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 Betreff des Beitrags: Ratschläge + Technische Schwächen
BeitragVerfasst: 07.07.2008 19:45 
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Hi Leute

Bin neu bei euch im Forum, da ich mir stark überlege mir nun eine drz 400 S sm zuzulegen. Sumo Erfahrungen habe ich genügend gesammelt, also bin ich mir bewusst was ich mit der drz 400 habe und was nicht. Vollgasorgien sowie Autobahn etc will ich mit der 400er sm nicht fahren.

Ein paar Fragen die ich an euch habe:

Bekomme ich für 3200euro etwas Vernünftiges oder sollte ich doch noch ein wenig warten mit dem Kauf?

Wie sieht es mit typischen Motorschwachstellen der 400er aus?

Wie groß sind die service intervalle? Also Ölwechsel, Ventile einstellen etc?

Alltagstauglichkeit?

Typische tuning Endtöpfe (bin bisher nur HXC, akra, sebring und remus gewöhnt)?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten

:)

MfG


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 20:15 
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Herzlich Willkommen im wahrscheinlich besten Forum der Welt. :mrgreen:

Zu den meisten Deiner Fragen gibt es schon seitenweise Informationsstoff.

Am besten mal ein wenig Zeit nehmen und in Ruhe mit Hilfe der Bild Suche ein wenig stöbern.


Wenn Dir dann noch etwas unklar ist, kannst Du gerne noch einmal speziell nachfragen und wir helfen Dir gerne weiter.


Gruß

Olli

P.S.: In diesem Zusammenhang möchte ich Dir auch noch unseren DRZ-Forum-Knigge ans Herz legen. ;)

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 20:50 
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Hi

OK dann werd ich mich mal ein wenig einlesen :)

Eine Frage die ich bisher auch ber Sufu nicht gefunden habe:

Was meint ihr, bekomme ich für 3200Euro eine vernünftige drz 400 sm?

habe bei motoscout diese hier gefunden:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wgoiwdtdib
mich irritieren hier bei diesem Angebot die wenigen PS? Ich dachte die 400er hat 39 PS ?


Durch KTM habe ich gemerkt, das ein gefährt mit wahnsinnig wenig KM ein Goldstück ist, wie schaut das bei Suzuki aus? Grade bei einzylindern, da diese relativ empfindlich sind.

MfG CreativePower


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:00 
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Hi,

für um die 3.700,- bekommst Du eigentlich was Gepflegtes mit wenig km.

Die 500,- EUR würde ich noch drauflegen... :roll:


Gruß

Olli

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BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:36 
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hui das wird eng :(
dann werd ich wohl noch ein wenig sparen müssen -_-

werde in nächster zeit erstmal meine ktm 620 SM verkaufen, da bekomme ich auch nicht mehr so sehr viel für, leider, ist ein hübsches dingen.
bevor hier alle losfragen warum ich meine KTM gegen die susi wechseln möchte: ich fange dieses Jahr an zu studieren, und da kann ich es mir wahrscheinlich nicht mehr leisten eine KTM zu bewegen, vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell erwischt, aber an meiner 620er war immer etwas zu schrauben, mal größer, mal kleiner. Trotzdem hat sie viel viel spaß gemacht, obwohl ich sie über 1 jahr lang nur gedrosselt gefahren bin. Deshalb will ich jetzt Die kati gegen etwas Haltbareres eintauschen. Zwar hat die susi weniger leistung, kleinere reifen (bin auf meiner 620er hinten mit ner 5 Zoll breiten Felge und nem 160er Contiforce :shock: ) rumgefahren, aber ich nehme gerne diese minderungen der susi in kauf. ist halt ein super super geiles dingen, nachdem was ich so gehört hab.

Mal ne doofe Frage: Wheelen geht ganz gut mit der drz?


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:56 
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das heißt von solchen Angeboten sollte ich die Finger lassen??

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wgoiwdtdib

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wgwzgitgdk


MfG CreativePower


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 21:59 
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Hallo Herr Power,
studieren und DRZ fahren harmoniert perfekt :daumen: :wink: Wirst kaum ein Bike finden, dass dir weniger Stress macht. Der einzige Defekt an meiner war bisher das Blinkrelais (ist bei der Sportversion aus dem Zulassungskit und daher kein DRZ-spezifisches Teil) Hab im Forum von wenigen Motorschäden gelesen, ich denke man braucht nocht mal zwei volle Hände, die zusammenzuzählen. :wink:
Wheelen geht mit der SM nicht so leicht wie mit der 620, kann man aber durch die richtige Technik optimieren.


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:06 
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nu gut meine 620er ging mir im dritten gang immer noch ohne großen körpereinsatz hoch, nur im vierten wurde es tricky.
hab aber schon etliche videos im internet gesehen wie leute mit der drz wheelen, wird schon irgendwie durch langes üben hinhauen.
Ist aber auf keinen fall ein Kriterium FÜR den Kauf.
Viel eher geht es mir um haltbarkeit und Robustheit.
Wie schauts aus mit dem warmfahren, wie lange dauert das bei euch (kann man nie so pauschal sagen, ich weiss, aber nen ungefähren wert wüsst ich schon). bei meiner ktm hatte ich immer ein Ölthermometer montiert, gibt es sowas für die susi auch, oder ist sowas vielleicht sogar schon serienmäßig dran bei euch???

MfG CreativePower


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:10 
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CreativePower hat geschrieben:
das heißt von solchen Angeboten sollte ich die Finger lassen??

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wgoiwdtdib

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wgwzgitgdk


MfG CreativePower


Die 2te würde ich mir schon angucken und ein bisschen handeln...

Hast du einen Kumpel, der die richtigen Mechanikerohren hat.?.. Das meiste kann man hören und durch ein pfiffiges Gespräch auch erfahren...warmfahren und so....

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Zuletzt geändert von rainercross am 07.07.2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:14 
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Dritter Gang funktioniert mit kürzerer Übersetzung bei der SM sicher auch. Bei meiner jedenfalls auch bei längerer, da leichteste DRZ-Version...
Zum Warmfahren,grober Anhalt: Außentemperatur 25°, 10km fahren ->80°C Öl :wink:
Ölthermometer gibts auch für u20€ bei z.B. Louis.


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:25 
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jep jep hatte mein ölthermometer auch bei louis, damals für 15,99 gekauft ^^.

werd mal schauen wie viel ich für meine Kati noch bekomme, die werden ja ziemlich hoch gehandelt.

Ich könnte schon jemanden mitnehmen der sich auskennt, bzw hab ich selber auch ein wenig Ahnung. Ihr solltet mal einen gesunden KTM Motor anhören, hört sich grausam an -_-.

Welchen Kilometerstand findet ihr denn für zu hoch bei einem kauf, bzw, wo ist die grenze? Ich bin da bei suzuki ein absoluzer anfänger.


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BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:38 
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ich lese hier immer wieder das der drz 400 motor unkaputtbar ist bei eintsprechender pflege, aknn mir einer mal die pflege in ein paar stichpunkten zusammenfassen?

bezieht sich die pflege des drz motors tatsächlich NUR auf die Ölwechsel und das warmfahren??? Ventile einstellen hab ich hier mal gelesen erst alle 20000km??? unfassbar!


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