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 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe nach E-Nockeneinbau
BeitragVerfasst: 05.12.2008 18:03 
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Hallo,ich hab bei meiner SM jetzt E-Nocken eingebaut und jetzt springt der Bock nich an,es kommt nur manchmal ein Knall und das wars.Einbau ging eigentlich problemlos,Ventile neu eingestellt,alles wie es sein soll.Hat einer von euch ne Ahnung woran es liegen kann?

Danke schonmal im voraus

Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 05.12.2008 18:51 
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Haste vielleicht die Steuerkette falsch drauf, dass die Steurzeiten nicht mehr stimmen?

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 05.12.2008 19:21 
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DRZ-Stamm-User

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Das mit der Steuerkette ist meiner Meinung auch das einzige,ich hatte nur heute keine Lust nochmal aufzumachen,das kommt dann morgen.Hab eigentlich alles beachtet,Pfeile zeigen alle in die richtige Richtung,T-Markierung stimmt,das einzige wo ich nicht ganz sicher bin,die Kettenstifte zwischen IN und Ex sollen 15 sein,zählt man den Stift worauf der Pfeil der EX zeigt mit oder fängt man beim nächsten erst mit 1 an zu zählen? Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 05.12.2008 20:03 
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Der Bolzen über dem Pfeil muß mitgezählt werden!

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BeitragVerfasst: 05.12.2008 21:19 
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dann hab ich eigentlich alles richtig gemacht :?: danke erstmal,muß ich morgen weiter testen ,die Batterie hatte ich schon fast leer genudelt


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BeitragVerfasst: 05.12.2008 22:01 
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Dann Stimmt vielleicht das Ventilspiel nicht.
Kriegt sie Sprit? Ansaugstutzen/Vergaser richtig drauf? Alle Schläuche richtig dran? Zündkerzenstecker richtig drauf?

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BeitragVerfasst: 05.12.2008 23:09 
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DRZ-Stamm-User

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Sprit sollte genug da sein,Vergaser hatte ich garnicht ab,Schläuche warn auch nur 2,Kerzenstecker ist richtig drauf.Muß ich morgen wohl nochmal dran :?


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BeitragVerfasst: 06.12.2008 00:36 
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He Mr.Ice,

lief sie denn vor dem Umbau normal ?

JA: Dann sind die Steuerzeiten falsch (Nockenwellen nicht korrekt eingebaut), sonst nix.
Ergo das Ganze nochmal und beachten das sich die Nocken bei Einbau des Steuerkettenspanners minimal verdrehen.

NEIN:Dann brauchen wir mehr Informationen.... :roll:

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BeitragVerfasst: 06.12.2008 11:02 
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sie lebt :crazyfreude: :dance: schön wieder alles auseinander gebaut,alles kontrolliert,alles ist so wie es soll,alles wieder zusammen gebaut und die frisch geladene Batterie eingebaut dann gestartet und noch ein" spring an du scheiß Karre"und zack löppt...........................woran hats gelegen,ich denke mal ich werd es nie rauskriegen :D jetzt muß nur das Wetter noch mitspielen damit ich ne Probefahrt machen kann,scheiß Nieselregen :evil:

Besten Dank an eure"könnte das oder das sein"Tips manchmal steht man ja aufm Schlau


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BeitragVerfasst: 06.12.2008 11:35 
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viel spaß damit. 8)
und das die abstimmung besser läuft.
schönen nikolaus noch. :wink:

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Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


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BeitragVerfasst: 20.12.2008 17:26 
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DRZ-Stamm-User

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hab gerade die erste Probefahrt gemacht(scheiße war das kalt) ,im unteren Drehzahlbereich is schon was zu merken aber ich hatte doch mehr erhofft.Der Motor schnurrt eigentlich,alles läuft scheinbar gut kein stottern oder ähnliches,liegt es an meinen ca.90kg(mit Klamotten) das das Vorderrad immer noch nicht so richtig abhebt,sitz ich vielleicht zu weit vorne?Wo sind eigentlich die Unterschiede zum E-Motor,..........Nocken,Vergaser,Fußdichtung,was hat die E denn für einen Luftfilter und was ist am originalen Auspuff anders?Meine Änderungen sind jetzt:E-Nocken,Mikuni Flachschieber,Leo ESD,und Twinair Luffi,fehlt jetzt noch ein Leistungskrümmer(wer hat noch einen??? ) und die dünnere Fußdichtung die ich aber erstmal nicht einbauen will.


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BeitragVerfasst: 20.12.2008 18:47 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Wenn ich einen "SM"- oder "S"-Motor tunen wollte würde ich:

1. Vergaser / Lufikasten, K&N-Filter (nicht für Offroad !)
2. Auspuffanlage (also mit Krümmer)
3. E-Nocken (mit Ventilfedern!) und Fußdichtung
und zwar in der Reihenfolge... :D

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