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BeitragVerfasst: 30.07.2008 14:18 
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Ich hab heute Gabel und Frderbein weg geschickt und doch zu den Jungs von Double-EE. Die haben mir gesagt zusammen kostet das 150€ (ohne Versand). Bei Franz hätte ich alleine ca. 170€ nur für die Gabel bezahlt. Nicht, das der Preis nicht gerechtfertigt wäre, der macht das halt anders. Unteranderem poliert er die Tauchrohre von innen. Aber ich bin halt knapp bei Kasse und die bei Double-EE haben gesagt dass sie das Problem bei der DRZ USD kennen. Außerdem scheinen ja einige aus dem Forum echt sehr zufrieden mit denen zu sein.

Berichte, wenn die Sachen wieder zurück sind,

Simon


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BeitragVerfasst: 30.07.2008 15:58 
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tony horst hat geschrieben:
Ich hab heute Gabel und Frderbein weg geschickt und doch zu den Jungs von Double-EE. Die haben mir gesagt zusammen kostet das 150€ (ohne Versand). Bei Franz hätte ich alleine ca. 170€ nur für die Gabel bezahlt. Nicht, das der Preis nicht gerechtfertigt wäre, der macht das halt anders. Unteranderem poliert er die Tauchrohre von innen. Aber ich bin halt knapp bei Kasse und die bei Double-EE haben gesagt dass sie das Problem bei der DRZ USD kennen. Außerdem scheinen ja einige aus dem Forum echt sehr zufrieden mit denen zu sein.

Berichte, wenn die Sachen wieder zurück sind,

Simon


Halo Simon,

mir hat gerade erst ein ehemaliger SM-Fahrer erklärt, dass die Up-Side-Down-Gabel der SM das beste und feinste ist was es am Markt gibt und eine umgebaute SM ein wesentlich besseres Fahrwerk hat als eine "E" :oops:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 30.07.2008 16:19 
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roland.k hat geschrieben:
mir hat gerade erst ein ehemaliger SM-Fahrer erklärt, dass die Up-Side-Down-Gabel der SM das beste und feinste ist was es am Markt gibt und eine umgebaute SM ein wesentlich besseres Fahrwerk hat als eine "E" :oops:


Du musst nicht alles glauben... :wink:

Kannst gerne mal mit meiner konventionellen Gabel fahren..

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 30.07.2008 16:26 
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Hallo Rainer,

ja ich war ja auch verwundert :shock:
Meine Gabel geht seit der Überarbeitung vorbildlich!

Der Jung wollte mir auch noch klar machen, dass an dem SM-Umbau überhaupt alles besser ist als an einer E :oops:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 30.07.2008 17:33 
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Außer der Optik glaube ich nicht, dass die USD der SM viel besser ist als die Telegabel der E.


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BeitragVerfasst: 31.07.2008 08:47 
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zum angeben kann man(n) ja noch sagen das die Gabel aus einer RMZ 250 stammt :crazy:

aller dings denk ich das eine Gute "E" Gabel mindestens gleichwertig arbeitet... --> folgedesen hat der SM Fahrer nur noch das Optik-Plus :censored:

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buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


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BeitragVerfasst: 31.07.2008 09:41 
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tony horst hat geschrieben:
Außer der Optik glaube ich nicht, dass die USD der SM viel besser ist als die Telegabel der E.


sehe ich auch so..

Die Neigung zu undichten SiMaRingen bei der USD größer.

Es kommt einfach mehr Dreck an die Kolbenstange und das bleibt nicht ohne Folgen. Bei der konventionellen Gabel fällt weniger Dreck an, aber wenn, setzt er sich unter Umständen im Öl ab. Daher ist der regelmäßige Ölwechsel auch für die Funktion der Gabel wichtig.

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:58 
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Habe nun bei der SM eine härtere Feder in das orig. Federbein eingebaut. Sehe ich das richtig, daß man die Federvorspannung hinten bei der SM nur bei ausgebautem Federbein einstellen kann? Das macht ja die Grundeinstellung nun zur Einundausbautortur :( Oder gibt es einen anderen Weg, die Vorspannungsmutter und die Sicherungsmutter darüber auch im eingebauten Zustand drehen zu können? Airbox raus vielleicht? Oder bin ich nur zu blöd (auch immer ne hohe Wahrscheinlichkeit ;) )?

Any Tips!?

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BeitragVerfasst: 06.08.2008 18:12 
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@Boogi Stell die Mopete auf einen Hubständer, so dass das HR frei hängt. Markiere dir die Stellung der federoberen Muttern und schlage dann die Kontermutter vorsichtig locker. Geht mit einem langen, vorn etwas stumpfen Schraubendreher vorbei am Gasbehälter des Federbeines ganz gut. Dreh jetzt die Feder (richtig rum, versteht sich ;) ). Kontermutter wieder anziehen (bis zur Markierung) - das sollte es gewesen sein.


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BeitragVerfasst: 09.08.2008 18:40 
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Hatte meine USD Gabel die Woche bei Double EE,
da der Simmering auf der rechten Seite sabberte und ich nach etlichen Reinigungsversuchen die Schnauze volle hatte musste sie zum Profi.
Setup wurde angepasst und die übliche Wartung inkl. Öl und Reinigung.

Ergebnis: 1ste Sahne, das Ansprechverhalten hat sich um einiges gebessert, das Vorderrad hält nun in Kurven Prima, und Drift´s gelingen von ganz allein,
muss nur noch die Druckstufe etwas zudrehen, da sie jetzt bei Sprüngen ins flache öfters durchschlägt.

Aber sonst ist die Sache wirklich das Geld wert!!!

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 12.08.2008 20:47 
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Tach,
meine Sachen sind auch seit letztem Freitag wieder da hatte aus Wetter und Zeittechnischen Gründen aber erst gestern die Gelegenheit Gabel und Federbein zu testen. Und ich kann sagen, dass ich zufrieden bin. Sie spricht viel, viel besser an!

Für alles habe ich jetzt 200€ bezahlt (mit Versand). Von meiner Seite ist Double-EE ganz klar weiter zu empfehlen.
Nur DHL hat sich da nen kleinen Patzer geleistet.

Gruß, Simon


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