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 Betreff des Beitrags: Beschleunigungspumpe FCR 39?
BeitragVerfasst: 22.01.2009 19:52 
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Moin Männer,

konnte heute mal eine kurze Probefahrt machen.
Ich weis jetzt nicht ob das bei der E normal ist oder ob ich ein Problem habe.
Lufi Kasten rechts gelocht, oben Schnorchel drinn.
Wenn ich im Schiebebetrieb am Strick ziehe, schluckt die kleine einmal und dann denkt man man steht, tatsächlich dreht aber nur das Hinterrad durch und es geht unvorbereitet vorwärts.
Ist das normal das die Möhre sich so verschluckt?
Habe Lufi zum Testen zugetaped um zu sehen ob sie zuviel Luft bekommt, aber es war das gleiche, also kein Unterschied zwischen geschlossenem oder geöffnetem LufiKasten.
Vergaser ist original bedüst, ist ja auch von ner E. Lufi ist ein K&N
Kann die Beschleunigerpumpe einen Defekt haben oder ist das so oder kann man die einstellen oder justieren?
Wenn ich ganz wenig Gas gebe, also der Schieber minimal gezogen ist und ich dann am Strick ziehe, passiert oben beschriebenes nicht.
Wenn ich im Standgas richtig schnell am Gasgummi drehe, aber wirklich richtig schnell geht sie bei 3-5 Versuchen 1 mal aus.
Ach ja Auspuff ist ein Yoshimura RS-2 Komplettanlage.

Defekt? Normal? oder Einstellungssache?

Danke schon mal im voraus.

Harley.


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 21:29 
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Mahlzeit!

Ich tippe mal auf Einstellungssache. War bei mir auch so. Ein Schrauber hat mir dann gesagt, das wäre normal bei dem Flachschiebervergaser. Diese Aussage hat mich allerdings nicht zufriedengestellt. Ich würde zuerst mal die Nadel tiefer hängen. Hat bei mir Besserung gebracht, aber optimal läuft das Ganze nicht. Im oberen Bereich läuft sie nicht richtig sauber.

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


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 Betreff des Beitrags: Re: Beschleunigungspumpe FCR 39?
BeitragVerfasst: 22.01.2009 21:42 
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Abnd,
Dr. Harley hat geschrieben:
Wenn ich im Standgas richtig schnell am Gasgummi drehe, aber wirklich richtig schnell geht sie bei 3-5 Versuchen 1 mal aus.

dieses Phänomen kann man als normal einstufen!
Bei wirklich gut eingestellten Pumpen kann es sein, dass du kein Verschlucken hast.
Wenn ich das bei kaltem Motor versuche, kann man die DRZ leicht abwürgen. Beim warmen nicht mehr. Zur Zeit bekommst du den Motor eh nicht warm...
Sollte dies sich zu einem echten Problem entwickeln, kann man die Pumpe einstellen.


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 21:44 
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Hi Doc,

ruf mich an und wir bringen die Kuh vom Eis...
Tel. unter meiner Webseite oder per "pn".

Grüße
Kid

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 22:35 
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@ richie
danke für die Bestätigung.

@Kid
thx werde ich machen.

Thx Harley


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 22:46 
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larsen7x hat geschrieben:
Mahlzeit!
Ich würde zuerst mal die Nadel tiefer hängen. Hat bei mir Besserung gebracht, aber optimal läuft das Ganze nicht. Im oberen Bereich läuft sie nicht richtig sauber.


Ist leider ebenso unbefriedigend ....
Ich kann mit der Aussage:
Ist normal
auch nicht leben.

Die Kleine muss oben raus genauso gut gehen, was sie ja auch macht.
Und sie kann das.
Und unten rum gibts da auch nix was ich so akzeptiernen kann :-)

Gruß Harley


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 Betreff des Beitrags: Re: Beschleunigungspumpe FCR 39?
BeitragVerfasst: 22.01.2009 23:04 
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Richie hat geschrieben:
. Zur Zeit bekommst du den Motor eh nicht warm...


Na ja bei uns war heut Sonnenschein... :-)

Gruß Harley


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 23:38 
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Moin !

Sitzt der Ansaugstutzen (d.h. das Gummi nach hinten zum Luftfilterkasten)
satt schmatzend auf dem Vergaser ?

Um das sicherzustellen, tue Folgendes:
Vorne und hinten die Schellen der Vergaserstutzen lösen.
Vergaser so weit nach hinten drücken, daß er bis auf Anschlag im Ansauggummi sitzt und Schelle anziehen.
Dann Vergaser wieder nach vorne in die Muffe zum Zylinderkopf drücken und auch die Schelle fest ziehen.

Geht schnell und wirkt manchmal Wunder.

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 23.01.2009 17:05 
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DRZ-Frischling

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Beiträge: 4
Hallo!

Fahre eine Yamaha WR426F und ich denke mal, die hat den gleichen Keihin Vergaser!
Bei mir war es damals eine zu schwache Feder. Es ist die Feder, die die Beschleunigerpumpenstange betätigt:

Hier der Link zum Beitrag im WR-Foum

http://www.carookee.com/forum/WrYzForum ... 01105.html

Gruss Junior


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BeitragVerfasst: 23.01.2009 18:22 
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MudMonster hat geschrieben:
Moin !

Sitzt der Ansaugstutzen (d.h. das Gummi nach hinten zum Luftfilterkasten)
satt schmatzend auf dem Vergaser ?

Um das sicherzustellen, tue Folgendes:
Vorne und hinten die Schellen der Vergaserstutzen lösen.
Vergaser so weit nach hinten drücken, daß er bis auf Anschlag im Ansauggummi sitzt und Schelle anziehen.
Dann Vergaser wieder nach vorne in die Muffe zum Zylinderkopf drücken und auch die Schelle fest ziehen.

Geht schnell und wirkt manchmal Wunder.

Gruß

MM


hier fehlte ein smilie, so einer wo mit dem Zeigefinger das Auge runterzieht.

je ne klar,
habe ich voher im Forum gelesen, das man das so machen soll.
Habe ich auch so gemacht und mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit getestet.

Sonst ist ja alles Ok.

Und nach dem Telefonat mit Kid eben erst recht.

Problem sich erledigt, ums mit seinen Worten zu sagen...

Ente gut, alles gut.

Thx Harley


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 20:10 
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DRZ-Junior

Registriert: 04.02.2006 11:51
Beiträge: 47
Hallo,
Gerüchten zufolge, kann eine Membran kaputtgehehen, falls der FCR älter ist.
Abstimmen kann man die Pumpe schon. Einsspritzmenge und Dauer ist entscheidend.
Evtl mal in KTM foren stöbern(nur wg. FCR :-) )
Ein Bekannter hat mal sehr viel Ehrgeiz bei seiner KTM eintwickelt.
Mit Düsenreibahle usw- unzählige Probefahrten.
Der FCR bei der DRZ ist wohl die ältere Ausführung.
Ergebnis war eine spontane Gasannahme,ohne Loch , beim Gasaufreißen.
Viel Spass und Gruß


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BeitragVerfasst: 24.01.2009 02:34 
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DRZ-Power-User

Registriert: 06.09.2006 17:45
Beiträge: 106
ja was war es denn nun??? ist es ein geheimnis older warum wirds nicht geschrieben?????


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