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BeitragVerfasst: 25.08.2008 13:37 
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DRZ-Junior
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Wohnort: Eckental
Vielleicht habe ich ja ein bißchen zu viel von der Airbox ausgeschnitten. Oben sind es nach gestriger Messung 90x120 mm und rechts 5 Löcher mit 30mm Druchmesser (bin noch in der Probierphase)

Die zusätzlichen seitlichen Luftlöcher haben leistungsmäßig (subjektiv) nicht so viel gebracht. Ich bin allerdings noch nicht mit TM36, K&N u. intakter Airbox ohne Schnorchel gefahren. Soll ja angeblich nicht so der Hit sein.

Jetzt ist halt die Frage: was von beiden reicht aus bzw. ist sinnvoller/leiser :?: teste ich diese Woche mal aus :D

Was habt ihr denn so für Öffnungen in der Airbox :?:


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 21:27 
Hmmmm, ABP meint ausschnitt 10x10, du machst 12x9 +5 "Löcher" und wunderst dich über die geräuschentwicklung......
Seitliche Löcher verschliessen! Ist doch kein auf Stufe 2 eingestellter Versager.


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 22:38 
Cornhólio hat geschrieben:
Hmmmm, ABP meint ausschnitt 10x10, du machst 12x9 +5 "Löcher" und wunderst dich über die geräuschentwicklung......
Seitliche Löcher verschliessen! Ist doch kein auf Stufe 2 eingestellter Versager.


Recht hat er.. das ist ja jetzt keine Box mehr sondern ein Sieb^^


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BeitragVerfasst: 25.08.2008 23:09 
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DRZ-Premium-User

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Wohnort: Wien
Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem auch ABP 1 (mit der 10 X 10er Lufika-Öffnung).
Jetzt fahr ich das ganze mit FCR 39 und E-Nockenwellen und ein paar Löchern mehr auf der rechten Lufika-Seite.
Die Herren Mechaniker haben´s echt fein hinbekommen. Hab auch einen Prüfstandbericht (mit Kurven vorher und nachher), den minimalen Leistungs- und Drehmomenteinbußen im unteren Drehzahlbereich (ca. - 1,5 PS bis 5200 U/Min) steht ein eklatanter Leistungszugewinn im mittleren und oberen Drehzahlbereich gegenüber.
Ab 5000 U/Min ist die Zette ein anderes Motorrad als ich es bis jetzt gekannt habe. Der Leistungszuwachs von ca. 8 PS ist mehr als spürbar. :twisted: Mehr als meine DR 650 SE je drauf hatte!
Anfangs war ich von der inhomogenen Leistungsentfaltung eher unangenehm überrascht (bin sie eben so gefahren wie mit ABP 1), ist aber eine reine Gewöhnungssache.
Geräuschmäßig - darum geht´s ja in diesem Thread - sind leider noch ein paar dbs dazugekommen. Ja, das Ansauggeräusch ist wohl der Hauptverursacher, der AKRA kanns aber auch ganz gut. Mit gefühlvoller Gashand lässt sich das ganze bei Bedarf auf ein erträgliches Maß steuern.
Man sollte halt nicht gerade eine Zivilstreife mit Volllast überholen.

Aber vielleicht sollte mans von der rein empirischen Seite angehen und bei dieser Gelegenheit einmal hier die Fage an die zahlreichen DRZler mit modifizierten Ansaug-/ Auslasstrakt stellen:

Wer von euch wurde denn schon einmal wegen zu hoher Lärmemission behördlich belangt (und bitte gleich den beanstandeten Anlagentyp angeben) :?:


lg clemente


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BeitragVerfasst: 28.08.2008 20:32 
Wurde noch nicht behördlich belangt mit der Suzi, aber früher mal mit der Honda. Seitdem beschleunig ich kaum noch voll am Ortsschild.
Das Röcheln aus dem Air-Sieb ist aber schon ein geiler Sound.
Der Akkra (Stufe 1,5) kommt manchmal nicht gegen den mikuni an. Zumindest von Vorne gehört :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 28.10.2010 20:43 
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Jetzt noch mal für ganz blöde (für mich) :D

Ich habe eine leo Auspuffalage, und habe auch vor aufe Stufe 1
auf zurüsten... ist das jetzt verboten einen anderen Vergaser einzubauen
oder Löcher in den Lufi kasten zu schneiden oder die Kombination zusammen??
Hab das noch nicht so ganz gerafft :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 28.10.2010 22:06 
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Arre hat geschrieben:
Jetzt noch mal für ganz blöde (für mich) :D

Ich habe eine leo Auspuffalage, und habe auch vor aufe Stufe 1
auf zurüsten... ist das jetzt verboten einen anderen Vergaser einzubauen
oder Löcher in den Lufi kasten zu schneiden oder die Kombination zusammen??
Hab das noch nicht so ganz gerafft :roll:


anderen gaser musste eintragen lassen, das wird allerdings schwierig :nut:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 28.10.2010 22:17 
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Beiträge: 626
Wie oft denn noch nen anderen Gaser bekommt man nicht eingetragen !!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 29.10.2010 19:11 
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DRZ-Power-User

Registriert: 17.06.2010 16:06
Beiträge: 131
Also muss man theoretisch den Originalen Vergaser wieder einbauen wenn man zum Tüv fährt?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 29.10.2010 19:27 
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:popcorn:

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 11.11.2010 15:38 
justdoit hat geschrieben:
:popcorn:



:popcorn: :prost: :popcorn:

:mussweg:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM mit ABP Stufe 1 viel zu laut -Hilfeeee !!!
BeitragVerfasst: 25.11.2010 18:52 
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DRZ-Junior
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Registriert: 23.05.2010 20:27
Beiträge: 24
Wohnort: Weeze
Arre hat geschrieben:
Also muss man theoretisch den Originalen Vergaser wieder einbauen wenn man zum Tüv fährt?


Wenn du ne sch... TÜV hast, JA !

:prost:

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Gruß Matze


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