr gute erfahungen gemacht, jedoch hab ich keinen vergleich mit anderen reifen.

_________________
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BeitragVerfasst: 25.06.2008 23:57 
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DRZ-Junior

Registriert: 25.06.2008 20:15
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo,
bin auf Conti umgestiegen, da der Dunlop im Nassen total enttäuschend ist. Die hintere Pelle hat bei mir 5000 Km gehalten (keine Kartbahn und viel zur Arbeit).


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BeitragVerfasst: 26.06.2008 05:30 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
madhaed hat geschrieben:
Hallo,
bin auf Conti umgestiegen, da der Dunlop im Nassen total enttäuschend ist. Die hintere Pelle hat bei mir 5000 Km gehalten (keine Kartbahn und viel zur Arbeit).

5000? ist sau viel für´n conti. welchen druck fährst du?
p.s.: reden wir über den force sm?

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 27.06.2008 20:55 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 10.03.2007 19:47
Beiträge: 154
Wohnort: Königreich Württemberg
Ich fahr die Pirelli Diablo Stradas.
Bei 10385km kam der Dunlop runter.

Jetzt bin ich bei ~16550km angelangt.

Nach also ~6185km:
Vorne bin ich bei ca 2mm (bin mir grad ned sicher)
Hinten bei 1,7mm

Wird also demnächst gewechselt (wieder Diablo Stradas)

Fahrweise:

Schwäbische Alb --> Ich lass es ziemlich knacken :twisted:
und
Arbeitsweg Stuttgart oder Böblingen (kurvig)


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BeitragVerfasst: 04.07.2008 14:44 
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DRZ-Junior
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Registriert: 22.06.2007 12:04
Beiträge: 49
Wohnort: Dorlar
So Leute,

da ich mir grade endlich nen Satzt Michelin Pilot Power draufgemacht hab wirds wohl
Zeit mal ein wenig zusammenzufassen:

Also:

Dunlop D208 SM: HR 3700 Km; VR 6838 Km

Bridgestone BT 45 F: (unglaublich aber wahr) VR 10.655,7 Km

Bridgstone BT 39 R***: HR (Nr.1) 4052 Km ; HR (Nr.2) 3168 Km; HR (Nr.3) 3435 Km

Dazu zu sagen ist jetzt noch, dass ich eigentlich nur sportlich über Landstraßen gejuckelt bin.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Michelins wenigstens genauso lange halten, sonst hatt sicher der ganze Stress
mit dem Tüv nämlich nicht gelohnt :evil:
Und teuer sind se ja auch noch! :roll:

_________________
Fighting for peace is like f**king for virginity


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