DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.04.2026 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 21:33 
DRZ-Frischling

ok, werd ich testen :)

Kennst du das Problem den auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 00:08 
Und der Kupplungshebel ist von "ASV" ---->www.mefo.de
Ich kann zwar nicht whellen (noch nie geübt) aber das wird schon noch kommen :-) Spätestens auf dem Treffen MUSS mir das einer beibringen! hihi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:57 
DRZ-Premium-User

das video ist nicht schlecht.

witzig find ich nur dass am anfang steht:"All stunts were performed by a professional rider on a closed course"

also auf einem abgesperrten Kurs, was ich aber sehe ist normaler straßenverkehr... :shock: :?

ich hab wohl auch noch so ein timingproblem, mit dem mountainbike sind wheelies über mehrere km kein problem, aber mit der (gedrosselten) zette tu ich mir in der 1. mit kupplung und sitzposition am sozius (bin ca 1,90 m groß und ca 75kg) schon sehr schwer sie hoch zu bekommen.

das nexte problem wenn ich mal innerhalb der 20% der versuche bin, wo ich das vorderrad relativ kontrolliert hoch bekomme, bekomme ich die 2. nicht hinein und aus angst vor den hohen drehzahlen geh ich dann automatisch vom gas... in der zweiten wie der im video brauch ichs gar nicht erst zu versuchen :roll:

:arrow: ohne kupplung versteh ich das nicht wie das geht, kann mir das jemand erklären :?:
:arrow: kann es daran liegen dass ich einen gasanschlag als drossel im vergaser habe? dass das so viel ausmacht dass ich nur mit gasaufreißen nicht mal im 1. wheelen kann :?:
:arrow: oder brauch ich einfach noch mehr übung dafür :?:

http://www.youtube.com/XDevil127

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 22:13 
DRZ-Platinuser

XDevil127 hat geschrieben:
:arrow: ohne kupplung versteh ich das nicht wie das geht, kann mir das jemand erklären :?:

Aber gerne:
- richtiges Mopped nehmen (z.B. KTM 690 Enduro) :twisted: :twisted: :twisted:
- 2ter Gang
- und dann einfach kräftig am Kabel ziehen.

Bei der 690er E steigt selbst bei einem Koordinationslegasteniker wie mir das Vorderrad gen Himmel 8) :wink:

Gruß
Theo :wink:

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Zuletzt geändert von Theo am 15.07.2008 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 22:22 
DRZ-Goldmember

Also das einfachste was ich kenne ist:
2. Gang => ca. Halbgas, dann Gas zu, Mopped federt nach vorne ein und dann ruckartig wieder auf und nach hinten mit dem Oberkörper. Ging bei auch gedrosselt problemlos. Aber ich hab auch eine 14/41er-Übersetzung (original: 15/41).

Gruß
Caparso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 22:36 
DRZ-Premium-User

@ theo: da ist leider ein weiteres problem: ich habe keine 690er... :wink: da kann ich mir genauso eine 1000er holen und sie in der 3. noch hochziehen :roll:

@caparso: danke. ich verstehs schon besser, müsste das nicht in der 1. dann besser gehen (bei original übersetzung)?

in der 1. mit kupplung komm ich nur richtig hoch wenn ich so bei ca 10km/h oder weniger dahin rolle.
müsste das nicht auch auf den 2. gang übertragbar sein, dass man da auch eher untertourig anfahren sollte?
mit welcher geschwindigkeit "rollt" ihr in der 2. an wenn ihr die kupplung benutzt?

also ich seh schon: üben üben üben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 00:28 
DRZ-Goldmember

Hab das noch nie mit der Kupplung gemacht.
Im ersten Gang hat man bei einer offenen DRZ eher Mühe das Vorderrad am Boden zu halten, wenn man beschleunigt was die Fuhre hergibt :twisted:
Untertourig ist bei einer 400er nicht besonders hilfreich. Vor allem ab dem zweiten Gang muss man schon in einem Drehzahlbereich anfangen, in dem die Z ein bisschen vom eh spärlich vorhandenen Drehmoment erzeugt, d.h. so etwa um die 40km/h bei Originalübersetzung.Mit Kupplung gehts da aber auch langsamer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 09:23 
DRZ-Goldmember

XDevil127 hat geschrieben:
@caparso: danke. ich verstehs schon besser, müsste das nicht in der 1. dann besser gehen (bei original übersetzung)?

