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BeitragVerfasst: 03.02.2009 19:30 
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Kenn leider niemanden, muss mal meinen Händler fragen.
Die abgebrochene Spitze ist etwa 3mm lang, Ausdrehergröße war für 3mm Bohrer (also ziemlich dünn).

Habe auch mal gehört dass man eine ganze Schraube draufschweißt, aber dazu ist hier vermutlich zu wenig Platz.

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DRZ 400 E Bj. 2003


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 19:35 
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so jetzt mal ein Tip von einem der schon viel gemacht hat aber auch nicht alles kann....

Als erstes WD 40 drauf. mit nem Körner oder Schraubendreher und Hammer nur LEICHT draufrum dengeln. somit kann sich das Spray etwas verteilen. Warten und die weiteren Schritte vorbereiten.

Falls du die Möglichkeit hast da noch ne Kernbohrung zu machen versuch das mal. wie tief kann man da bohren ohne gleich die nächste Baustelle zu verusachen!!!!!!!!!
Ich weis da steckt der Ausdreher drinn und das ist meist gehärtetes Zeug.
Leg dir vorher noch nen passenden Torx zurecht der ETWAS GRÖSSER ist als die Bohrung. Aber bitte nen guten und keiner aus nem Satz für 3€.

Wenn das mit der Bohrung geht Torx in das Loch treiben....
!!! das Dingens soll schon fest sitzen aber zerbrössel dir nicht die Bremszange....
(Das geht auch wunderbar mit angegammelten Schrauben aber Qualitäts-Bit ist immer wichtig- Größe und Pozidrive oder Philips muß auch stimmen)

So und jetzt kommts...
Akkuschrauber mit Drehmomenteinstellung .... funktioniert in etwa wie ein Schlagschrauber - Bremszange irgendwie fest einspannen oder am Möp dran lassen.
Bithalter verwenden und mit der kleinsten Stufe anfangen.. richtige Richtung is klar ne..... wenn 2 Gang dann der langsame...
Und ruhig mal kurz rattern lassen...
und auch mal WD 40 einwirken lassen, evtl noch vorher mit Heißluft aussen rum warm machen.... Mehr Drehmoment.... und so weiter und so weiter...
und mit viel Glück löst sich dann das gammelige Teil.....

wenns mit der Bohrung nicht geht.... nu ja... KOPF KRATZ....

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Zuletzt geändert von justdoit am 03.02.2009 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.02.2009 19:55 
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Stell mal noch ein Bild ein, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Ich selber lass da aber jetzt die Finger weg, hab schon genug kaputt gemacht.

Bild

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BeitragVerfasst: 04.02.2009 00:33 
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sowas klopft man mit nem körner langsam raus. mach ich auf der arbeit ständig :roll:

erst in die schraube ne schöne körnung, dann den körner im fast rechten winkel nach links klopfen. gott, ist das scheiße zu erklären... *kopfkratz*

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 04.02.2009 00:52 
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@mightydoc

Ist schon klar, sas probier ich mal bevor ich die Zange rausbau. Aber ob das ausreicht wenn sogar der Ausdreher abbricht? Mal sehen.

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BeitragVerfasst: 04.02.2009 01:23 
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Auf dem Bild siehts so aus, als ob die Schraube etwas raussteht? Dann könnte ne (gute) Gripzange helfen. Sonst könnte das noch gehen: Links und rechts von den Resten vom Ausdreher anbohren und mit nem kleinen, verstellbaren Stirnlochschlüssel aka Zweilochmutterndreher die Schraube rausdrehen. Die Dinger sehen so aus (vorne an jedem Ende ein Stift, sieht man kaum):

Bild


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BeitragVerfasst: 07.02.2009 10:32 
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.... Die Schraube ist 5mm dick, darunter kommt dann noch der Imbus der Halteschraube der Beläge.....
also wenn - dann...... aber bitte vorsichtig

..oder rechtzeitig mal etwas gegen Gammel tun.....

Gruß Justdoit

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BeitragVerfasst: 07.02.2009 11:18 
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@justdoit

Ist mir klar habe die Beläge schon öfters draußen gehabt. Am Gammel kann es eigentlich nicht liegen, meine DRZ ist in einem guten Zustand und diese Schraube war auch vor kurzem draußen. Vermutlich hat mein Dealer Schraubenfixierer verwendet, anders kann ich mir das nicht erklären.

@Tiger

Reicht leider nicht um mit ner Zange zu greifen.


Ich habe allerdings grad keine Zeit mich darum zu kümmern, melde mich wenn ich was erreicht habe.

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