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 Betreff des Beitrags: Kupplung trennt nicht 100%
BeitragVerfasst: 11.02.2009 16:57 
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Hallo,

letzte Woche hat meine DRZ vom freundlichen neue originale Kupplungsscheiben und Federn bekommen. Bei der ersten kurzen Testfahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung wohl nicht 100% trennt.

Im Stand bekommt man den Leerlauf fast unmöglich rein. Das geht standig vom 1 in 2 in 1 ind 2 und nach mehrfachem Versuch, ganz gefühlvoll macht es dann endlich plöpp und der Leerlauf ist drind.

Der Kupplungszug hat nur wenig Spiel und eigentlich scheint alles normal.

Sollte ich da reklamieren oder gibt sich das wieder?

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 11.02.2009 17:30 
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Die Frage meinst Du nicht ernst,oder :?:

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 11.02.2009 19:45 
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Da legt sich nichts...
Bring sie wieder hin :!:
Ich weiß ja nicht was alles getan wurde,aber es reicht schon,wenn die Mutter vom Kupplungskorb zu straff befestigt wurde,daß die Kupplung nicht richtig trennt.


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BeitragVerfasst: 11.02.2009 19:50 
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Schiebt sie dann auch im ersten Gang wenn du an der Ampel stehst? Das habe ich auch hin und wieder wenn meine süße kalt ist ...

Grüßle

Flo

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Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


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BeitragVerfasst: 11.02.2009 20:06 
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hab auch ne neue verstärkte kupplung drinne und musste den seilzug so einstellen das ich die max. bewegung bekomme,also ohne spiel am hebel.dann gings


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 Betreff des Beitrags: Kupplungs Spiel
BeitragVerfasst: 11.02.2009 20:44 
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Hi , Ich denke die Neue Kupplung wurde nicht angepasst auf den Kupplungshebel oben .. spiel zwischen Kupplung trennt und greift ein ....

verstellt sich manchmal auch beim fahren ..räusper ähm sollte nicht ! klar, kommt aber schon mal vor :oops:
Was komischer weise auch noch beachtet werden sollte :lol: stimmt die Kettenspannung ?? =zu lose Kette und das Teil lässt sich schwer in "0" Position bringen, ist aber bei allen Kettenantrieben das gleiche...

Andere Frage? wenn der Motor läuft und der 1 te Gang eingelegt wird ....
gibt es da einen kleinen Ruck ? als wenn sie losfahren möchte ?

Vielleicht ? ist es ja nur diese kleinigkeit ... ansonsten würde ich auch auf die Zentralmutter am Kupplungskorb tippen...........

lol ich weis ,, hat Dir nicht wirklich geholfen !!

Die linke zum Gruß Rainer


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BeitragVerfasst: 11.02.2009 20:52 
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....also ich würde das mal in der Werkstatt richten lassen....!!!!
War ja auch teuer genug dein Pitstop....
da schaunmerdannmal was der freundliche dazu sagt...

Gruß justdoit


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BeitragVerfasst: 12.02.2009 00:26 
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Und ich sach noch: Geh zum Spezialisten... :censored:

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BeitragVerfasst: 12.02.2009 01:00 
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Warum sollte die Korbmutter gelöst worden sein,
wenn Scheiben, Federn etc. gemacht wurden?

Ist doch eigentlich gar nicht nötig, oder :?: :?:

Ich würde es auch den freundlichen wieder richten lassen.
Der sollte es doch wohl hinbekommen, sonst kann man
ja wirklich gleich alles alleine machen..........
Richtiges Geld wollen sie haben, aber mit
richtiger Arbeit abgeben ist das immer so eine Sache.

littlejohn

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......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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BeitragVerfasst: 12.02.2009 09:30 
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Hi Mädels,

bei eingelegtem ersten Gang schiebt die Kiste nicht, jedoch hat man das Gefühl dass bei der Suche nach dem ersten Gang die Kupplung noch nicht voll gezogen ist.

Ich werde das Kupplunsspiel mal etwas geringer einstellen und nochmals prüfen.

Samstag/Sonntag bin ich in Bilstain und falls sich das nicht legt stell ich dem Freundlichen die DRZ nächste Woche wieder hin.

@Kid
Da haste wohl Recht :cry:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 12.02.2009 12:59 
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Hi,

hatte eben ein Telefonat mit dem Händler.
Die Aussage war, dass das bei diesen Wetterbedingungen sein kann. Die Beläge sind neu und das Spaltmass zwischen den Belägen ist sehr gering. Da die DRZ bei < 0° gestartet wurde, bewirkt das dickflüssige Öl, dass die Beläge gegeneinander mitdrehen und dadurch der Kraftschluss nicht komplett getrennt wird. Im betriebswarmen Zustand ist das weg (so der Freundliche).

Eben diesen Effekt hätten Sie heute auch bei einer kalten, nigelnagelneuen EXC erlebt. Die Kupplung trennte erst nachdem die Maschine warm war zu 100%.

Hört sich irgendwie schlüssig an.
Dann lass ich mich ja mal überraschen...

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 12.02.2009 13:05 
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Schön das freundliche für alle Fragen eine Antwort hat .... :wink:


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