Ja, das geht mit der Original-Übersetzung vllt tatsächlich besser. Hauptproblem ist eigentlich nie die DR-Z, sondern der eigene Schiss. Ich mache auch fast Wheelies und wenn, dann sehen die auch eher bescheiden aus (dann doch lieber Enduro brettern ;) )

Gruß
Caparso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 12:18 
DRZ-Premium-User

@ Richie: das klingt schon sehr vielversprechend, hab mir nur leider angewöhnt mich beim beschleunigen weit nach vorne zu lehnen...muss das erst mal wieder weg bekommen, passiert mir nämlich bei ca 70% aller wheelie-versuche :evil:
mit den 40 km/h muss ich noch probieren, bzw die geeignete strecke finden. zur zeit probier ich immer auf einem hofer parkplatz (in deutschland heißt der glaub ich aldi) und der ist nicht so lang, dass ich da so schnell anfahren könnte und dann noch lang im wheelie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 12:41 
DRZ-Power-User

Pass bloß auf im ersten Gang, weiß zwar nicht wie du tust aber auf der ersten gehts ganz schnell hoch und hinten wieder runter :shock:

Üb am besten zuerst nur mit Gas wheelies die sind meiner Meinung nach am Anfang besser zu kontrollieren. Wenn du das drauf hast dann mal mit Kupplung probieren, da gilt natürlich auch immer erst klein Anfangen.

Also: Entspannte Sitzposition- Arsch nich aufn Tank. Mit kontanter Geschw. rollen- Gas zu und gleich darauf Gas auf, aber richtig auf, und dann geht die Fuhre nach oben. Wie gesagt auf der ersten mußt trotzdem aufpassen das nicht zuviel wird.

Dual ist ideal!

Betreff des Beitrags: x
BeitragVerfasst: 16.07.2008 12:57 
DRZ-Stamm-User

Tach zusammen,

ich denke mal, das man jede Zette im ersten Gang nur durch Gas "aufreißen" hoch bekommt.

Meißtens fehlt nur der Mut (war bei mir auch so).

Also, das Ding im ersten auf MITTLERER Drehzahl halten, den Hintern auf den "Beifahrersitz", etwas nach hinten lehnen und dann RUCKARTIG das Gas aufreißen !!!!

Aufpassen, daß ihr nicht auf die Fress... fallt (so wie ich am Anfang).

Mir hat es auch geholfen immer nur Ruckartige "Gasstoße" zu geben, in unterschiedlichen Drehzahlbereichen.
Das ist zum rantasten recht hilfreich.

Das wichtigste ist Gas zu geben "als ob man Kickert" !!
Denkt einfach ihr wollt wie beim Kickern nen Wolley spielen..........

Hoffe ich konnte euch helfen.
P.S. Mein Zuckerschneckschen geht noch im 2. Gang nur durch Gas selbst auf ner Wiese nach oben !!!!!

MfG Der Honni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:43 
DRZ-Premium-User

danke für die vielen tips.

werd ich bei meinen nächsten vesuchen berücksichtigen.

zu meinen erfahungen bisher: ich bin vom mountainbike die hintere bremse rechts am lenker gewöhnt!!! dh in notsituationen drück ich dann diese auch auf der zette, daher auch mein großer respekt davor... ausserdem sind meine beine so lang, dass ich auch wenn ihc ganz hinten sitze nicht bremsbereit wheelen kann, ohne das ganze bein an zu heben und in der luft über dem pedal schweben zu lassen. ist das bei euch auch so?

muss noch viel üben und mich umgewöhnen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]