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 Betreff des Beitrags: Heckrahmenhaltung fürs Kennzeichen verabschiedet
BeitragVerfasst: 03.08.2008 15:02 
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So erstmal ein paar Bilder das man sehen kann was los ist:
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Frage ist, weils ja Alu ist, schweißen lassen?
Oder lieber neuen Heckrahmen besorgen?

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"Vier Räder sind zwei Räder zu viel "
DRZ 400 SM k6, kürzer Kotflügel,kleinere Spiegel,Eigenbau Heck,LED Leuchte & Blinker,Acerbis Handprotektoren,Magura SX Lenker,Akrapovic Komplett


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BeitragVerfasst: 03.08.2008 18:04 
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moin besorge dir einen neuen

ich nehme dir den so wie er ist ab
suche eh einen für meine E

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Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 03.08.2008 18:07 
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wie macht man das denn :shock:

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Wenn man einer Katze ein mit Marmelade
beschmiertes Toastbrot auf den Rücken bindet und
sie aus dem 2. Stock wirft landet sie mit der
Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?


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BeitragVerfasst: 03.08.2008 22:02 
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tweety hat geschrieben:
wie macht man das denn :shock:


die Halterung hat die Flacheisen nicht verkraftet :-) Irgendwie sieht die Schweißnaht aber komisch aus.

Guck mal hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... sport+heck

(ich hoffe, der link funktioniert).

Da brauchst Du nur die abgebrochene Halterung sauber wegzufeilen (wenn kein Loch im Rahmenrohr ist) und steckst Dir das Polisport-Heck rein. Kostet nur das Heck, die Halter brauchst Du nicht mehr. Dürfte eigentlich die preiswerteste Variante sein.


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BeitragVerfasst: 04.08.2008 10:09 
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hi sumo_phil,

ich hatte genau das selbe. Anschweissen bringt nichts, wenn du den gleiche kz-halter wieder benutzt, kommst du keine 100 km und das ding ist wieder ab.

ich hab die schwiessnahtrest weggeflext und mir das polisport-heck geholt.
das kz ist nicht mehr ganz so steil, ansonsten sieht das ding super aus und geht bestimmt nicht mehr ab...

mfg
Ivo


Zuletzt geändert von Reulste am 04.08.2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 12:06 
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aus was ist denn der kennzeichenhalter? 5mm baustahl?!? :roll:

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 12:26 
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im gegenteil 8 mm stahlblech :)
jo ist leider zu schwer, hat echt knappe 12 tkm kilometer gehalt und genau eintag nach garantie ende hat die rahmenhalterung aufgegeben, son pech aber auch.
war heute beim alu schweißer und der meint das er das mit einem schweißverfahren hinbekommt, schweißnaht jeweils oben und unten dann sollte es gehen, noch eloxiert und schick ist.
werd mri aber einen anderen kennzeichenhalter bauen, das teil ist echt zu massiv für die halterung.

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 12:44 
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Wohnort: St. Ingbert / Saarland
3mm V2A wiegt die hälfe, ist noch etwas flexibel und hält...

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 13:53 
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8mm Stahlblech :shock: Alter die Zett ist doch kein Russenpanzer. Am besten du rüstest auf ein Sportheck von Acerbis oder ähnliches um. Auch das Orginalteil ist sicher besser als dein Heckanker.

Das Schmiedeeisenteil kannst bei dem Alteisenpreis noch ans Stahlwerk verdrehen :twisted:

Ich packs nicht :lol3: alle meckern wegen dem Gewicht und schrauben jeden Krempel von der Zette ab und was macht er, ein Heckendgewicht. Vielleicht wheelt es sich ja besser damit.

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DRZ400S
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Dual ist ideal!


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BeitragVerfasst: 04.08.2008 14:14 
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hehe klar mehr gewicht auf der hinterachse :) schau dir meine fotos beim wheelen an, d sieht man das das teil hielt :)
so mal spaß bei seite, war beim schweißer udn der macht mir das tei lwieder heile und verstärkt das noch ein wenig außerdem kommt dann ein anderer halter fürs kennzeichen ran, weil mein kennzeichen eh bald sich in zwei teile teilt.

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BeitragVerfasst: 04.08.2008 22:30 
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sumo_phil hat geschrieben:
hehe klar mehr gewicht auf der hinterachse :) schau dir meine fotos beim wheelen an, d sieht man das das teil hielt :)
so mal spaß bei seite, war beim schweißer udn der macht mir das tei lwieder heile und verstärkt das noch ein wenig außerdem kommt dann ein anderer halter fürs kennzeichen ran, weil mein kennzeichen eh bald sich in zwei teile teilt.



ich habs dir schon immer gesagt phil, plastik ist das einzig wahre! :-D


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