DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.10.2024 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch Hilfe von der Sumo-Fraktion
BeitragVerfasst: 23.11.2005 08:44 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 08.03.2005 08:00
Beiträge: 6
Hallo Gemeinde,
möchte meine E zusätzlich mit 17"-felgen ausrüsten, haben doch schon einige hier g emacht oder ? Nun hab ich gehört das bei einer Eintragung der 17" die 21"und18" ausgetragen werden, wegen dem jeweiligen Bremsenumbau (Adapter). Ist da was drann? Möchte nämlich auch noch gelegentlich Enduro fahren.

Weiß jemand genauers?

im voraus vielen dank mfg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 19:10 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Du kannst dir über Google jede Menge Briefkopien ansehen, hab aber noch nie gesehen, das das zusätzliche Eintragen von Radmaßen (...auch genehmigt...) das Austragen von anderen bedingt. Mein Zweitradsatz wird in Kürze legalisiert, danke nochmal an Pluhi für die Unterstützung! Der Bremssatteladapter wird im Zusammenhang damit vorgeschrieben, muß natürlich 'ne Bauartgenehmigung haben. Da die "E" nur leistungsbeschränkt (bzw. lärm-/abgas-) zugelassen ist, könnte es sein, das du dich um Anpassung der Endübersetzung kümmern mußt (kleineres Kettenrad). Wo wir grad beim Thema sind: Weiß jemand, wie der Tachounterschied zwischen S und SM realisiert ist? Ich hab ja die Schnecke in Verdacht, mein Händler weigerte sich aber, das Teil auseinanderzubauen um nachzusehen, oder kann jemand die Teilenummern einsehen und vielleicht so den Unterschied feststellen? Muß beim Tüv dann nämlich eine Tachoangleichung nachweisen und die Schnecke wäre mir die eleganteste Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 23:13 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hallo auch,
bei mir ist nur ein Radsatz eingetragen. Der Grund dafür ist offenbar tatsächlich, dass sobald Bremskomponenten ins Spiel kommen, eine Wechseleintragung nicht mehr in Frage kommt- so hat man es mir zumindest erklärt. Wenns bei Aff mit der Eintragung klappt, dann wäre das wieder mal ein Beispiel für die "Willkür" in der ganzen Zulasserei :roll: . Die CCM 404 (heißt doch so, oder?) gibt es mit Enduro- und Sumobereifung gleichzeitig eingetragen, aber dort wird noch nicht mal eine größere Bremsschiebe vorne verwendet (auf 17-zöllern). Insofern stelle ich auch in Frage, dass eine Doppeleintragung möglich ist, wenn zwar der gleiche Bremssattel, aber eine große Scheibe verwendet wird.
Wir haben auch ein paar KFZ-Ing.e im Forum, vielleicht melden die sich mal dazu :?: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005 10:12 
hallo
also ich hab mal beide radsätze drin,weil is besser so 8)
Bild
sogar mit 320er und braking bremssattel

gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de