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BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:59 
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Hallo Roland,

Matt hat natürlich recht.
Rund, silbern....alt,
oliv, eckig....neu.
Du hast den alten.

Gruss
marvin


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BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:12 
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So muss ich wohl nach 7 Jahren auch die Steuerkette wechseln :(

Wie ist eigentlich der Wissensstand?
Muss der Kopf runter zum Steuerkettenwechsel?

Grüße

Roland


Zuletzt geändert von roland.k am 27.01.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:07 
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roland.k hat geschrieben:
So muss ich wohl nach 7 Jahren auich die Steuerkette wechseln
Wie ist eigentlich der Wissensstand?
Muss der Kopf runter zum Steuerkettenwechsel?


Naja, nach 7 Jahren... :D
Wieviel KM haste denn runter ?

Runterbauen würde ich alles (Kopf, Zylinder), auch um es zu begutachten, etc. Dichtigkeit der Ventile checken, usw.
Lima muß runter, dann die neue Kette einhängen, Dichtungen neu und wieder alles zusammen. Ventile kontrollieren und fertich.

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BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:35 
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Hallo Kid,

KM werden es wohl max. 15000 sein, jedoch ein Großteil Offroad.
Ventile musste ich noch nie nachstellen und überhaupt ist die E ein sehr robustes Fahrzeug.

Es wird wohl wirklich Sinn machen, das ganze ordentlich erledigen zu lassen und Dienstag kommt die E zum freundlichen.

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 25.01.2009 18:12 
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Fast 15.000km Gelände...

Die "E" ist immer noch mehr ein Sportfahrzeug als Brot und Butter-Mopped. :wink:
Daher freut sie sich auch über etwas Wartung... :oops:

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BeitragVerfasst: 25.01.2009 21:10 
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Zum überprüfen der Dichtigkeit der Ventile muss doch nicht gleich der Kopf runter. Und beim wechseln der Steuerkette die LIMA auch net

Mach doch einfach nen Druckverlusttest, und dann kannst ja (wenn nötig) immernoch zerlegen. Und zum "einfach mal gucken" ist in ner Werkstatt normalerweise ein endoskop.


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BeitragVerfasst: 26.01.2009 09:52 
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Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dei E was anderes hat als die Steuerkette gelängt. Die Kiste läuft super an, hängt prima am Gas und geht wie Teufel :oops:

Kein ruckeln, kein Zuckeln, einfach perfekt!

Nur eben dieses Geklapper ist wirklich sehr unschön :oops:

Meine E ist ja grundsätzlich technisch in optimalem Zustand. Nach jedem größeren Einsatz bekommt die E einen Kundendienst und wenn da ein Teil überhaupt nur nach demnächst wechseln ausschaut, dann wird das sofort gewechselt. Noch nie hat mich die "E", trotz teilweise härtesten Einsätzen im Stich gelassen!

Für mich im Augenblick, dank robuster Technik und überarbeitetem Fahrwerk, die ulimative Allround-Kampfmaschine :)

Bild

So, das musste nun auch mal sein. Die arme E muss ständig ackern und wird überhaupt nur selten gelobt. Ich mag meine E und steh dazu :herz:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 26.01.2009 13:08 
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So ein Forum ist was tolles.
Bin jetzt auch seit diesem Jahr dabei und hab jetzt nach zwei Wochen stöbern in fast allen Freds die Bestätigung ......

Meine E Bj 2002 hat auch den ALTEN Spanner dran...

NA PRIMA. Watson ich kombiniere:
Laufleistung ca. 10000 km davon ca. 80% Enduro bzw. softes Tempo MX
das heisst für mich kompletter Service mit Spanner, Kette und Schiene....

wer hat das mal in der Werkstatt machen lassen = Kosten ???
oder ist das arg kompliziert zum selbermachen und was braucht man alles (Dichtungen Kleinteile etc., Spezialwerkzeug)

Naja.... is ja zum Glück noch nix zerschreddert.....
Gruß justdoit

...s`mir doch egal.. die E is trotzdem Spitze....


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BeitragVerfasst: 26.01.2009 13:51 
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Hi,

laut Beiträge aus diesem Forum ~ 300 €
Hoffentlich weis das mein Freundlicher auch :roll:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 27.01.2009 20:58 
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Dodala,

die E ist nun beim Freundlichen und ´nach der ersten Hörprobe wird auf die Steuerkette getippt. Morgen wird das geöffnet und ich bekomme einen Kostenvoranschlag.

Aber was soll ich sage!
Da stand eine aktuelle 09´er Berg neben meiner DRZ und eine gebrauchte EXC mit Rekluse :sabber:

Oh mann, nein, nein, nein....
Der Freundliche hat mir natürlich gleich mal erklärt wie geil sich die Berg fährt und wie toll doch so ne EXC mit Rekluse ist....

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 00:26 
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roland.k hat geschrieben:
Der Freundliche hat mir natürlich gleich mal erklärt wie geil sich die Berg fährt und wie toll doch so ne EXC mit Rekluse ist....


Und morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Sack...
Laß Dich nicht zulabern sondern lies nochmal Deinen eigenen Beitrag oben durch ! :daumen_drueck:

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BeitragVerfasst: 28.01.2009 09:29 
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Hallo Kid,

ein Kumpel hat mich vor einigen Wochen gefragt ob ich irgendwas an meiner DRZ zu bemängeln habe und da kam ich wirklich in Schwierigkeiten. Abgesehen von der vergleichbar geringen Traktion bei richtig steilen Auffahrten ist mir da nicht wirklich viel eingefallen.

Wenn ich dann noch den Preis eine FE570 sehe treibt es mir die Tränen in die Augen. Da kauf ich ja mal locker 3 gebrauchte E-Modelle dafür!

Zum Thema zurück:
Der Freundliche (wirklich freundlich) hat mir erklärt dass er bei den DRZ-Mororen den Kupplungsdeckel abmacht, die Steuerkette unten einhängt und mittels Draht hochzieht. So der Schleifer noch gut ist würde das wohl einfacher gehen. Offensichtlich kennt sich die Werkstatt aus! Als offizieller KTM/Husaberg/Husqvarna/Beta/Suzuki/MV-Agusta-Händler bin ich ja guter Dinge. Mal sehen was die Überprüfung heute zeigt.

Grüße

Roland


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