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 Betreff des Beitrags: Fahren im Schnee mit Hilfsmitteln wie Schneekette oder Tau
BeitragVerfasst: 11.12.2008 20:37 
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Registriert: 17.02.2008 11:39
Beiträge: 50
Wohnort: Biberach
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit den Schneekrallen von www.mv-motorrad.de ?
Ich könnte 8 Krallen (3 Vorne, 5 Hinten) für 130,00 Euro bekommen.

Taugen die Dinger was?

Oder hat einer von Euch Erfahrung wie man sicher ein Tau um die Reifen wickelt. Welche Länge und welche Stärke sollte so ein Tau haben.

Ich habe keine Ahnung, wie diese Veteranenmethode sicher anzuwenden ist, ohne ein Malheur in der Kette oder sonstwo zu riskieren.


Nils
nils.koenig@web.de


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 Betreff des Beitrags: Erfahrungen
BeitragVerfasst: 12.12.2008 01:45 
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Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Hallo
ich habe mich lange mit nem Kumpel darüber unterhalten und er hat so einiges ausprobiert,
Tau,Ketten, Ketten mit qurverbinder etc.
das problem an der tau methode: kein seitenhalt
Kette selbstrumgewickelt kein seitenhalt.
Kombination Kette stahlseil selbstverbunden...zu schwach.
Er hat dann ne motorradschneekette gekauft und ist happy.
Aber achtung: nur langsames fahren möglich!
Meine Erfahrung: Spikereifen: Top.
Oder guter enduro reifen mit wenig luft: Geht ganz gut mit der DRZ(auch eis..(-:. Mit der Dr650 hats mich x mal auf die fresse gelegt weil (für mich) zu schwer,
Die Krallenlösung sieht mir nicht grad stabil aus. eher so ne Notlösung. Könnt mir vorstellen, dass wenn Du im drift wo hängenbleibts.. das ein Ruck und krum oder ein Ruck und weg gibt.
Gruss Snowvirus
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_________________
DRZ 400


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 02:51 
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Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Ich weiß aus alten XT 600-Zeiten, daß die Skandinavier im Schnee nur mit Spikes unterwegs sind; unter www.mefo.de findest du verschiedene Größen. Sind aber nicht billich und ob man bei deutschen Schneeverhältnissen unbedingt Lust hat, beide Reifen für einen Schneeabstecher zu wechseln... :?: Im Schnee zu fahren macht aber irre Spaß!!

Beim Offroadfahren im Schnee und abseits von befestigten Wegen unbedingt beachten: Man sieht nicht was UNTER der Schneedecke ist - Steine, Felsen, Löcher, Gruben, Baumstämme, Dornengestrüpp. Das hat schon so manchen Enduristen abgeworfen oder dazu gebracht, die platte Maschine nach Hause zu schieben - immerhin hält das bei den Temperaturen schön warm. :lol:


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 Betreff des Beitrags: Damit geht es bestimmt !!
BeitragVerfasst: 13.12.2008 02:07 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 251
Wohnort: Pulheim
Statt Reifen wie wärs mit sowas?
Bild
Bild

und hier in Aktion

http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=3437332

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 12:10 
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Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hallo snowvirus,

ein tolles Bild. Könnte von mir sein. Aber wie drehst du da um, mit dem schweren Ding?

Ein Hinweis für Schneeverrückte: Für 1000 - 2000 Euro eine gut bis sehr gut erhaltene Trial als 3.-oder 4.-Mopped. Darf ruhig ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Bis ca. 1995 gab's noch welche zum Sitzen, vereinzelt auch später Zubehör-Sitzbänke.

Mit minimalem Luftdruck und entsprechendem Gewichtsverlagern kommt
man fast überall hin.

Bin früher so manches Mal, wenn auf den Straßen nichts mehr ging, mit meinen Fantic, SWM und Co querbeet zur Arbeit gefahren, bei Glatteis natürlich trotzdem auf der Nase gelegen.

Winterliche Grüße

Karl


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 23:17 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 28.12.2007 20:29
Beiträge: 626
Wie jetzt Hilfsmittel, (Stollen) und Feuerwerk und wens einen hinhaut auch egal.Die Verletzungsgefahr bei Spikes wäre mir viel zu hoch.


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