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 Betreff des Beitrags: DR-Z 400 SM gebraucht kaufen - worauf muss man achten?
BeitragVerfasst: 01.02.2009 17:07 
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DRZ-Junior

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Hi zusammen :)

nach dem ich hier bei euch viel über die DR-Z gelernt hab, werde ich mir wohl eine gebrauchte SM zulegen. Gibts irgendwelche typischen Macken oder Schwachstellen, auf die an einer gebrauchten DR-Z speziell geachtet werden muss oder kann man sich einigermaßen gefahrlos an der (realistischen) Laufleistung und dem Gesamtzustand orientieren? Was mir bei verschiedenen Angeboten aufgefallen ist, sind ziemliche Preisschwankungen bei ähnlichen Laufleistungen (keine speziell gepimpten Mopeds oder Unfallfahrzeuge). Gibts dafür eine logische Erklärung außer regionalen Schwankungen?

Und was ist von Angeboten für eine SM mit > 50PS oder 6 Gängen zu halten? Da kann doch was nicht stimmen oder gabs mal sowas?


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BeitragVerfasst: 01.02.2009 17:13 
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mit 6Gängen gabs nie,
bischen mehr als 50 PS könnte ne getunte E sein, ansonsten eher unwahrscheinlich.

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 01:51 
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DRZ-Junior

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Bei mobile.de ist grad eine mit 68PS am Start :shock: ...da lass ich dann lieber mal die Finger weg ;)

Wie siehts mit speziellen Schwachstellen aus, gibts dazu nix zu sagen? Die Forensuche hab ich selbstverständlich schon befragt, kam aber nix erhellendes bei raus. Ist das ein gutes Zeichen und die DR-Z hat keine gavierenden Macken? Hätt ich ja nix dagegen :)


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 01:57 
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Ist bestimmt ein gutes Zeichen!


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 02:10 
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Tiger hat geschrieben:
Bei mobile.de ist grad eine mit 68PS am Start :shock: ..


Das ist vermutlich die neue K9 mit Nano-Nucular-Einspritzung, 7-Gang-Getriebe und mundgehohntem HighFlow-Zylinderkopf :daumen_drueck:


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 02:20 
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Geil ,Geil,Geil alle wollten einen neuere Drz aber sowas och Geil!Wo Wie Wann steht sie beim Händer, och ist das ne Geile neue .Mattis mal ehrlich du bist sowas von gemein. :D


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 02:25 
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DRZ-Platinuser

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sumojunk hat geschrieben:
Wo Wie Wann steht sie beim Händer


Suzuki Niederlassung Bielefeld, Mintgrün/Gelb, 01.03.2009 um 08:37 Uhr.

sumojunk hat geschrieben:
Mattis mal ehrlich du bist sowas von gemein. :D


<Hoecker>
Ja wieso das denn?
</Hoecker>


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 02:30 
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Ich Kaufe und in der Farbe mein Traum geht in Erfüllung.Und alle haben gesagt es gibt keine neue noch bessere,ich sag nur JEHOWA


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 15:36 
aha ne k5 sm mit leo drückt 53, warum hab ich bloß den akkra genommen..... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

:roll:


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 16:19 
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Wohnort: südlich Frankfurt
SO! nachdem der Threat jetzt mal so richtig zerquatscht wurde mal eine paar Basics...
DRZ mit 6 Gänge gibets nich - 50 PS? ne E hat 49 PS aber offen!!! d.h. nur mit Eintrag StVZO konform... so wills die Rennleitung - ja und :pfeif:

Fahre meine erste E Bj 2002 und bin voll zufrieden.
E-rdferkeln ist geil - obwohl mal mit SM ...... :D

Also ein gebrauchtes Möp soll es sein...
dann mal hier mein Rezept wie das klappen sollte..

1. Vergleichsangebote und welches Zubehör sind wichtig weil jeder macht da seinen eigenen Preis und handeln will gelernt sein .....nur schön reicht nicht wenn das Ding 20% über Markt liegt....
2. erster optischer Eindruck, gepflegt (ok, ich putz auch vorher) aber verranzte Schrauben sieht man, Sturzschäden an Lenker, Achsen, Rasten.
(Plastik kann man tauschen)
3. Werkstattbelege = meistens mit KM Angabe dann auch gern mal ältere
4. subjektiver Eindruck des Verkäufers, Schwätzer oder Ahnung
5. Reifen, Kettensatz, Radlager, Bremsbeläge, Ölstand, Lenkkopflager, Schwingenlager, Spannung der Speichen z.B. Enduro
6. Probefahrt = Geräusche oder schwammiges Fahrgefühl etc.
7. oder man nimmt noch jemanden mit der sich mit der Materie richtig auskennt und Schraubergene mitbringt.
8. Was im Motor los ist... wer weis das schon... aber ein feines Ohr hört da doch einiges....

Macken ??
bei nem älteren Baujahrr vor 2004 der Steuerkettenspanner, wenns so ein oliv farbiger mit eckigem ende ist ok, silber und eher runder dann tauschen - ca. 80 € findeste hier im Forum alle Infos,
glaub das wars soweit oder ergänzt das mal wo ihr die "Schwachstellen" seht...
aber schreibt auch dazu an welcher S/SM/E

Viel Glück bei der Suche
gruß justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 22:54 
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DRZ-Junior

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Wohnort: Schwarzwald
@justdoit: Danke :daumen:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 01:06 
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Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Cornhólio hat geschrieben:
aha ne k5 sm mit leo drückt 53, warum hab ich bloß den akkra genommen..... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

:roll:



Das machen die Händler gerne ps mit kw verwechseln
macht das Fahrzeug interessanter und man entschuldigt sich bei der Besichtigung für den Fehler ( aber der potenzielle Käufer ist schon mal da )

Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


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