Also die RMZ stört das alles herzlich wenig. Bevor am Motorrad etwas kaputt geht, bricht euch die Felge. Siehe Supermoto.de -> Fotos -> Freiburg oder da irgendwo.
Bei der DRZ spielt das Mehrgewicht schon eine Rolle. Die tendiert eher zum Durchschlagen. Allerdings macht das auch erstmal nichts. Wenn ein MXer 1-mal pro Runde an einer Stelle durchschlägt ist das zwar nicht ganz okay, aber auf jeden Fall kein Problem.
An der DRZ dürfte soweit auch nichts kaputt gehen, das sie ja z.b. die Gabel aus der RM250 verwendet. Aber ich denke schon, dass die Felgen irgendwann leiden.
Allerdings bin ich mit meiner DRZ SM damals genau auf der selben Strecke gefahren und da hatte ich nie Probleme. Auch keinen Plattfuß oder ähnliches. Mit der DRZ bin ich, glaube ich, nur einen Sprung nicht gesprungen, aber auch nur deswegen, weil 39PS zu wenig waren
Und es macht ja nichts in die schräge Landung zu springen. Viel schlimmer ist es eigentlich, wenn ihr permanent 1-2m zu kurz springt und oben auf dem Table landet, also ins Gerade. Zu weit springt man eigentlich eher selten und wenn, dann nur einmal...dann passiert euch das nächste Runde sicherlich nicht mehr
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nur dann eben die Felgen und Speichen kontrollieren und immer schön passend einstellen. Und beim normalen Hobby-MX mit der Supermoto dürfte da auch eigentlich nichts passieren.
Und wenn beim 1. Sprung doch alles auseinander bricht, verhaut mich