Die beste Variante dem wechselhaften deutschen Wetter zu entkommen, ist sich auf die Südseite der Alpen zu begeben. Also machten uns Martina mit der DRZ 400 SM und ich mit der Dual auf den Weg. Stuttgart bis Kempten Autobahn, dann Hahntennjoch, Imst, Zams, Übernachtung in Nauders. Nächster Tag Reschenpass, Stilfser Joch, Gavia Pass, Madonna di Campiglio, Tione, Riva, Torbole, dann Camping in Malcesine. Dort trafen wir uns mit Uschi, Karl (Surfopi) und seiner ABP-DRZ. Als profunder Kenner der Gegend führen wir dann unglaubliche Strecken, Kurven ohne Ende, Schotter bis zum Abwinken. Das ganze bei strahlend blauem Himmel und gut 25°. Die ABP-DRZ hat unten rum erheblich mehr Power als die Serienversion, der Sound ist gut aber noch nicht bedenklich laut. Karl ist auch in der Lage mit perfekt italienischem Fahrstil es richtig krachen zu lassen, wir hatten auf jeden Fall Spass ohne Ende ohne in wirklich kritische Situationen zu kommen. Die Husky überfettete auf der Hinfahrt oberhalb von 2000 m Höhe extrem, auf dem Zeltplatz hängte ich die Düsennadel eine Kerbe tiefer und das Problem war gelöst. Läuft auch auf Höhe Gardasee (65 m) sehr gut. Die 15/45 er Übersetzung erwies sich als goldrichtig. Martinas DRZ lief überall perfekt. Auf der Rückfahrt gaben wir uns noch das Timmelsjoch, 11 € Maut pro Motorrad finde ich schon etwas unverschämt, aber was kann man aus dem KTM Land schon erwarten? Dann wieder Autobahn, so zwischen 110-130 km/h sind für Husky und DRZ locker zu händeln.
Knapp 2000 km von Dienstag bis Dienstag sind für Super Motos mit einer Lady, die erst vor drei Monaten den Führerschein machte, schon schwer in Ordnung. Diverse Italiener auf unterschiedlichsten Enduros und etliche fette 4-Zylinder sind wieder etwas desillusioniert, in den Kehren rund um den Garda See ist eine Sumo fast unschlagbar, hart für die Knieschleifer Fraktion, aber so ist das Leben
Ach ja, Defekte --> keine, weder bei der DRZ, noch bei der Dual.