SO!
nachdem der Threat jetzt mal so richtig zerquatscht wurde mal eine paar Basics...
DRZ mit 6 Gänge gibets nich - 50 PS? ne E hat 49 PS aber offen!!! d.h. nur mit Eintrag StVZO konform... so wills die Rennleitung - ja und
Fahre meine erste E Bj 2002 und bin voll zufrieden.
E-rdferkeln ist geil - obwohl mal mit SM ......
Also ein gebrauchtes Möp soll es sein...
dann mal hier mein Rezept wie das klappen sollte..
1. Vergleichsangebote und welches Zubehör sind wichtig weil jeder macht da seinen eigenen Preis und handeln will gelernt sein .....nur schön reicht nicht wenn das Ding 20% über Markt liegt....
2. erster optischer Eindruck, gepflegt (ok, ich putz auch vorher) aber verranzte Schrauben sieht man, Sturzschäden an Lenker, Achsen, Rasten.
(Plastik kann man tauschen)
3. Werkstattbelege = meistens mit KM Angabe dann auch gern mal ältere
4. subjektiver Eindruck des Verkäufers, Schwätzer oder Ahnung
5. Reifen, Kettensatz, Radlager, Bremsbeläge, Ölstand, Lenkkopflager, Schwingenlager, Spannung der Speichen z.B. Enduro
6. Probefahrt = Geräusche oder schwammiges Fahrgefühl etc.
7. oder man nimmt noch jemanden mit der sich mit der Materie richtig auskennt und Schraubergene mitbringt.
8. Was im Motor los ist... wer weis das schon... aber ein feines Ohr hört da doch einiges....
Macken ??
bei nem älteren Baujahrr vor 2004 der Steuerkettenspanner, wenns so ein oliv farbiger mit eckigem ende ist ok, silber und eher runder dann tauschen - ca. 80 € findeste hier im Forum alle Infos,
glaub das wars soweit oder ergänzt das mal wo ihr die "Schwachstellen" seht...
aber schreibt auch dazu an welcher S/SM/E
Viel Glück bei der Suche
gruß justdoit