DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blabla über neue Moppeds
BeitragVerfasst: 21.10.2008 12:48 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Da ja viele hier mit neuen Motorrad liebäugeln (ich auch in 2-3 Jahren) mal wieder sinnloses Blabla darüber wer welches Mopped will, wenn keine brauchbare DRZ Nachfolgerin kommt.
Die Beta steht ja hoch im Kurs... Aber da mir die CCM404E schon immer gefallen hat hier mein Mopped, das ich im Auge habe.
Es ist ne CCM450er Enduro mit Yamaha WR-Motor. Die komt in zwei Jahren. In drei Jahren kommt die selbe Enduro mit nem 500er Subaru Motor.
Basieren tut die Enduro auf der Cross, die aber den YZ-F Motor hat und nicht den WR.
BildBild

Hoffentlich passt der Preis und die Qualität...

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008 13:57 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2006 14:15
Beiträge: 283
Wohnort: Ruhrpott
Hi Kilian!

HM, CCM, ich weiß nicht. Da gab es mir schon zu viele Gerüchte über Pleiten und Co, das wäre mir zur Ersatzteilversorgung zu heikel... WR-Motor klingt aber nicht schlecht!

Subaru? Dann müsste sie doch Allrad-Antrieb haben, oder? ;-)

_________________
Glückauf,
Nitram

DRZ 400 E wie Enduro
Honda XRV 750 Africa Twin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008 14:15 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Hallo,

ich mach´s so ähnlich wie du Nitram, nur auf der Straße und nicht (mehr) im Dreck:
Ich leg mir zu den 400ccm der DRZ noch die 750 ccm einer Aprilia Dorsoduro zu :D .

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008 14:28 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Deswegen fand ich die CCM's auch immer interessant - bei der DS war der Motor von der DRZ, das Plastik von Acerbis und der Rest bis auf den Rahmen Standartzubehör (WP, Magura...) also im Gegensatz zu vielen anderen Exoten eher problemlos was die Ersatzteilversorgung im Notfall angeht.
Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008 14:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
...und außerdem find ich gut, dass ein echter Enduromotor verbaut werden soll und nicht wie bei der KLX und anderen einfach auf den Crosser ne Lampenmaske geklatscht wird... wenn sie denn je gebaut wird

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 12:31 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich hatte mir eigentlich gedacht nach der DRZ eine Beta anzuschaffen. Nachdem ich gestern den Bericht (Enduro Abenteuer) über die neuen Hustenberg-Modelle gelesen habe, bin ich nun neu verliebt :-)

Bild

Bild

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 13:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2330
Wohnort: Haan
Hallo

Ja Roland, die ist nicht von schlechten Eltern, aber der Preis...... . Eine Probefahrt wär auch nicht schlecht, sag mal Bescheid, wenn du zugeschlagen hast :wink:

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 17:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Interessant: Der neue Bergmotor ist trotz anderer Anordnung in vielen Teilen kompatibel mit KTM-Maschinen. So kann man z.B. aus einer SXF 530 mit dem Husaberg-Zylinder eine 570er machen- für alle, denen das vorher zu schwach war :wink:
Die erste 2009er Husaberg hab ich Anfang September auf der Kartbahn gesehen, dabei gabs die da eigentlich noch gar nicht und derjenige, der sie dabei hatte, hat jetzt nicht nach Testfahrer ausgesehen :shock: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi Richi,

der Clou an der Liste ist, dass die 570´er unten rum absolut easy wie ne 250´er geht und oben raus der Punk abgeht. Man kann also locker im Drehzahlkeller rumtreckern und bei Bedarf (im Sand) die Kiste so richtig fliegen lassen :D

Im Grunde das, was sich jeder Endurist wünscht!

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:03 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007 14:42
Beiträge: 84
Wohnort: Heidenheim
Mal sehen ob ich jetzt gleich erschlagen werde... :?

Ich war letztes Wochenende auf der MX-Strecke und mußte feststellen, wenns ein bisschen naß ist, geht mit der SM gar nix. Auf der Straße (Alltag/Vielfahrer) gibts ab und zu auch mal ein Stück Autobahn. Da sind die 140km/h der DRZ ein bisschen mager (fahren kann man eh nur 120-130km/h). Sonst ist für mich alles prima (Gewicht, Leistung, Handling, Haltbarkeit)

Also brauch ich für die Straße was schnelleres (6. Gang wär nicht schlecht) und fürs Gelände was tauglicheres. Da find ich nur die KTM 690R brauchbar. Idealerweise sollte man die auf Supermoto umbauen können (SM ist auf der Straße schon geil) :evil:

Ganz nebenbei hat die noch gut 20 PS mehr, Einspritzung (sparsam) und ne bessere Gewichtsverteilung, weil der Tank unten ist. Wär alles prima, wenn ich nur die Kohle dafür hätte.....:cry:

buki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:18 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus miteinander,

als wir vorletzte Woche im Piemont waren, hatten wir das seltene Vergnügen daß ein "Gast" die 09er 450er Berg dabei hatte.
Das ist aber mal sowas von einem feinen Teil.....einfach nur geil.
Dagegen sieht jede andere aktuelle Sportenduro aus wie ein alter Eisenhaufen.
Den "Gast" haben wir dann auch bei der "Gesellenprüfung" am Widowmaker beobachten dürfen................unbeschreiblich sag ich nur.

Billig ist der Hobel zwar nicht......aber selten.........noch.


Gruß vom Mikka :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008 19:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi Mikka,

ich denke auch dass die neuen Bergs die Messlatte für den Rest der 4-Takter sehr hoch hängen wird. Ziel der Entwicklung war ein 4-Takter mit einem Handling eines Zweitakters und offensichtlich ist den Jungs das gelungen. Problem war ja immer dass eine 250´er eigentlich optimal ist, jedoch in gewissen Situationen zu wenig Qualm hat. Eine 510´er Berg war dagegen fast unfahrbar, da ständig zu viel Qualm. Die neuen Modelle haben das Handling einer 250´er, bei dem der Fahrer nicht ständig überfordert wird und wenn dann mal am Kabel gezogen wird steigt das Vorderrad ohne Probleme noch im 4´ten Gang! Oh scheiße, ich will auch so ein Teil haben tun :oops:

Dagegen schaut die neue BMW aus wie aus dem letzten Jahrhundert!

Bild
Schaut Euch mal die Bodenfreiheit an! Das ist grad mal der Wahnsinn!
Da wird ein normaler Enduroständer Probleme bekommen die Kiste anzuheben!

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de