DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Wahrheit
BeitragVerfasst: 10.02.2009 13:45 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.11.2008 14:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hungen
Wer fährt alles die DRZ offen aber Leistungsbegrenzung eingetragen und A beschränkt.

_________________
Fährste aufem hinterrad Sparste vorne Profil
Loud Pipes Save Lives


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 13:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
so was solltest du nicht fragen und auch nie tun! ich hatte nen unfall und bin froh das ich meine drossel drin hab bzw. hatte!

stell dir mal vor was sein könnte wenn du was verursachst und daei jemand oder mehrere zu schaden kommen.

das hat nichts mehr mit "bikercodex" oder so zu tun die 3 ps unterschied reissens eh nicht raus...

also psssssst. bleib ma lieber offiziell aufm forum ;)

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 13:58 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.11.2008 14:23
Beiträge: 65
Wohnort: Hungen
8) 8) 8)

_________________
Fährste aufem hinterrad Sparste vorne Profil
Loud Pipes Save Lives


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 14:06 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007 18:05
Beiträge: 308
Wohnort: Heideck
man merkt echt keinen unterschied zwischen den 31 und 40 ps oder was es sind......
ich für meinen Teil war ganz legal unterwegs bis ich 20 war und offen fahren durfte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 14:23 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
leonk hat geschrieben:
man merkt echt keinen unterschied zwischen den 31 und 40 ps oder was es sind......
ich für meinen Teil war ganz legal unterwegs bis ich 20 war und offen fahren durfte


so halt ich das auch, is ja nur mehr bis mitte april 8). zahlt sich echt net aus.

mfg

_________________
DR-Z 400 SM K7 YU1, Leovince, Acerbis, Bridgestone

http://www.youtube.com/XDevil127


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 14:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008 17:11
Beiträge: 354
Wohnort: Mühlhausen/Mittelfranken
Oh mann, Ihr nehmt mir grat die ganze Vorfreude in nem halben Jahr offen fahren zu dürfen :zitter: :mecker:


Kommt Jungs, ein kleines kleines bischen merkt man`s doch :wink:

_________________
"Es kann kommen, was will, es kann kommen, wer mag."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 14:49 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.08.2008 01:57
Beiträge: 89
Wohnort: OWL
Mal ehrlich, wer 9 nominelle Pferdchen Unterschied nicht merkt muss schon sehr vorsichtig am Gas zupfen. Das ist natürlich auch gut so, wenn man sich auf der Straße bewegt. Zum regelkonformen Vorwärtskommen reichen da ja auch 20 PS. Wenn man die vorhandene Motorleistung mal wirklich abruft, merkt man ein paar PS Unterschied definitiv.

Wer sein Bike auf der Straße bewegt muss sich immer über die drohenden Konsequenzen illegaler Maßnahmen bewusst sein. Ein Unfall ist wirklich schnell passiert, und wenn man dann anschließend von seiner Versicherung in Regress genommen wird, war es das bisschen Extra-Spaß sicher nicht wert. Von den strafrechtlichen Folgen mal ganz abgesehen. Deshalb kann ich auch nur raten: Lass es, die Wartezeit kann einem zwar lang werden, aber sie geht vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 15:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007 18:05
Beiträge: 308
Wohnort: Heideck
dussel hat geschrieben:
Mal ehrlich, wer 9 nominelle Pferdchen Unterschied nicht merkt muss schon sehr vorsichtig am Gas zupfen.


naja, vorsichtig zupf ich nich gerade am gas :o

Börn kann ja mal vorbeikommen und ne kleine Probefahrt machen, dann hat er es mal im direkten Vergleich und kann ne Aussage treffen :wink:

kannst aber natürlcih nicht erwarten so nen unterschied zu spüren wie wenn du von deiner 125er auf die drz umsteigst..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 15:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
leon hat >wie immer< recht!

richtig in der wirbelsäule merkst du erst was ab sag ma mal 10 - 15 ps - manche die sich mühevol 4 ps angeschraubt haben werden jetzt "hey der spinnt ja" sagen, aber ich red jetzt vom alltag. ohne leistung voll auszureizen.

natürlich kommt das auch auf den motorradtyp an.

so und jetzt haut mich für meinen kommentar ;) - ganz selber bin ich davon selbst ned überzeugt aber zwischen 31 ps zete und 40 ps zette im straßenbetrieb merkt man im alltag kaum etwas.

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 15:37 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
die mit serienteilen offen zu fahren macht eh kaum nen unterschied da musste dir schon nen gutes setup basteln daste so auf 49ps kommst wie bei der E ;) dann merkste schon das von 30 auf 49 ps 8)
aber ich für mein Teil kann sagen ich bin damals meine RS 125 nur gedrosselt gefahren habe, da nach nem Monat nem Unfall wurd die vorfahrt genommen bei 70 :/ und bin froh die Drossel drin gehabt zu haben ;) naja die Bullerei hats nicht geschert haben nicht nachgeschaut :shock: die haben sowieso schwer geschlampt :x
aber im Regelfall lass die Drossel drin weil die 24% mehrleistung ist kaum spürbar ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 15:50 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008 14:38
Beiträge: 312
Wohnort: Eberswalde
was passiert eigentlich wenn man offen fahren darf aber die drossel eingetragen ist? versicherungsbetrug?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008 20:56
Beiträge: 439
Wohnort: Villingen-Schwenningen
t0m3kk hat geschrieben:
was passiert eigentlich wenn man offen fahren darf aber die drossel eingetragen ist? versicherungsbetrug?


Vor allem ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Versicherungsschutz kann erlöschen.

_________________
DRZ 400 E Bj. 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de